Hallo,
welcher ist zu empfehlen:
Maxxus CX9020
oder
Kettler CTR3
oder ihr nennt mir vergleichbare so um 700,-€
Danke
Hallo Mi-6,
es kommen da auch noch Geräte von z. B. InShape (5er Serie)in dieser Preisklasse für den privaten Hausgebrauch in Frage.
Das von Dir genannte Kettlergerät ähnelt dem InShape in etwa, während das Maxxus Gerät kompakter ist, bzw. wohl weniger Platz benötigt, gewöhnungsbedürftig, aber wer weiß…
Gerade die Crosstrainer muss man wirklich selber sehen und ausprobieren - und sie sich vom Personal erläutern lassen. Da gibt es enorme Unterschiede zwischen mickrig und billig und hochprofessionell und kaum ins Zimmer passend.
Es kommt wirklich darauf an, dass man das eine oder andere Gerät persönlich testet, dann fällt die Entscheidung gar nicht mehr schwer. Um wirklich eine Auswahl anzutreffen, muss man schon mal ein paar Kilometer in die nächste Großstadt fahren (vorher telefonieren, was auf Lager ist). So hat man auch lange Freude am Gerät.
Ansonsten haben die von Dir erwähnten Geräte mehrere ( hier 8 bzw. 11 versch. Programme, bzw. selbst zu erstellende Programme und Ohrclip- bzw. Handpulssensoren, angenehmer als ein ewig nassgeschwitzter Brustgurt) - aber man muss sie mit dem eigenen Körper ausprobieren, nur so kann man Vorlieben oder Abneigungen feststellen.
Gutes Gelingen wünscht
Renate
Hi,
beim Kauf eines Cross-Trainers solltest Du darauf achten, dass er zumindest über ein Magnetbremssystem verfügt. Auch muss er ausreichend Schwungmasse besitzen (mindestens 16), und es müssen sich unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einstellen lassen. Die Trittfläche sollte nicht nur höhen-, sondern auch horizontal verstellbar sein. Er sollte so groß sein, dass Du vorne nicht mit den Knien gegen die Stangen kommst, auch muss er für Dein Gewicht geeignet sein (Belastbar bis …. kg). Die „Lenkstangen“ sollten nahezu schulterhoch sein und nicht zwischen Bauchnabel und Brustwarzen enden. Wichtig ist auch eine ausreichende Standfestigkeit, wenn er zu leicht ist, wackelt er bei den Tretbewegungen zu stark hin und her.
Ich habe mich damals für eins der Orbit-Modelle entschieden und bin damit sehr zufrieden. Preis-, Leistungsverhältnis stimmt. Bei Kettler zahlst Du viel den Namen mit, und bei den günstigeren Modellen handelt es sich meist um die kleineren, leichteren und wackeligen Vertreter.
Am besten gehst Du an einem Wochenende mal in ein Sportgeschäft (z.B. Karstadt Sport oder Kaufhof) und testest die Dinger. Nimm dann den, auf dem Du dich am wohlsten fühlst und handle beim Preis – meistens lohnt es sich.
Grüße
Red
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Ich habe mir einen " Horizon Andes 509 " gekauft beim Stadler, für 910€.
Ich habe mehrere getestet, und habe diesen für sehr gut empfunden.
Der Aufbau war in 2Std. erledigt und sehr einfach.
Gruss