Welcher Car-hire-Fa. kann man in Dublin vertrauen?

Ihr Lieben,

ich fliege in 3 Wochen nach Irland und möchte dort für 10 Tage ein kleines Auto mieten. Normalerweise sagt man ja, die ansässigen Firmen wären günstiger. Ich habe auch das in Dublin im www. feststellen können.
Doch welcher Firma kann man bedenkenlos nehmen?
Die günstigste Firma schriebt, so weit ich das verstehe kein Wort über Vollkasko etc.

Kennt Ihr eine Firma, die gut ist?

Ich danke für alle Antworten.

Eure Sabine

Hallo, wir hatten unsere Autos meist von Hertz und nie Probleme.

Gruß, lisc

Hallo Sabine,

wir, Auto Europe, sind ein Mietwagenvermittler, der mit allen großen (Avis etc.), aber auch allen lokalen Vermietern (z.B. Murrays) vor Ort zusammenarbeitet.

Unsere Best-Price-Garantie garantiert den günstigsten Preis bei gleichzeitig bestem Service aller Autovermietungen vor Ort.

Schauen Sie doch einfach mal unsere Angebote in Dublin an http://www.autoeurope.de/car.cfm?action=2&pucode=IE

Bei Fragen helfen Ihnen unsere Kollegen in der Reservierungsabteilung unter unserer kostenlosen Hotline 0800-56 00 333 gerne weiter.

Bei Online-Buchung achten Sie auf den Zusatz in rot „inkl. Erstattung der Selbstbeteiligung“, damit Sie rundum versichert sind.

Viel Spaß beim Buchen!

Miriam Hohmann
Marketing Executive
Auto Europe Deutschland GmbH

Liebe lisc,

vielen Dank, aber ich fragte nach irischen Mietwagenvermittler.
Gruss Sabine

Hallo, wir hatten unsere Autos meist von Hertz und nie
Probleme.

Gruß, lisc

Liebe Frau Hohmann,

klar Sie wollen verkaufen, aber ich fragte nach irischen Mietwagenfirmen!

Gruss Sabine

Hallo Sabine !
Ich miete seit 10 Jahren meine Mietwagen bei Holiday Cars und bin restlos zufrieden. Eine Vollkasko ist dort immer drin, auch wenn der lokale Veranstalter vor Ort eine Selbstbeteiligung fordert bekommt man diese von Holiday Cars zurück. Solltest Du ADAC-Mitglied sein , bekommst Du bei Holiday Cars bis zu 10 % Rabat. Vorsicht mit kleinen regionale Anbietern, gerade im Schadensfall kann der Schuss nach hinten losgehen. Folgende Links möchte ich dir empfehlen:
http://www.holidayautos.de/
http://www.von-der-mark.de/Reise/Mietwagen/frame.htm
Grüß mir die Insel
Arndt

Hallo Sabine,

sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen…wir waren nur in Dublin unterwegs…zu Fuss und mit den öffentlichen.

Aber schau mal hier:

http://www.gutefrage.net/suche?q=Irland+Mietwagen&cx…

Vielleicht ist da etwas zu erfahren.

LG
Claudia

HAllo Claudia,

macht nichts. Trotzdem Danke!
Sabine

Lieber Arndt,

vielen Dank für Deinen Tipp. Eben, ich war etwas irritiert.
Obwohl: vor 2 Jahren habe ich in Schottland bei einer dortigen Fa. gebucht. Alles super.
Ich schau mir gleich mal die Links an.

Danke.

Deine Sabine

Lieber Arndt,
upps, jetzt bin ich fast vom Stuhl gefallen. Die wollen bei Holidaysautos schlappe 194 Euro haben.
Ein Anbieter in Irlands wollte für das gleiche Auto 89.- Euro haben. O.k. ich bin ja auch skeptisch, aber gleich mehr als 100 € dazu? Nee…das ist echt zuviel.
Die meisten liegen so bei 103 oder 105 Euro…und haben wohlgemerkt keine Selbstbeteiligung!

Trotzdem Danke für die Warnung, die habe ich im Kopf.

Deine Sabine

Hallo Sabine!
Ich würde auf jedenfall einen größeren Anbieter von Deutschland aus nehmen als einen kleinen lokalen Anbieter.
hier noch ein link:
http://www.autoeurope.de/
Viel Spaß auf der Insel und ein leckeres Guinness
Arndt

Hallo Sabine,

unsere Partner vor Ort sind neben internationalen Autovermietern auch LOKALE, irische Mietwagenfirmen wie z.B. die Firma Murrays.

Mit freundlichen Grüßen aus München

Miriam Hohmann
Marketing Executive

Lieber Arndt νon der Mаrk,

vielen Dank für die Weiterempfehlung unserer Firma :smile:

Liebe Sabine,

nochmals zum Verständnis, wir sind kein MietwagenVERMIETER, sondern ein MietwagenVERMITTLER d.h. wir besitzen keine eigene Wagenflotte, sondern unsere Partner sind alle Mietwagenvermieter weltweit. Wir vergleichen alle Preise der vor Ort ansässigen Vermieter und bieten unseren Kunden dann den günstigst verfügbaren Preis. Genau wie Holiday Autos, die auch keine eigenen Mietwagen besitzen.

Durch spezielle Verträge, die wir mit allen Autovermietungen haben, können wir die Mietwagen in der Regel wesentlich günstiger anbieten als es die Autovermieter selbst tun.

Viele Grüße

Miriam Hohmann
Marketing Executive

Hallo Sabine,
vielen Dank für die Anfrage.
Also ich würde ehrlicherweise den blumigen Versprechungen der Anbieter nicht ganz vertrauen, denn es mag schon sein, dass der eine oder andere Anbieter in Irland auf den ersten Blick günstiger ist aber dafür ist dann der Selbstbehalt größer, oder bestimmte Dinge sind nicht versichert.
Ich hatte bisher immer das Auto Vollkasko in Deutschland gebucht und bezahlt und nie Probleme. Selbst vor Ort haben die Vermieter noch versucht zusätzlich etwas zu verrechnen.
Noch ein Tipp, bei der Fahrzeugübernahme wirklich das Auto checken, und auch Macken und Kratzer reklamieren,wenn diese schon am Auto vorhanden sind denn Autofahren in Irland ist wegen der Büsche usw. nicht so ganz ohne dass es eben ohne Kratzer fast nicht geht.
Falls weitere Fragen…
ansonsten schönen Abend und schönen Urlaub
Viele Grüße
Oli

Danke, was hältst Du von der Fa. „Auto-Europe“?

Lieben Gruss Sabine

Hallo Oli,

Vielen Dank für Deine Einschätzung.
Was hältst Du von der Fa. „Auto-Europe“
Da steht alles drin, was ich mir so vorstelle und der Preis ist auch o.k.
Den Firmennamen habe ich aber noch nie gehört.

Ach: am besten , ich mache vorher rundherum und innen Fotos von dem Wagen.

Leiben Gruss Sabine

Hallo,
ich kenne leider keine lokalen Mietwagenfirmen in Irland. Ich buche immer bei Sixt. Ich nehme dann immer „Extended loss damage waiver without excess“ (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung)
Gruß
Marco

Hallo Marco,

vielen Dank, das ist wohl auch das beste. Mir haben inzwischen Viele geschrieben und ich hörte echt haarsträubende Storys.

Heissen Dank.

Deine Sabine

Liebe Sabine,

gerne sind wir Dir bei deiner anstehenden Urlaubsplanung und der Frage nach einer vertrauenswürdigen Mietwagengesellschaft in Irland behilflich.

Generell sieht es so aus, dass wir von Gaeltacht Irland Reisen in diesem Jahr mit insgesamt 4 renommierten Mietwagenanbietern zusammenarbeiten.
Diese bieten ihre Fahrzeuge in so genannten „Basis-Paketen“ und „All-Inclusive-Paketen“ an. All-Inclusive-Pakete beinhalten auch die von Dir erwähnte Vollkaskoversicherung OHNE Selbstbeteiligung.

Wie Du schon richtig gesehen hast, ist es meist günstiger, sich direkt vor Ort einen Mietwagen zu mieten. Hier möchten wir Dir jedoch ein paar wichtige Tipps/Hinweise dazu geben:
Diese Preise sind i.d.R. nur für Wagen im Basis-Paket. Das bedeutet, wenn Du gerne „upgraden“ möchtest auf ein All-Inclusive-Paket, dann wird es schnell teuer, da Du sämtliche Versicherungen noch zusätzlich abschließen musst. Versteckte Steuern und Zuschläge, die vorher nicht einsehbar waren, kommen so oft auf einen zu. So wird der ursprünglich günstiger geschätzte Mietwagen letztlich wesentlich teurer als bei einer Vorbuchung von hier aus.

Gerne kannst Du ja einmal über unsere Seite einen Preisvergleich durchführen:
http://www.gaeltacht.de/index_N2000225011.htm

Unter diesem Link kannst Du dir die verschiedenen Anbieter und Preise zu Gemüte führen. Die genauen Mietkonditionen sind ebenfalls dort nachzulesen.

Falls Du Fragen zu den Versicherungspaketen haben solltest oder Ähnliches, sind wir gerne für Dich da. Unsere Kontaktdaten sind einfach unserer Webseite zu entnehmen.

Ansonsten hoffen wir, Dir mit dieser Antwort vorerst weitergeholfen zu haben und wünschen Dir einen schönen Aufenthalt in Irland.

Mit besten Grüßen

Dein Team von Gaeltacht Irland Reisen

Eigentlich kann mann alle firmen die ihre Büro am flughafen unterhalten, vertrauen.
Vollkasko gibt es bei alle, nur mit unterschiedlich selbst beteiligung (€600-1200). Bis dahin kann mann alles im internet buchen. Mann wird oft einen 100% volkasko angeboten beim abholen, vielleicht auch sinnvoll da klein kratzer fast un
vermeidlich sind. Kostet halt extra aber nicht überteuert, aber verhandlen !
War ich immer mit „Budget“ zufrieden