Welche Wandleuchte war's?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Wandleuchte, die ich sogar mal vor Jahren verschenkt habe und finde diese aber nicht im Netz. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Es ist im Prinzip eine Lampe, die ein Bild hinterleuchtet. Zu sehen ist ein Quadrat aus Glas, dahinter konnte man verschiedene Bilder klemmen. Diese Bilder waren austauschbar. Und wiederum dahinter ist dann die Birne, die dieses Bild von hinten beleuchtet.
Ich glaube, die gab es im Format 20cm X 20 cm, in etwa, ich weiss es nicht mehr genau und dann noch etwas größer, ca. 30-35 cm, wiederum quadratisch.

Kennt jemand diese Leuchte? Wer weiss, wo es diese zu kaufen gibt? Oder einfach nur mal ein Link oder eben nur ein Tipp, nach was ich suchen sollte.

Vielen Dank im voraus,
Salbei

Das klingt wie eine Leuchte von der Firma IDL…(Bilderrahmen der von hinten beleuchtet wird)
Da gibt es sowas als Stehleuchte, auf einem Dreibein mit einer Bildfläche von 30x30. Heißt „MyArt“
Würde mich wundern wenn es das vom Hersteller nicht auch als Wandleuchte gäbe…
Wenn Du ein Foto von der Leuchte benötigst sage mir bescheid…
[…]
Viele Grüße,
wattihrvolt

[Team: Werbung entfernt]

Hallo Salbei,

Copylight heißt das gute Stück. Passend dazu gibt es das Copylightbook I-???.

http://shop.copylight.info/?gclid=CMa_7ZnS0Z4CFQUFZg…

Gruß,
Alexandra

Hallo,

super, danke! Genau die sind es.
Als ich jetzt den Namen gelesen habe, ist es mir auch wieder eingefallen.

Vielen Dank!!!

Schöne Adventszeit,
Salbei

Hallo Salbei - natürlich das Original :o) - habe auch noch irgendwo auf dem Speicher eine herum liegen.

Man kann sich auch recht schön Scherenschnitte etc selbst basteln. Habe dazu immer ein dünnes weißes Blatt Papier genommen und dann farbige Papiere gestanzt etc. oder aus dem Laternenpapier was gefummelt. Röntgenbilder gehen auch super.

Gruß,
Alexandra

Ähnliches, nur günstiger?
Hallo,

jetzt bin ich doch etwas baff, was die großen Leuchten kosten.
Gibt es denn eigentlich ähnliche Leuchten, nur etwas günstiger?

Grüße, Salbei

Hallo Salbei,

60 Euro finde ich eigentlich ganz ok. Mit Sicherheit gibt es wieder irgend einen Asiaten der das Ganze für billiger anbietet, aber es geht ja bei so einer Leuchte auch darum das ORIGINAL zu besitzen. Und letzten Endes lebt der Erfinder von dem Geld.

Hatte auch mal überlegt, ob man das nicht selbst hin bekommen kann - das Plexilas ist gebogen als U - es ist ein Loch eingefräst, welches genau auf das Gegenstück an der Wand passt, damit es nicht herunter fällt - die Klemme ist fast nur Zierde. Dann Sockel, Fassung, Kabel, Lichtschalter dazu, das Ganze montiert… wenn Du nicht günstige Quellen hast und die Zeit dazu rechnest dürftest Du da auch irgendwie landen.

Im Bereich Sonderangebot bekommst Du für 99 Euro eines der Bücher hinzu. Vielleicht suchst Du auch mal in Quoka etc und findest da irgendwann eine Lampe günstiger? Manchmal braucht man nur ein wenig länger um ans Ziel zu kommen.

Gruß,
Alexandra

1 Like