Welchen Namen für unsere Tochter? Greta oder Karla?

Ich finde beide Namen schön und klassisch.
Kinder werden mit Namen wie Kimberly oder Britney gestraft, aber ein klassischer Name ist doch wohl nicht schlimm.

Greta wird vielleicht im Kindergarten im Brennpunkt ausgelacht, Britney hingegen kann man ihr ganzes Leben nicht ernst nehmen…

2 Like

Greta wird vielleicht im Kindergarten im Brennpunkt
ausgelacht, Britney hingegen kann man ihr ganzes Leben nicht
ernst nehmen…

Vor allem, wenn sie dann auch noch Britney Schulze heißt… :wink:

Ich finde beide Namen schön und klassisch.
Kinder werden mit Namen wie Kimberly oder Britney gestraft,

Cassandra!

Bitte gib eigenen Text ein und lösche den Teil des Zitats, auf den du dich nicht beziehst. Denn ein unverändertes Zitat der vorherigen Antwort bietet keinen Mehrwert für den Fragesteller. … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/article/write

Hallo,

du kannst dem Kind ja beide Namen geben.Greta Karla.
Ich finde beide Namen nicht sonderlich nett, da sie sehr „hart“ klingen.
Greta erinnert mich an Greta Garbo, die Greta Louisa Gustafsson hieß.Die Tochter einer Bekannten heisst so, allerdings hat sie allen Kindern (3) „nordische“ Namen verpasst und hatte auf Lena oder Svende keine Lust.
Karla erinnert mich an Carla Bruni, die mit C geschrieben wird, was ich auch schöner finde als das „K“-Karla.

Eine Form von Karla könnte Karola oder Carola sein, wäre ja auch überlegenswert und kommt sanfter daher (für mich persönlich).

Gruß
Helena (die auch mal Karla heissen sollte)

Hallo

„Aufgedrängte“ Vorschläge kann man ja durchaus noch ignorieren. Aber von sich aus eigene Ideen Dritten zur Diskussion zu stellen, … Mich gruselt!

Ich glaube ja, dass der UP und sein/e Partner/in sich nicht einig werden können über den Namen. Einer will Karla der andere will Greta. und jetzt sollen wir entweder den Schiedsrichter machen, und/oder gute Argumente an die Hand geben, warum der eine Name besser ist als der andere.

Viele Grüße