Hallo,
meine Frage ist eigenlich schon gestellt, bezieht sich aber vor allem auf:
-Herz-Kreislauf-Stärkung
-Fettverbrennung
-Muskelaufbau
-Bindegewebestärkung
Vielen Dank für eine Antwort!
Max
Hallo,
meine Frage ist eigenlich schon gestellt, bezieht sich aber vor allem auf:
-Herz-Kreislauf-Stärkung
-Fettverbrennung
-Muskelaufbau
-Bindegewebestärkung
Vielen Dank für eine Antwort!
Max
hi Max
-Herz-Kreislauf-Stärkung
besonders gut, da bereits der aufenthalt im wasser durch venendruck einen geringen reiz darstellt.
-Fettverbrennung
beim ausdauertraining kannst du sehr wohl deinen fettstoffwechsel mobilisieren. schon anfänger können problemlos eine halbe stunde schwimmen, und bekanntlich macht es ja die dauer…
-Muskelaufbau
mhm, da musstu schon ganz schön keulen. natürlich benötigt schwimmen muckies, aber definitionen bekommstu nicht dabei!
-Bindegewebestärkung
auch top, da ein permanenter massageeffekt ganz von alleine kommt.
es gibt eigentlich keinen grund, nicht zu schwimmen. ich selbst habe schon mittsiebzigern das schwimmen beigebracht, die sogar angst vor wasser hatten. schwimmen kann auch mit allen möglichen beschwerden ausgeführt werden, die sport an land verbieten.
gruss thorsten
Also ich bin selbst aktive Schwimmerin und eines steht fest. Schwimmen ist gut für Konditionstraining, für Muskelaufbau wohl weniger, eher für gesundes Muskeltraining, es ist gut für die Gelenke (Auftrieb im Wasser) und für die Psyche (macht Spaß).
Schreib auch mal unter http://www.fitnesswelt.com Fitnessforum, dort erhälst du vielleicht noch mehr Hinweise/Anregungen.