Welchen Dialekt hat Horst Pferdinand?

Nee, eher nicht. Unsereins würde niemals ‚ZirkuspfeRRd‘ so sagen, hier wäre es ein Ziakuspfead. Auch ansonsten sind mir die Rs für einen Westfälischen Klepper :wink: zu deutlich.

1 Like

Moin,

dehne auch keine Konsonanten

mit Verlaub: das fällt eh den meisten Leuten schwer (außer bei f, l, m, n, s und w) , mit Vokalen ist es leichter.

Da fällt mir gerade wieder die äußerst beliebte Schreibweise „Mhhh“ ein - ich würde doch zu gern mal hören, wie der Schreiberling den stimmlosen Konsonanten h dehnt. Meine Vermutung: Klingt wie ein verröchelnder Ratz.

Gruß
Ralf

3 Like

Welcher Schreiberling?

Welcher Schreiberling? Na der, der „Mhh“ schreibt.

Gruß
Ralf

1 Like

Ok. Danke dir.