Welcher anastesist beim zahnarzt rechnet über die

… die krankenkarte ab in marl (NRW)?
hallo leute…ich habe ein problem!
ich habe mehrere jahre meine zähne verkommen lassen weil ich angst vor dem zahnarzt habe!
ich habe jetzt aber so dolle schmerzen das ich entschlossen habe die doch machen zu lassen aber nur unter narkose das ich davon nix mitbekomme, da mein portmorne aber nicht so dolle gefüllt ist habe ich bei der kranken kasse mal nachgefragt und die sachte zu mir wenn ich einen anestesisten finde der über die krankenkarte abrechnet dann übernimmt die krankenkasse das auch…und deswegen suche ich jetzt einen der mir vllt sagen kann welcher zahnarzt das macht bzw. der anestesist!
helft ihr mir bitte…:frowning:

Liebe Magda,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen…sorry.

Vielleicht vor Ort mal in einer Zahnklinik nachfragen, bei einem „normalen“ Zahnarzt wird das mit einer Vollnarkose nicht so einfach machbar sein.
Tip von mir: mach dich doch mal schlau wegen Hypnose…hört sich jetzt vielleicht doof an, aber lies mal ein bisserl im Internet nach, da ist speziell im Zahnarztbereich, aber auch bei Entbindungen und bei vielen anderen Operationen vieles möglich. Aber natürlich wird dir das leider auch auf den Geldbeutel gehen…kannst gerne nochmal schreiben, wenn du noch Fragen hast - ansonsten…halt die Ohren steif…
Gruß Caro

hallo,

zuerst müsste eine befunderhebung bei ihrem zahnarzt erfolgen. leider zahlt die gesetzliche krankenkasse nur bei vorlage eines psychologischen gutachten(vollnarkose). idr sollten sie mit 300,00 pro stunde/ vollnarkose beim anästhesisten rechnen. die meisten kollegen bieten eine teilzahlung an.

mfg dr.seidel, frank

Hallo, da kannst Du nichts anderes tun, als bei den Zahnärzten in deiner Stadt anrufen, ob sie mit einem Anästhesisten zusammen arbeiten. Oder Du gehst in eine Zahnklinik, da ist alles vorhanden. In Essen gibt es z.B. im Elisabeth-Krankenhaus eine Zahnklinik. Alles Gute und Gruß

Hallo, Magda1993,

rufe doch in der Zehnklinik (sicher gibt es eine in Marl ) an, und schildere da das Problem. Außerdem bleibt noch das örtliche Telefonbuch oder die Zahnärztliche Vereinigung, da kann man sich auch Adressen erfahren. Im Übrigen dürften die ges. Krankenkassen beziehungsweise deren mitarbeiter Vertragsärzte kennen, die so etwas in ihrer Praxis machen.
Viel Erfolg und alles Gute- Schaddie

Hallo,

fragen Sie bei der Kassenzahnärztlichen Vereinigung nach.

Die können Ihnen weiterhelfen.

MfG
Thomas H.

hallo magda 1993,

sorry habe ich keine info drüber.
vielleicht kann die patientenberatung der zahnärztekammer hier weiter helfen:

http://www.zahnaerztekammer-sh.de/Patientenservice/P…

alles gute
martin

Hallo … ich kann leider nicht helfen.

Gruß, Christian

… die krankenkarte ab in marl (NRW)?
hallo leute…ich habe ein problem!
ich habe mehrere jahre meine zähne verkommen lassen weil ich
angst vor dem zahnarzt habe!
ich habe jetzt aber so dolle schmerzen das ich entschlossenHall
habe die doch machen zu lassen aber nur unter narkose das ich
davon nix mitbekomme, da mein portmorne aber nicht so dolle
gefüllt ist habe ich bei der kranken kasse mal nachgefragt und
die sachte zu mir wenn ich einen anestesisten finde der über
die krankenkarte abrechnet dann übernimmt die krankenkasse das
auch…und deswegen suche ich jetzt einen der mir vllt sagen
kann welcher zahnarzt das macht bzw. der anestesist!
helft ihr mir bitte…:frowning:

Hi,
ich kenne keinen Anästhesisten.
Meine Empfehlung ist, lasse alles ohne Narkose machen, damit du lernst deine Angst loszulassen.
Sei dir Gewiss, dass es mit einer kleine Beteubungsspritze gut geht.
Sei auch mal Bereit etwas Schmerz auszuhalten, warum sollte das nicht gehen?
Wenn du immer davor wegläufst und den Weg der Anästhesie suchst, wirst du irgendwann im Leben eine noch schwierigere Aufgabe bekommen, die du auch ohne Beteubung schaffen musst.
Lerne heute schon, dass es im Leben manchmal etwas weh tut, damit man danach gestärkt daraus hervorgeht.
Wenn du das nicht tust, dann läufst du immmer vor etwas weg, und dieses Etwas schickt dir immer wieder neue Situationen im Leben damit du lernst die Angst zu überwinden.
Ich wette mit dir, wenn du dich traust ohne Narkose zum Zahnarzt, dann sagst du danach, es hat gut getan es zu tun :smile:
Dann gehst du total leicht und mit großer Freude nach hause.
Liebe grüße
Anna

aber das problem ist jah ich habe angst vor nadeln und spitzen gegenständen…

Dann ist es höchste Zeit sich mit den spitzen Nadeln auszusöhnen.
Du gibst in die Angst vor den Nadeln viel zu viel negative Energie rein, das heißt du gibst in das Thema zu viel negative Gedanken, negative Emotionen und negative Gefühle rein.
Eine Frage hab ich an dich. Was passiert wenn du z.B. eine Pizza in den Backofen legst und gibtst viel zu viel Energie da rein, das heisst du schaltest den Backofen auf die höchste Stufe und dann fängst du noch an die Backzeit rauszuziehen und zu verlängern, denn du willst ja immer noch länger Energie da rein pumpen.
Was passiert mit deiner Pizza dann?

Richtige Antwort! (ich bin davon überzeugt, du hast es verstanden :smile:

Du gibst sehr viel Angst - Energie in das Thema Zahnarztbehandlung.
Wenn du so weiter machst, geht das Problem niemals weg.

Also, fange an dir vorzustellen wie lieb der Zahnarzt zu dir ist und wie vorsichtig er dich behandlet. Stelle dir vor, dass er schon in seinem Leben hunderte Spritzen gegeben hat, deswegen kann er das so perfekt, dass du es kaum merkst wenn er spritzt.
Stelle dir endlich die Sache auch von der guten Seite.

Du kannst das, das weiss ich, du musst es nur versuchen und bitte nicht nur ein mal. Tue es täglich auch gerne mehrmals täglich.
Du bist ein Mensch mit einer Vorstellungskraft die alles in dir verändern kann. wenn du es willst.

Und wenn nicht, dann mache weiter so wie bisher. Das ist auch dein gutes Recht, dann suche dir einen Anästhesisten. Das ist allein deine Entscheidung.
Es kann ja sein, dass du in ein paar Jahren doch noch die Angst weg bekommst, oder zumindest die Angst kleiner bekommst.
Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

-))))))

aber das problem ist jah ich habe angst vor nadeln und spitzen
gegenständen…