Welchen HDMI Kabel Receiver ? mit Unity Media!

Halle liebe WWW Gemeinde!

Seid ca. einer Woche bin ich umgezogen und habe nun KabelTV von Unity Media. Ich habe auch einen Digital Receiver bekommen, aber leider ohne HDMI (und wenn ich schon einen schönen Fernseher habe, will ich das auch voll ausschöpfen :smile: ).

Nun meine Frage: Worauf muss ich beim Kauf eines Receivers achten? Habe schon einige Male von einem CI-Modul gelesen, welches unter bestimmten Umständen benötigt wird. Nachdem ich mir schon Receiver von Humax (Humax 2000c SKY) angeschaut habe, bin ich darauf gestoßen, dass ich diesen nicht mit Unity M. betreiben könnte???

Könnt ihr mir einen Receiver empfehlen? Schnelles Umschalten wäre mir wichtig und er sollte nicht zu teuer sein.

Ich habe auch eine Karte von Unity Media zum Empfang von Digital Fernsehen.

Danke vorab,

LG

sorry, aber ich habe keine Ahnung. Wir haben von Unitymedia nur Internet und Telefon.

Ganz kurze Sache,

der Receiver muss bloß zertifiziert sein.
Steht dann ganz groß drauf.

SKY Receiver sind garnicht zu empfehlen wenn du kein SKY schaust.
Einfach auf den Receiver vorne drauf schauen, müsste das UnityMedia zeichen drauf sein.
Hab’s noch nicht probiert aber ein Kabel Deutschland zertifizierter müsste auch gehen. Da die das selbe System haben.

Den CI-Einschub brauchst du nur wenn dein TV schon einen DVB-C Receiver eingebaut hat.
Karte in den CI-Einschub und dann den CI-Einschub in den TV.

Aber einen billigen mit HDMI und zertifiziert würst du kaum finden. Die Humax gehen so bei 200€ (ohne Festplatte) los, bis hoch zu knapp 500€.

MfG
Patrick

sorry, aber ich habe keine Ahnung. Wir haben von Unitymedia
nur Internet und Telefon.

Trotzdem DANKE

Hallo Parick,

danke erst einmal für deine Antwort!

Also ich habe neben einigen Humax (welche recht günstig bei eBay weg gingen) auch den TechnoTrend TT-micro C320 HDMI ins Auge gefasst. Leider immer ohne Angabe zur Zertifizierung. Kann ich diese dann vermutlich nicht betreiben, oder muss ich das verstehen? Und ist der TechnoTrend TT-micro C320 HDMI eine gute Wahl??

Will wieder SAT :frowning:

LG

Hallo Dinah,

im Prinzip tut es jeder HDMI-Receiver, der das von UnityMedia verwendete Verschlüsselungsverfahren unterstützt, bzw der über einen CI-Slot verfügt, in den ein entsprechendes CAM-Modul geschoben wird.

Da ich mit UnityMedia nie zu tun hatte (ich komme aus Hamburg, hier gibt es KabelDeutschland und Wilhelm.Tel als Anbieter) kann ich Dir leider nur raten, Unity Media zu kontaktieren und Dir einige Receiver empfehlen zu lassen.

Wenn dein TV über einen DVB-C -Tuner verfügt und einen CI / CI+ Slot hat, kannst Du auch ein lizensiertes CAM-Modul direkt in den TV schieben und wärst nicht auf den receiver angewiesen.

Jedenfalls funktioniert das mit unseren Hamburger Anbietern. Und UM kocht ja auch nur mit Wasser.

Grüße

Dirk

Die zertifizierung ist ganz entscheidend !
Dein Anbieter muss laut Gesetzgeber den Zugang zu FSK 18 Programmen 3. Unberechtigten im Haushalt unzugänglich machen.
Die Zertifizierung ist nichts anderes als eine Passwortabfrage bei Sendern die erst ab 18 sind.
Und wenn dein Receiver das nicht macht…haste Arsch.
Schiebst deine Karte da rein, läuft sie 3 Minuten.
Dann wird sie gesperrt. Die Karte prüft als 1. ob der Receiver alles was nicht jugendfrei ist sperrt, macht er das nicht sperrt sie sich selber.
Und es spielt auch keine Rolle ob bei dir im Haushalt kein Minderjähriger wohnt.
Kurz und Knapp, keine zertifizierung ist schon mal schlecht.
Die einzigen in Deutschland die bei allen Kabelanbietern zugelassen sind sind die Humax.
Alle anderen könnten Probleme machen.
Aber ein Versuch schadet nie.

Mal eine Info an mich wenn du dir den Techno Trend kauftst und der funktioniert.

MfG
Patrick

P.S.: SAT ist sowieso das Beste was gibt !!!

kann ich leider nicht weiterhelfen