ich fahre jezt 2-3 monate Bmx und kann den bunny hop und fakie welcher trick wäre als nächstes am besten ?
ich fahre jezt 2-3 monate Bmx und kann den bunny hop und fakie
welcher trick wäre als nächstes am besten ?
Die Frage ist, ob Du street oder ramp fährst. Bei street (was ich vermute) wären jetzt bunny hop variationen Stufen hinunter (x-up oder one-hander) oder 180 die Stufen runter. Viel Erfolg
Hallo Kevin,
ich hoffe BMX macht dir immer noch Spaß, darum gehts nämlich. Erlaubter und empfohlener nächster Trick ist immer der, der gerade den größten Kick gibt, den meisten Spaß macht. Fährst du alleine? Ich frage weil es immer eine gute Idee ist Trix von anderen Fahrern abzugucken. Kein Vorschlag von mir, kein Foto, nicht einmal ein Video kann dir so gut helfen einen neuen Trick zu lernen wie das live sehen was die anderen so machen. Ich hab tausend Ideen für Trix die als nächstes kommen könnten, aber ich weiß garnicht wie groß und wie kräftig du bist, was für ein Rad du hast und wie sicher du es schon beherschst. Wenn du schon einen Bunny Hop kannst, solltest du mal in deiner Umgebung rumkurven und die Augen aufhalten ob es nicht irgendwo was gibt wo man springen kann. Einen Wall oder kleine Hügel im Stadtpark oder -Wald oder auf einem Spielplatz, Schulhof, eine Bodenwelle im Radweg vielleicht von Baumwurzeln, eine Verkehrsberuhigungsinsel in der Tempo30-Zone (Verkehr im Auge behalten). Ich glaube ich hab Jahre meines Lebens damit verbracht an solchen Spots mit dem Rad „rumzujumpen“ ich tue es noch und werd solange ich fahren kann so oft wie möglich so hoch und weit ich kann über solche Dinger hucken. Wenn du Glück hast gibt es in deiner Nähe auch einen Skateplatz mit Rampen oder eine BMX Rennbahn. Die wären auf jeden Fall ein Besuch wert.
Keep on riding,
Gruß aus Zeven
Jan
hey.
ja also wenn du dich für street/park entschieden hast, dann würde ich jetzt den 180, manual und einfach rampen fahren.
gruß
hi … ja ich fahre meistens alleine … und nur selten mit anderen die es wirklich können.danke ich werde es versuchen.
vielleicht versuchst du mal (wenn du vorne ne bremse hast die anzihen) den Fuß zwischen gabel und vorderrad zu stecken und dich nach vorne zu lehnen, so dass dein bike hinten hoch geht. Jetzt das 2. bein anheben und den lenker so schräg stellen, dass das Heck sich einmal um deinen lenker dreht. Nun bloß noch wieder mit dem 2. Bein wieder auf die Pedale und den 1. Fuß aus der Gabel.
wie der heißt hab ich gerade vergessen… Wenns mir wieder einfällt schreib ichs dir…
wie hoch kommst du denn mit den bunny hop? kannst probieren richtig hoch zu springen indem du versuchst für eine kurze zeit auf dem hinterrad zu rollen und dann das hinterrad hochziehst. so kannst du sehr hoch springen. ich hab so 1m geschaft. kannst auch probieren vorwärts zu fahren, dann ein zu schlagen und das hinterrad 180° rum zu reißen. dann den schwung aus zu nutzen und ein 180° sprung zu machen. ist ganz lustig!
schau einfach mal bei youtube findest bestimmt anregungen!
wie kommst du auf mich habe von diesem Thema keine Ahnung
Hallo,
ich finde das Video auch ziemlich hilfreich wenn du den Bunnyhop verbessern möchtest:
http://www.youtube.com/user/kunstformbmxshop#p/c/34A…