Welcher Boxsack ist gut

Hallo Leute,
Ich wollte mal Fragen, welche Boxsäcke gut sind.
Ich trainiere zwar „nicht“ im Verein habe aber die richtige Technik mir selbst angeeignet. Da ich aber nicht den ganzen Tag gegen eine Wand hauen kann, wollte ich mir einen Boxsack aneignen.
Ich wollte einen 1.50Meter Boxsack mir holen und den dann in den Keller hängen.
Deshalb wollte ich fragen welche Marken gut sind und von welchen ich besser die Finger lassen sollte. Wenn geht auch sagen woher ich die guten Boxsäcke bekommen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im Vorraus
Gruß Pascal

Lass es
Hi!

Ich wollte mal Fragen, welche Boxsäcke gut sind.

Das erfährst Du im guten Verein.
Es gibt nicht nur verschiedene Arten für verschiedene Techniken, es gibt auch noch verschiedene Marken für verschiedene Ansprüche.

Ich trainiere zwar „nicht“ im Verein habe aber die richtige
Technik mir selbst angeeignet.

Da wirst Du der Einzige sein, der das glaubt.
Wie willst Du Dir selbst etwas „richtig“ beibringen, wenn Dir niemand zeigt, was „richtig“ ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nicht wirklich, da man sich mit einem Boxsack ohne vernünftiges Training die Knochen ruinieren kann…

Besuche einen Verein, wenn Du es vernünftig lernen willst.

Gruß
Guido

Moin,

auch ich wage es, dies anzuzweifeln!

Da ich aber nicht den ganzen
Tag gegen eine Wand hauen kann, wollte ich mir einen Boxsack
aneignen.

Eine an sich gute Idee, aber der Teufel steckt im Detail.

Ich wollte einen 1.50Meter Boxsack mir holen und den dann in
den Keller hängen.

Hier allein schon unbeantwortbare technische Fragen.
Amcht die Decke das mit und wenn ja, wie ist der Sack zu befestigen.
Weißt Du das?

Deshalb wollte ich fragen welche Marken gut sind und von
welchen ich besser die Finger lassen sollte. Wenn geht auch
sagen woher ich die guten Boxsäcke bekommen könnte.

Gute Boxsäcke gibt es in guten Fachgeschäften zu einem guten Preis.
So, mehr kann man hier leider nicht sagen.
Detail wirst Du von einem (guten) Trainer hören, der Dir auch die richtige Technik beibringen wird.

Dazu folgendes.
Ich habe vor vielen Jahren einige Jahre lang eine Kampfkunst praktiziert und dort von einem wirklich guten Sensei u.a. auch Schlag- und Boxtechniken erlernt. So gut, daß ich sicher war, sie auch über die Jahre noch zu können.
Als ich vor einiger Zeit wieder begann zu üben, stellte sich schnell heraus, daß dem leider nicht so ist und ich vieles vergessen/verlernt hatte und da gabs nur eins; unter Anleitung übenübenüben.
Jetzt geht es wieder.

Gandalf

Bitte nur helfen

Da wirst Du der Einzige sein, der das glaubt.
Wie willst Du Dir selbst etwas „richtig“ beibringen, wenn Dir
niemand zeigt, was „richtig“ ist?

Ich habe mir in 2-3 Jahren eine Technik beigebracht, die sehr hilfreich ist und auch nichts kaputt macht solange ich diese richtig ausführe, und das ist auch bei der anderen Technik so das die nur gut ist wenn man sie richtig ausführt. Zudem glaub ich meinen Körper zu kennen. Ich danke euch trotzdem, dass ihr versucht mich davon abzubringen, da ich auch Leute kenne die sich nie mit sowas befasst haben und dann anfangen. Ich allerdings beschäftige mich schon länger damit und entwickel auch meine eigenen Techniken.
Ich habe hier eigentlich nur den Tread aufgemacht da ich bei mir in der nähe keinen Verein habe, sonst wäre ich da auch schon drin. Der nächste ist 50km von mir entfernt und das mit fahrrad zu fahren hab ich keine Lust. Daher wollte ich nur mal erfahren welche Marke zu empfehlen ist.
Das mit der Decke, ob die das hält ist auch nicht das Problem, da sie schon schwerere Sachen getragen hat.
Ich bitte daher nur um einen Tipp welche Marke gut ist und welche eher nicht.

MfG Foerster

PS.: Das nächste Sportgeschäft mit Boxsäcken ist nur mal eben Eineinhalb Autostunden entfernt

2 „Gefällt mir“

Noch mal ich,

Das mit der Decke, ob die das hält ist auch nicht das Problem,
da sie schon schwerere Sachen getragen hat.

den Unterschied zwischen einer statischen Last (einfach was (unbewegt) daran hängen) und einer dynamischen Last (die Last bewegt sich mehr oder weniger heftig) kennst Du aber. Auch, daß dann schon mal gerne der Faktor 10 (oder mehr) eine Rolle spielt?!

Gandalf

Ja weiß ich
bin ja auch im eigenheim und nicht in einer Mietwohnung^^
also das mit dem gewicht passt wohl

1 „Gefällt mir“

bin ja auch im eigenheim und nicht in einer Mietwohnung^^

Das heißt genau WAS?

Der nächste ist 50km von mir entfernt

Dazu müsstest Du auf dem offenen Meer wohnen…

Dass wenn die deck einstürzt das in erster linie sein problem ist

1 „Gefällt mir“

Genau
Die Probleme kann ich selber einschätzen ich muss nur halt wissen was für einen ich brauche

1 „Gefällt mir“