Welchen Schläger für Crossgolf?

Ich wollte demnächst mit meinem Kumpel mit Crossgolf anfangen. Gibt es da eine bestimmte Sorte oder Größe von Schläger, die man unbedingt braucht? Ich dachte da ja zuerst an einen Putter. Gibt es so spezielle Allrounder-Schläger für Crossgolf, die nicht so wahnsinnig viel kosten? Die müssen ja auch recht robust sein.

Tut mir leid, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Du willst eine antwort, die dir kein golfspieler geben kann.nimm doch einfach ein cricket.das passt doch wohl am besten.

Hallo Björn,
zuerst solltest Du nicht an den Putter denken, sondern an einen Schläger zwischen Eisen 6 und 8. Das kann ruhig einer aus einem „normalen“ Golfschlägerset sein. Robust genug sind die auf jeden Fall. Schau doch mal nach gebrauchten Schlägern bei ebay. Für den Fall, dass Du besonders groß oder klein sein solltest, kann es sein, dass Deine Proportionen nicht zu „normalen“ Schlägern passen, aber ich würde es drauf ankommen lassen.
Gruß & viel Spaß, Ralf

Einen Putter benutzt man zum Putten, aber beim Crossgolf spielt man eher längere Distanzen querfeldein, von daher ist dein Gedanke mit robust schon richtig. Speziell fürs Crossen gibt es keine Schläger, günstige, gebrauchte Demo-Schläger sollten es auf jeden Fall tun.

hallo bjoern,
was ich davon weiss: es sind allround-schläger; 2-3 schlagflächen vorhanden; und sollten um die 100.–chf kosten. in www.arosa.ch / gr war neulich die rede davon, einen kurs anzulegen, man kann aber auch die driving range für normalgolfer nutzen, um mal zu schnuppern: im all-inclusive inbegriffen ! mfg beat

Sorry, daß ich erst heute antworte.

Zum Cross-Golf kann ich Dir leider gar nichts sagen, da ich in einem Club spiele und da gelten sicher ganz andere Regeln. Aber ich kann mir vorstellen, in einem guten Golf-Shop wird man Dich gerne beraten (zumal Du ein neuer Kunde werden könntst^^)

sicherlich hast du antworten schon bekomen. ich war jetzt monate nicht mehr online. sorry
sarah