Hallo @ all,
ich habe vor Kurzem mit der Sportart „Badminton“ angefangen und möchte mir dafür noch passende Sportschuhe kaufen. Ich muß dazu sagen, daß ich als Jugendliche viel Handball gespielt habe und deswegen meine Fußgelenke nun „leicht angegriffen“ sind.
Welche Schuhe würdet Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Birte 
Hallo Birte,
wenn die Gelenke eh schon angegriffen sind, würde ich Schuhe empfehlen, die über die Knöchel gehen (Basketballschuhe). Nicht zuletzt, weil durch das „hin-und-her gehopse“ gern mal ein Fuß umknickt.
Gruß
Sticky
Hallo Birte,
ich kann dir nur dringend zu einem sogenannten „Hallenschuh“ raten. Das sind die mit der hellen Sohle. Die Sohle „klebt“ richtig etwas auf dem Boden, so dass du bei den vielen Stop & Go’s nicht wegrutscht. In den „Indoor Badminton-/Squashschuhen“ ist auch eine sporttypische Dämpfung vorgesehen. Ich weiß jetzt nicht, ob es Hallenschuhe gibt, die über den Knöchel gehen. Falls nicht, würde ich eher eine Bandage wählen als einen Aerobic- oder Basketballschuh, der für deine Sportart nicht so geeignet ist.
Gib mal bei Google „Hallenschuh Badminton“ ein, da findest du eine kleine Auswahl
)
Gruß
Roman