Hallo liebe Experten, ich bin eine Frau und möchte demnächst mit dem Training im Studio beginnen. Lohnt sich der Besuch in einem Frauenfitnessstudio oder kann ich genauso gut ein gemischtes Studio besuchen? Vielen Dank vorab.
Es kommt nur darauf an, was du willst.
Wenn du jemanden des anderen Geschlechts kennenlernen willst solltest du ein gemischtes Studio wählen.
Wenn der SPort wichtig ist, mag man sich in ein eingeschlechtliches Studio begeben und sich auf den sport konzentrieren.
ein mix ist aber eher natürlich.
buben und mädels sollen spass miteinander haben.
Keine Ahnung
Grundsätzlich gibt es gegen den Besuch von unisexen Fitnessstudios gar nichts einzuwenden.
Mitunter mögen einige Frauen nicht, dass sie von Männern angesprochen werden, insbesondere von denen, die nur zu diesem Zweck dorthin gekommen sind.
Auch fühlen sich einige irritiert, wenn die Herren der Schöpfung ihnen auf die zu vielen oder zuwenigen Pfunde schauen. Inzwischen gibt es ein gutes Angebot an Studios nur für Frauen, die sich regen Zuspruchs erfreuen. Es bleibt also für jeden selbst die Qual der Wahl.
Hi,
ich sehe in Fitness-Studios überhaupt keine Vorteile. Bewegung an frischer Luft im Wald oder Park, langsam oder schnell, die Natur dabei geniessen, frische Luft in die Lungen saugen bringt Körper UND Seele mehr, als stupides Laufen auf dem Laufband. Ein paar Hanteln mit genommen für das Krafttraining und schon ist alles okay.
ausgefuchsterfrank
Hallo,
von den Geräten sind gemischte und reine Frauenstudios meist gleich, evtl. sind letztere im Freihantelbereich etwas weniger gut ausgestattet - was aber für „Normalsportler(innen)“ unerheblich ist. Viele Frauen genießen halt den Vorteil, unter sich zu sein und nicht von dem ein oder anderen Mann angegafft zu werden - allerdings bleibt Ihnen dann auch der Blick auf einen knackigen Männer-Hintern verwehrt )
Geh einfach dort hin, wo Dich die Atmosphäre mehr anspricht und Du dich wohler fühlst.
Gruß Markus