Welchen Rasenmäher soll man verwenden?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe den großen Garten meiner Großeltern geerbt.Dort befindet sich ein sehr großer Rasen, aber leider kein funktionierender Rasenmäher. Welchen Rasenmäher soll ich mir am Besten kaufen? Hängt es von der Größe der Rasenfläche ab oder aber gibt es besondere Firmen, denen ich ohne weiteres mein Vertrauen schenken kann. Über ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.

ich selber habe auch einen Rasen den es zu mähen gillt
zu deiner Frage :
ich würde auf jeden Fall in einem Fachgeschäft den Rat eines Experten einholen je nach dem wie gross die Rasenfläche ist giebt es unterschiedliche Modelle
ich Rate dir also Besprich dich mit einem Fachmann se lohnt sich !!!

Hallo.
Meine Erfahrungen: Bis 300 qm einen Elektrischen. Er ist leicht, billiger, aber weniger Bumms.
Für grössere Flächer einen Benziner. Der ist schwerer, teurer und hat mehr Bumms ale ein Elektrischer.
Gruss Frank

Hallo, es tut mir Leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen, da wir nur eine kleine Rasenfläche haben und diese sogar ganz herkömmlich mit der Sense bearbeiten :smile:. Mein uneingeschränktes Vertrauen i. S. Gartengeräte und Heimwerker hat Bosch. Vielleicht hilft Dir das weiter. Lg Tante Inge

Hallo, N.Kalbo !
Auf alle Fälle hängt die Auswahl eines Rasenmähers von der Größe der zu bearbeitenden Rasenfläche ab.
Ich empfehle, sich auf folgender Website umzusehen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…
MfG. Peter

Hallo,
zuerst - Experte für Rasenmähen bin ich nicht. Allerdings würde ich aus eigenem Erfahrungsschatz folgendes vorschlagen: Ab einer Fläche von vielleicht 2000 m² würde ich einen kleinen Rasentraktor vorschlagen, dies aber nur dann, wenn nicht allzuviele Bäume auf der Fläche vorhanden sind, die man umfahren muss. Hier gibt es Geräte ab ca. 3.500 €. Ist die Fläche kleiner oder aber muss man sehr viele Hindernisse umfahren (oder aber so viel Geld kann man nicht ausgeben) kommt bei einer großen Fläche ein Benzinmotor-getriebener Rasenmäher in Frage, der außerdem einen Radantrieb hat. Da muss man nicht so viel Kraft in das Schieben investieren. Hier gibt es auch Geräte, die einen etwas breiteren Radstand als der Standard haben. Das spart im Endeffekt Zeit. Bei vorhandenen Hindernissen, die mit dem Rasenmäher nicht so exakt behandelt werden können, kommt dann noch ein Freischneider (Motorsense) dazu. Beim Rasenmäher ist man ab ca. 750 € dabei, für die Motorsense gibt es Geräte ab ca.450 €. Einen Typ kann ich nicht empfehlen. Jeder Händler ist natürlich der Meinung, seine Geräte sind die Besten. Hier habe ich nicht genug Erfahrung um etwas zu raten. Ich selbst schaue immer im Internet nach, da gibt es viele Hinweise. Am besten sucht man sich drei Händler aus, sagt Ihnen wofür man das Gerät braucht und lässt sich ein Angebot machen. Dann in Ruhe zu Hause ansehen und mit Angeboten für diese Typen im Internet vergleichen. Ich würde aber auf jeden Fall beim Fachhändler kaufen, wegen der Wartung und eventuell benötigter Ersatzteile.
Ich hoffe, meine Hinweise haben ein bissel geholfen. Viel Spaß beim neuen Garten. Rasenmähen in regelmäßigen Abständen (in der Vegetationsperiode ist es günstig jede Woche zu mähen) sollte eigentlich zu den entspannendsten Tätigkeiten im Garten gehören.
Viele Grüße
Carola Prinz

Hallo bei sehr großen Flächen habe ich gute Erfahrung mit Rasentraktor gemacht. Die Schnittbreite ca. 1m und einen nicht zu kleinen Korb, sonst musst du immer nacharbeiten, außer du willst mulchen.

Gruß
S.