Welchen sport betreib ihr und warum?

ich persönnlich hatte mal diverse kampfsportarten gemacht,
in der schulzeit, dann fussbal und etwas tennis, golf, aber nie so richtig etwas intensives.
warum? weiss selber nicht aber ich bereue es heute schon.
heut emache ich etwas fitness und kampfsport jkd für mich selber nichts grossartiges, aber macht halt spass.

was macht ihr so?
ausser sportfans chips vor dem tv, aktiv selber dabei?

gruss

Lucky

was macht ihr so?

Joggen und Kieser-Training, um fit und gesund zu bleiben.

Viele Grüße
Markus

http://www.markus-jung.de/

Hi!

was macht ihr so?

Ich reite seit 15 Jahren. Aus Spaß, aus Leidenschaft, aus der Liebe zu den Tieren.
Das ist eigentlich das einzige, wobei ich geblieben bin. Hab mal Badmington gespielt, war im Rollschuhverein, im Fitness-Studio, bin ne Weile gejoggt …
Naja und bei schönem Wetter gehe ich auch Inlinern und Rad fahren, aber nur so zum Spaß.

Grüße Coco

Hallo!
Ich habe immer Sport gemacht, mit den Jahren kam viel zusammen: Kunstturnen, Standard- und Lateintanz, Badminton, Jiu Jitsu und Karate, joggen.
Aktuell mache ich noch Karate (weil es mir unheimlich Spass macht und man niemals fertig damit wird) und gehe Joggen (wegen der Kondition für Karate und überhaupt um den Kopf frei zu kriegen).

ich mach Kung Fu genauer WHKD, weils einfach spaß macht und gut dafür ist den kopf Frei zu kreigen…

gruss kay

was macht ihr so?

ich hab teakwondo und Paddeln ausprobiert und bin dann auch beim joggen gelandet. ab und zu geh ich auch mit meinem MTB auf die Piste aber wirklich nur selten.
WARUM? einfach weil es spass macht, fithält, es einem mental bessergeht und ich es von zeit zu zeit brauche mal meine grenze zu spühren.
gruß vorhaus

Laufen, TaiBo, Kickboxen und Hanteltraining. Ich brauche es um mich auszupowern. Sonst habe ich zuviel Energie.

olli

Hi,
ich bin 14 und tanze jetzt seit 10 Jahren Standard- und Lateintänze. Warum??? löl eigentlich kp weniger wegen dem Sport eigentlich mehr wegen dem bei mir glaub ich reichlich vorhandenem Talent zweitens wegen meinen freunden im club.

bye
heal
Phips

Also ich tanze für mein Leben gern!
Deswegen bin ich Cheerleader! Die meisten denken, dass das ein Sport ist, bei dem ein Paar Mädchen in kurzen Röcken rumhüpfen und so! Aber wer es schon mal probiert hat weiß, dass es echt anstrengend und gar nicht so einfach ist wie es aussieht! DAs is wirklich harter Sport und ganz und gar nicht nur rumgehüpfe und so!
Nur mal um die Vorurteile aus dem Weg zu räumen!
Also macht echt riesig riesig Spaß! Kann ich nur jedem weiterempfehlen!

Hallo,

ich bin so gerade noch nicht vierzig und habe erfolgreich bis vor drei Jahren KEINEN Sport betrieben. In der Oberstufe hat mir ein freundlicher Hausarzt ein Attest gegeben und beim Bund bin ich mit Müh und Not über die Runden gekommen.
Mir waren alle Sportarten wegen der „Sinnlosigkeit“ der Anstrengung zu langweilig, Kampfsportarten wären vielleicht was gewesen, aber die Möglichkeit ergab sich einfach nicht.
Motorradturniere bin ich gefahren (tue ich jetzt nach 7 Jahren Kinderpause) auch wieder, aber das ist kein Sport im eigentlichen Sinne.
Und dann vor drei Jahren, bin ich durch eine Verkettung unglücklicher Umstände an den Schießsport mit Druckluftwaffen geraten und begeistert dabei. Dieses Jahr hat es zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften mit Luftgewehr und Luftpistole gereicht…
Wenn mich jemand fragt, warum ich diesen Sport mag, so sage ich immer scherzhaft „Weil man sich dabei nicht bewegen muß!“, was aber so nicht ganz richtig ist. Meine Frau die sehr gut durchtrainiert ist (Walking, Trampolin (als Trainerin), Gymnastik, etc.) hat Ihre Meinung über das „wenig anstrengende Schiessen“ nach ein, zwei Trainings revidiert, da sie auch im „eigenen Saft“ stand.

Was mir aber wirklich daran gefällt: Konzentration und Präzision statt reiner Kraft, mentale Fähigkeiten sind fast wichtiger als körperliche Fähigkeiten. Ausdauer und der Wille zur Leistung sind mit anderen Sportarten gemeinsam. Bei keiner Sportart bekommt man seine Leistung so schnell und unzweideutig messbar präsentiert. Man hat eigentlich nur einen echten Gegner: Sich selbst. Man kann zum Abbau von frust und Spannungen auch schon fast meditativ schiessen…

Was mir nicht gefällt, sind die Einstellungen von Großkalibersportschützen, die den Schießsport als Vorwand für den Besitz eines Tötungsgerätes benutzen.

Wenn Ihr es nicht glaubt, so probiert es einfach mal aus…
Sportschützen mit Luftdruckwaffen gibt es überall. Nach Erfurt traut sich allerdings kaum noch einer Reklame uzu machen…

Gruß
Leon

1. NordicWalking - weils Spaß macht
  2. Tanzen (standart und Latein - Breitensport) als idealer Ausgleich zur Büroarbeit und weil ich als Mann wenigstens dort das Sagen habe :wink:

Gruß
HaWeThie

Hallo,

ich spiele Volleyball. Ich finde,das ist einfach nur Spass pur.
Man muss es natürlich auch können, sonst macht es überhaupt keinen Spass.

Ich spiele schon seit über 8 Jahren 3mal die Woche und ich kann einfach nicht genug bekommen.

Viele Grüsse
Lars

Bogenschiessen
zuerst muss ich mich zur Ruhe zwingen - nach einigen abgebenen Schüssen geht es plötzlich „andersrum“.

Es entspannt total und beruhigt ungemein.

Es ist etwas sonderbar - irgendwie wie so eine Art Yoga - die totale Konzentration befreit und lockert auf.

Das Ziel zu treffen wird fast nebensächlich - nach einer Weile wird der Pfeil nicht mehr gezielt/verkrampft, bewusst abgeschossen - es ist, als würde es eine Art Eigendynamik geben - der Pfeil löst sich von allein und das Erstaunlichste - je weniger man sich zwingt das Ziel zu treffen - umso besser werden die Ergebnisse.

Ich brauche dazu keinen Verein, keine Anlage (ich gehe auf eine einsame Wiese), nix.

Mein Kopf wird klar und mein Körper fühlt sich prima an (sofern ich mich vorher „locker“ gemacht habe. Das mache ich mit gymnastischen Übungen (ein einmal gezerrter Muskel auf dem Schulterblatt reicht:smile:.

Hallo Lucky,

als Kind die üblichen Ballsportarten. Unterstufe Fussball, Mittelstufe Handball, Oberstufe Basketball, nach der Schule Volleyball im Verein.
Dann habe ich mit 20 das Laufen entdeckt. Darüber bin ich dann zum Triathlon gekommen. Bis mich eine Verletzung aufhielt.
10 Jahre habe ich dann gar nichts gemacht, vor 2 Jahren dann wieder mit Radfahren angefangen. Ist nicht so perfekt wie Laufen, aber da das nicht mehr geht…
Ausdauersport im Freien ist mein Ding.

Liebe Grüße,

Max

Ich war lange Zeit nicht sportlich, und insbesondere der Schulsport hat in mehr damals eher eine Anti-Sport Einstellung gefördert. Das änderte sich, als ich vor ca. 7 Jahren mein erstes Paar Inliner kaufte. War viel geiler und leichter als früher mit Rollschuhen, die wir als Kinder in den 80er Jahren hatten. Vor ca. 2 Jahren überredete mich mein Kollege, es auch mal mit Stuntskaten (also Rampen fahren, grinden usw.) zu probieren. Das mache ich inzwischen fast täglich und bin selbst trotz Herbstlaub fast nur noch auf Rollen unterwegs.
Die Begeisterung bei meinen Skatekollegen und mir war so groß, dass wir uns auch für die Förderung des Sports engagiert haben durch Gründung eines Fördervereins und Mitorganisation der Deutschen Halfpipe-Meisterschaften der Inliner 2004.
Wer mitmachen will, oder Fotos und Infos sucht, schaue hier:
http://www.xsk8.de „aggressive“ inline skate magazine
http://www.S-A-G.org Skate Association Germany e.V.

Zugucken interessiert mich beim Sport immer noch nicht sehr, auch die Fusi-WM lässt mich ziemlich kalt. Ich würde mir wünschen, mehr unterschiedliche und unbekanntere Sportarten im Fernsehen zu entdecken, nicht immer nur Fussball, Tennis und Autorennen.

Ingo

Hallo, Lucky-
ich mach zwei Sachen: ich tanze Turniere (Standard Klasse B) und dann turne ich noch, und das im Rhönrad. Letzteres entstand zuerst aus Mangel an Geräteturnen für Erwachsene (bin 43 J.), aber inzwischen find’ ich’s toll! Ein Super-Kraftsport für den ganzen Körper, der auch noch ästetisch aussieht!
Und Tanzen…da hab’ ich meinen Lebenspartner kennengelernt, es hat langsam 'was Nostalgisches. Leider sind wir unterschiedlich ehrgeizig, so macht es nur mäßig Spaß…aber sonst täten wir gar nichts gemeinsam. Blöd, ne? Gruß - Anette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus!

Also ich kann mich da absolut nur anschließen. Ich betreibe Schießsport auch schon über sechs Jahre. Sowohl Druckluft als auch Kleinkaliber. Es geht im Schießsport viel über die eigene Körperbeherrschung. Wenn man sich nicht Konzentrieren kann, muss man es eben dabei lernen. Wenn man dann noch ein „ruhiges Händchen“ hat, kann man sehr schnell Spaß daran finden. Allerdings sind die Schützen höchst unterschiedlich im Charakter. Eigentlich läuft es im Schützensport eher gesellig zu, aber je höher die Klassen, desto mehr fehlt diese Geselligkeit. Wobei das jetzt nicht unbedingt zutreffen muss. Aber trotz alledem läuft es im Allgemeinen ziemlich freundlich ab. Es ist wirklich ein großartiger Sport.

MfG
Manuel

hi

KLETTERN - weil es so viel spass macht, weil es mich den bergen näher bringt, und weil es mir bei keinem anderen sport gelingt so ganz und gar den kopf auszuleeren und mich auf die bewegung zu konzentrieren

BERGWANDERN - ist das ein sport? vielleicht mehr eine art lebenseinstellung vielleicht?

RADFAHREN - fahrreadkurier, um geld zu verdienen: für den nächsten ausflug in die alpen oder highlands oder… :smile: vor allem weil’s spass macht und weil ich kein auto hab.

REITEN - den isländerwallach frekkur von meiner stiefschwester… eher selten momentan, weil es so zeitaufwendig ist und ich keine zeit hab.

LAUFEN UND SCHWIMMEN - mag ich nicht mach ich aber trotzdem, wenn mein rad nen platten hat - enrgie abbbauen!

WARUM? - um draußen zu sein. zum körperlichen ausgleich & wohlfühlen. innere ausgeglichenheit (körperliche bewegung setzt die kleinen „endorphinchen“ frei und nach denen bin ich ganz und gar süchtig, glaub ich.)

kati

Ich würde dir Unihockey empelen! Dass spiele ich selber und es macht wirklich spass!

Gruss Raphi :wink: