Sehr geehrte Forum Community,
ich habe eine Frage, die Vitamine, Haare und Fitness verbindet.
Welche vitamine für Haare sollte man einnehmen, die gleichzeitig die Fitness steigern können?
Vielen Dank im Voraus!
Sehr geehrte Frau Meier,
eine Verbindung von zwei so verschiedenen Wirkungen sehe ich kritisch, zumal „Fitness“ kaum durch Vitamine bewerkstelligt werden kann, sondern viele Faktoren, u.a. eine angemessene Ernährung, voraussetzt.
Für die Qualität der Haare mit entscheidend (auch hier neben anderen Faktoren wie genetischer Veranlagung) sind nach meinem Kenntnisstand u.a. die Mineralstoffe Jod, Zink, Calcium, Eisen und bei den Vitaminen die Vitamine der B-Gruppe. Einen Test, der Hinweise auf mögliche Lücken in Ihrer Versorgung mit diesen Stoffen bieten kann, finden Sie hier: www.vitamineraltest.de
Viele Grüße,
Werner Winkler
Vitamine eher zweitrangig
Ganz klar: Zink Chelate 25 mg tgl.
Sowie Aminosäurenprodukt L-Arginin/L-Ornithin
Und Haare,Fingernägel spriessen,sowie Haut bleibt rein und fest,sowie Fitness gesteigert
zumindest L-Arginin gibts bei bcnutri
Zink Chelate einfach googeln
Hallo Alexandra,
Kannst du deine Frage ein wenig konkreter formulieren?
Ein Teilmangel von fast alle Nährstoffe kann Haarausfall verursachen. Hast du Haarausfall?
Aber auch stress, Schwangerschaft und Krankheiten können Haarausfall verursachen.
Wenn Haare zu schnell grau werden, kann es an ein Mangel an Kupfer, follsäure, panthotensäure und PABA liegen.
Sind deine Haar grau geworden?
Haare brauchen Eiweiß, Mineralien und Vitaminen.
Wer sich gesund ernährt, hat gesundene Haare.
Wer gesund ist, ist normalerweise auch fit. Es gibt keine „fit werden Vitamine“. Sondern nur eine ausgeglichene Ernährung in welche keine Nährstoffe fehlen.
LG,
Christine
Tut mir leid, da kenne ich mich nicht aus.
Vitamine für die Haare! Mir sträuben sich die Haare:smile:
Sie können einnehmen was Sie wollen- Ihren Haaren wird es nicht im geringsten auf die Sprünge helfen. Alle Werbeaussagen sind GARANTIERT Falschaussagen um Sie zu einem unnützen Kauf zu verleiten. Auch zusätzlich eingenommene Mineralien und Spurenelemente helfen garantiert nicht. Zinkchelat wie empfohlen, wird Sie auf Dauer eher krank machen! Erkundigen Sie sich einmal genau über ZINK und seine regelmäßige Einnahme als Nahrungsergänzung! U.a. ist es bestes Futtermittel für Darmpilze.
Hey,
vitamine sind generell wichtig um die gesundheit zu erhalten - ob für die haare oder die fitness. Wenn du deine haare kräftigen möchtest, versuch es mit kieselerde. Die gibt es in der apotheke oder im drogeriemarkt und es gibt sogar recht leckere geschmacksrichtungen. Für deine fitness solltest du dich einfach genug bewegen und nicht zu ungesund essen. Die meisten vitamine nimmst du sowieso mit der nahrung auf.
Viel erfolg und
LG.
Hallo Alexandra, kann ich leider nicht so spontan beantworten. Ich kenne nur Vitamin H und Silicat. Müsste selbst genauer recherchieren, habe dafür aber momentan keine Zeit. Sorry! Gruß Trixi
Ich würde an deiner Stelle Vitamine aus der Gruppe B einnehmen. Also am besten ein B-Komplex http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_B Es sind eigentlich die wichtigsten Vitamine für unseren Körper. Du kannst ergänzend noch dazu ein Mineralpräparat einnehmen mit Kalzium und Magnesium.
liebe Alexandra,
Biotin Vit B 5 sind eminent wichtig.
Bitte in der Apotheke Priorin - ein spezielles Haar- Substitutionspräparat kaufen, so ist die/der UserIn auf der sicheren Zufuhr-Seite !!
Alles Gute - gute „haarige“ Zeiten
wünscht Guenni !