Welcher Härtegrad bei Kaltschaummatratze?

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich bin stark übergewichtig und zwar ca. 141 kilo. Habe schon einiges abgenommen, brauche aber jetzt eine neue Matratze. Jetzt folgendes. Härtegrad 4 geht bis 140 kg und Härtegrad 5 ab 140kg. Was wäre für mich besser zu nehmen. Lieber noch die härtere Matratze, oder doch schon die etwas weichere? Oder wäre sogar eine Taschenfederkernmatatze noch besser geeignet? Wobei es die nur in HG 4 gibt, so viel ich weiß. Danke im voraus für eure Hilfe.

Hallo Tionne,

aus eigener Erfahrung würde ich Dir zu einer Beratung in einem Fachgeschäft raten, keinen Matratzen-Discounter oder Möbelhaus.

Dort sollte Dir eigentlich für Dich individuell weitergeholfen werden können, um eine für Dich passende Matratze zu finden. Denn bei den angegebenen Härtegraden gibt es schon wieder Unterschiede zwischen den Herstellern.

Nach Gesprächen beim Discounter/Möbelhaus bin ich bei beim Fachgeschäft gelandet. Matratze ausgesucht, Probeliegen zuhause für eine Woche vereinbart, und dann dort die Matratze bezahlt.

Den etwas höheren Preis für die Beratung und dem Service bei Fachhändler war mir die Sache wert.

Gruß,

M.