Hallo Kerstin,
Was hat bitte meine Homepage mit dem Beitrag zu tun.
Ach komm, Kerstin. Auszug aus deiner Vika: Gesundheits-und Ernährungsberaterin,
Steinheilkunde, Homöopathie, Spagyrik, Naturprodukteversand, Elektrosmog und Störzonentest auf Wasseradern/Erdstrahlen im Wohnbereich. (Homepage ist ja nicht mehr auffindbar).
Und wenn dann Empfehlungen über die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln dazukommen, dann willst du uns erzählen, dass du das nur aus Nächstenliebe machst?
Du kennst mich gar nicht und erlaubst Dir ein Urteil.
Ja. Ich kenne dich nicht und erlaube mir tatsächlich ein Urteil. Wer hätte das gedacht. Du präsentierst dich hier durch Postings, deine Vika und deine Homepage. Aus der Summe dieser Informationen, die du hier zur Verfügung stellst, erlaube ich mir tatsächlich ein Urteil. Und das ist ganz normal, dass man sich aus verfügbaren Daten ein solches bildet. Ich kann aber durchaus mit dem Bewusstsein leben, dass ich das evtl. revidieren müsste, wenn ich dich persönlich kennenlernen würde.
Die DGE-Empfehlungen sind längst überholt.
Es wäre nett gewesen, wenn du einen Link geliefert hättest, der aktuellere Daten zeigt. Ansonsten mache ich erst mal weiter:
Empfehlung DEG: 12mg (wenn auch deiner Meinung nach veraltet).
Die Empfehlung der EU: (EU-RDA) 1990 in der Direktive 90/496/EEC: 10mg
Die Epfehlung der RDA (die z.Zt. überarbeitet wird): 10mg
Also viel mehr wirds wohl auch in Zukunft nicht werden.
Ich kenne
keinen Arzt der nach DGE-Empfehlung behandelt. Dafür
kenne ich einige welche höhere Dosen Vitamin E nehmen,
um ihren Beruf überhaupt durchzustehen.
Das sei ihnen doch unbenommen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Aber andere Menschen nehmen Alkohol, Drogen, Doping oder jede Menge Medikamente um ihren Beruf durchzustehen. Sollen wir das deshalb generell empfehlen?
Buchtip: Prof. Dr. med. Walter Hartenbach - „Die
Cholesterinlüge“
Dr. Bruker „Cholesterin der lebensnotwendige Stoff“
Klasse Tip. Ich habe auch nie an die Cholesterinlüge geglaubt. Jetzt haben wir doch schon mal einen Punkt, wo wir uns einig sind. Wenn ich jetzt sage, dass ich genausowenig an die Vitamin E Lüge glaube, bist du dann sehr enttäuscht?
Ich habe keinerlei Veranlassung Magarine zu essen, auch keine
Pseudo-Bio-Magarine.
Brauchst du doch auch gar nicht. Ich weiß gar nicht, was dich hier so gestochen hat und warum du so auf der Margarine rumhackst. Es gibt viele Lebensmittel, die Vitamin E enthalten. Margarine ist eines davon. Jeder darf sich doch genau das raussuchen, was ihm schmeckt und bekommt. Wo ist das Problem?
Gruß und schönes Wochenende
Roland