Hi,
meine Frage kommt mir selbst etwas komisch vor, aber … na ja.
Mein Sohn ist fast 12 und hat schon ganz leichten Bartwuchs. Das stört ihn, darum rasiert er sich ab und zu - und zwar mit meinem Ladyshave. Darum habe ich mir gedacht, ich schenke ihm zu Weihnachten einen Rasierer. Aber da gibt es so viele und vor allem teure Geräte, dass ich nicht weiß, welchen ich kaufen soll. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, was für einen ich kaufen soll. Er sollte auf jeden Fall mit Akku sein, nicht zu teuer, aber von guter Qualität. Aber er muss ja keinen wahnsinnig starken Bartwuchs „bekämpfen“, sondern nur leichten Flaum. Bin für jeden Tip dankbar!
Ich würde aus zweierlei Gründen zu einem Nassrasierer greifen:
1.) weil ich persönlich Nassrasierer bevorzuge( und nach langer Unzufriedenheit beim Mach3 gelandet bin, welcher super ist)
2.) ein Rasierer zu Weihnachten vielleicht kurzfristig cool ist, aber wie lange wird sich die Freude halten, vor allem, da er ihn ja nur selten benutzt und alle anderen Buben Nitendo udergl. bekommen.
ich kann Philips (Philishave) empfehlen. Da gibt es sicher einen, der dir in der Ausführung und vom Preis zusagt.
Allerdings verstehe ich deinen Einwand mit dem „Flaum“ nicht. Inverstier lieber nen paar Euro mehr. Wenn du einen von guter Qualität kaufst, hält der doch nen paar Jahre, und irgendwann wird das sicher bei deinem Sohn nicht mehr nur Flaum sein.
Und da du aber nicht absehen kannst, wann das sein wird, würd ich jetzt schon was anständiges besorgen.
Wenn er gut mit deinem Ladyshave (ist doch ein Nassrasierer, oder?) klarkommt, würde ich dabei bleiben und ihm einen Nassrasierer kaufen.
Nicht jeder verträgt Trockenrasierer (welche außerdem meist recht unsauber sind und erst recht einen Flaum kaum bekämpfen werden können) gut! Ich hab’s nach einem Monat versuchen aufgegeben und rasiere wieder wie eh und je nass.
mach es „anders rum“.
Überlass ihm Deinen Rasierer und gönn Dir selbst einen neuen (welchen Du willst und damit ist die eigentliche Frage auch schon geklärt).
Da muss auch nicht viel geredet oder erklärt werden.
Ist der beste Weg.
ich fände es in dem Alter vermutlich uncool bis peinlich von meiner Mutter einen Rasier geschenkt zu bekommen zumal wohl auch jeder Mann seine eigene Vorliebe hat bzw entwickeln will/muss/… Würdest du dir als Mädchen von deinem Vater Tampons kaufen lassen wollen? Selbst wenn das „genau deine“ Sorte wäre?
Das stört ihn, darum rasiert er sich ab und zu - und zwar mit
meinem Ladyshave.
Was ich ihm untersagen würde. Höflich natürlich Rasierer, egal ob nass oder trocken, sollten (IMHO) immer nur von eine einzigen Person benutzt werden. Abgesehen vom Ekelfaktor, schließlich hattest du den evtl vorher im Intimbereich, er nachher im Gesicht, sind dort oft kleine Blutreste dran was sicher zu Infektionen zwischen den beiden Personen führen kann.
Darum habe ich mir gedacht, ich schenke ihm
zu Weihnachten einen Rasierer. Aber da gibt es so viele und
vor allem teure Geräte,
Frauen kann man als Friseur das Geld ungerechtfertigt abknöpfen, Männer müssen dafür beim Rasieren horrend ungerechtfertigte hohe Preise (und die Werbung) bezahlen.
Trockenrasierer taugen bei Flaum nix (sonst: Braun cruZer 2675, Type:5732), bei Nassrasierern ist „Gillette Mach 3 Turbo“ meine und Warentests Empfehlung. Der ist aber ziemlich teuer wobei der „Rasierer“, also auf deutsch der Griff so gut wie nichts davon ausmacht sondern nur die Klingen.
Für einen Anfänger ist auch wilkinson Protector empfehlenswert, weil man sich damit quasi nicht schneiden kann. Der hat kleine Schutzdrähte vor der Klinge.