ich möchte von Anfang Dezember bis Anfang März nach Neuseeland fliegen und muß mich gerade zwischen 3 Fluglinien entscheiden, die sich preislich ziemlich ähnlich sind. Kann mich nicht entscheiden, da ich bisher mit keiner geflogen bin. Ich möchte auf dem Hinflug einen Stopover einlegen, möchte mich hier aber auch nicht festlegen, wo.
Air New Zealand (via London / Los Angeleges oder via London / Hongkong); wg. London nicht so günstig, aber im Dez sieht evtl. alles wieder anders aus; in LA solls wegen der Kontrollen sehr anstrengend und stressig sein.
Thai Air via Bangkok
Quantas via Singapore
Welchen würdet Ihr nehmen / abraten / spontan empfehlen?
Oder bezüglich des StopOvers bevorzugen?
Ist natürlich immer Geschmackssache, würde mich dennoch über einige Meinungen freuen.
Bankok selbst ist interessant und du kannst den Stopover ja gleich eine oder zwei Wochen machen, dann kannst du noch einen sehr günstigen Strandurlaub einschieben.
Quantas via Singapore
Die Airline ist natürlich top, nur die Stadt kommt bei mir in die Kategorie langweilig.
Quantas. Knackige Stewarts. Endlich ne Airline mit männlichem Personal!
Ne ganz ehrlich. Die sind alle drei recht gut.
Stop-Over Bankgok macht sich gut, kannste den Jetlag etwas abfedern, zudem ist BKK ne Superstadt, preiswert und für jede Menge Überraschungen gut. Genau das richtige für den Flug ins beste Land der Welt!
der Sitzplatzabstand ist m.W. 86 cm. Nicht viel, aber auch nicht wenig. Übrigens, Du könntest noch nach der Lauda Air und der Cathay Pacific (über Hongkong) gucken. Die wären qualitativ auch noch in der Spitzengruppe.
…da ich nicht unbedingt in diesen Sex-in -der-Flugzeittoilette-club eintreten muß, reicht mir das Anschauen. Die Hintern gehen immer genau in Augenhöhe vorbei.
bei der Auswahl würde ich Qantas nehmen. Von denen ist schließlich, wie man aus Rain Man weiß, noch kein Flieger abgestürzt.
Außerdem ist Singapur eine wunderschöne Stadt. Ich liebe dieses tropische Klima - da könntest du im T-Shirt draußen schlafen.
Die Route über London würde ich nicht unbedingt nehmen. Stell dir vor, bis dahin ist wieder irgend etwas, und die verbieten dir das Handgepäck, und das auf dem langen Flug - also nee. Dann lieber Singapur.
Also LAX würde ich auch nicht nehmen. Ich wohne hier zur Zeit in der Nähe (unten in San Diego). Ohne Mietwagen kommst Du nich mal vom Airport weg. Los Angeles ist die Autostadt schlechthin. Hier wurde das Wort SMOG erfunden (Zusammensetzung aus SMOKE und FOG)… Die Stadt ist ein Betonbrei riesiger Fläche, kein Spaß, sich durch die ganzen Highways zu kämpfen, rush-hour (=Stau) rund um die Uhr. Gibt auch nicht viel zu sehen. Ok, Hollywood ist nah dran, na und? Und Strand, Natur und Küste wirst Du in Neuseeland viel schöner haben. Teurer als die anderen asiatischen Alternativen ist LAX von der Übernachtung her wahrscheinlich auch. Und machst Du keinen stopover, würde ich auch nicht über Lax fliegen, denn ich glaube, falls man die Maschine verlässt, muß man erst den Koffer durch den Zoll schleppen, dann wieder einchecken, auch bei der Durchreise. Es sei denn man bleibt brav sitzen, oder es ist die gleiche Maschine oder so. Jedenfalls nervig.
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Weisst Du, ob die Sitze bei Thai genügend Beinfreiheit haben.
Ich bin 1,85 m groß.
Bezüglich solcher Details wirst Du vielleicht auf folgender Seite fündig: http://www.seatguru.com/
Da kannst Du, wenn Du den Flugzeugtyp kennst, auch gleich gucken, welche Sitze den meisten Komfort bieten.
ganz einfach - ich würde die Verbindung über LA nehmen - weil man über Asien nur 20 kg Freigepäck hat und die sind schnell verbraucht. Und gerade beim Rückflug zählt jedes Kilo…