ich hatte mir den Hochdruckreiniger K 5.70 MD plus T 200 von
Kärcher gekauft. Leider war er nicht zu benutzen, da die
Sicherung (vermutlich wegen des hohen Anlaufstroms) immer
heraussprang. Mir wurde gesagt, daß dieses Gerät träge und
nicht flinke(wie normalerweise in Haushalten üblich) 16 Ampere
Sicherungen braucht. Jetzt habe ich mir den K 2.36 M zugelegt.
Leider läßt die Reinigungswirkung zu wünschen übrig. Ich suche
nun den stärksten Kärcher, der es mit flinken Sicherungen tut.
Kärcher selbst ließ sich zu einer diesbezüglichen Aussage
nicht bewegen.
Hi Bärline,
im Brett „Elektro im haushalt“ wärst du besser aufgehoben, kannst ja den hiesigen Mod anmailen un nett um Verschiebung dorthin bitten.
Ich kenne sehrwohl „flinke“ und „träge“ Sicherungen, aber in Bezug auf die heutzutage meist eingestzten B16-Sicherungsautomaten wüßte ich gar nicht ob die als träge oder flink einzustufen wären.
Auf der Arbeit haben wir immer das Problem daß wir da Steckdosen haben die mit 6 Ampere abgesichert sind. Wenn man da eine handkreissäge startet fliegt da die Sicherung raus.
Also muß man da zu zweit arbeiten, einer probiert laufend die handkreissäge zu starten, der andere steht am Verteilerkasten und schaltet die Sicherung immer wieder ein, irgendwann klappts.
Ist natürlich nervig wenn man Schnitte über 20m macht und dann, weil es eine Stelle gibt wo man nicht schneiden darf, die Maschine abstellen muß.
Dies würde vielleicht auch mit deinem Kärcherdings klappen, ist aber die schlechtere Variante.
Besser ist, du besorgst dir einen Anlaufstrombegrenzer, den du zwischen Maschine und Steckdose installierst.
Google mal danach, der kostet gar nicht viel, ist ja auch wenig drin.
Vielleicht bei www.conrad.de
Wenn du nix findest, dann melde dich nochmal, irgendeiner hier wird schon wissen wo es die gibt.
Zu Kärcher, tja nun, du hast ein Produkt von denen gekauft, warum sollten sie dir antworten wenn du eine Frage dazu hast 
Würde meine Neugierde sehr befiedigen wenn du Folgendes tuen würdest und da du von der Antwort von Kärcher enttäuscht bist hättest du auch evtl. die Motivation dies zu tun.
Mail die nochmal an, mit einer anderen Emailadresse, und sage du wärest der Einkäufer der xyz Reinigungsfirma, die jetzt den Zuschlag der Bahn-AG erhalten hat um bundesweit alle Bahnhofsböden zu reinigen und ihr plant den Ankauf von 8.000 Reinigungsgeräten.
Und nun stellt sich das Problem daß der Einsatz ihres Reingers Kärcher-xyz den ihr getestet habt nicht funktioniert weil die üblichen Sicherungen auslösen.
Würde mich echt interessieren welche Antwort dann kommt, und es kommt eine, garantiert, 8.000 Geräte ist sehr verlockend…
Gruß
Reinhard