Welcher Kampfsport?

Hallo,
Ich suche eine Kampfsportart mit der man sich selber sowie auch andere Personen gegen einzelne Personen oder besonders auch Gruppen mit bösen Absichten schützen kann!

In meiner nähe ist ein Aikido-Verein allerdings gibt es da ja noch unzählige Arten mehr wie judu, Karate und hasst du nicht gesehen…

Welche Kampfsportart ist für diesen Zweck am besten geeignet???

Ich hoffe es finden sich ein paar Erfahrene die mir weiterhelfen können.

Vielen Dank schon mal im Vorraus :wink:

Gruß Fox

Wummen Stemmen!
Hi,

…gegen einzelne Personen oder besonders
auch Gruppen mit bösen Absichten schützen …

… gegen Gruppen!!!

Ask your local weapon trader
for the Superperforator …

Gruß

Günter

Hi,
mit Gruppen :smiley: sind natürlich nicht 10 oder 30mann gemeint sondern 3 oder 4 Personen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Gruß Fox

Ganz einfach : Leichtathletik.
Einfach wegrennen …
Wieso man dazu Kampfsport braucht?!

Gruss

3 „Gefällt mir“

Moin,

Ich suche eine Kampfsportart mit der man sich selber sowie
auch andere Personen gegen einzelne Personen oder besonders
auch Gruppen mit bösen Absichten schützen kann!

ich habe einige Jahre eine Kampfkunst praktiziert (Jiu Jitsu) und hatte bzw. habe Kontakt zu etlichen Budokas, die diverse andere Kampfkünste praktizieren.

Es gibt nicht die Kampfkunst!

Und so, wie Du gedenkst daran zu gehen, kriegst Du mit Sicherheit Probleme und (mindestens) eine blutige Nase.

Damit man sich halbwegs sinnvoll verteidigen kann, muß man einige Jahre intensiv trainieren. Es gibt zwar eine recht bekannte, weil viel beworbene Kampfkunst, deren Lehrer vollmundig behaupten jedem binnen kürzester Zeit zu einer wahren Kampfmaschine zu machen, allein, diese Leute waren auf Budotreffen regelmäßig die Lachnummern. In Auseinandersetzungen kriegten sie regelmäßig schwer was auf die Mütze.

Gandalf

Ganz einfach : Leichtathletik.
Einfach wegrennen …

Nicht ganz so mühsam: Führerschein.
Einfach wegfahren …

scnr,
Tomh

1 „Gefällt mir“

ot
Mahlzeit,

Es gibt nicht die Kampfkunst!

Und so, wie Du gedenkst daran zu gehen, kriegst Du mit
Sicherheit Probleme und (mindestens) eine blutige Nase.

danke für deine Beschreibung, Du sprichst mir aus der Seele. Ich gehe nur noch eins weiter und sage es gibt nur den Kampfsport, der für DEINEN Körper am besten geeignet ist. Also ausprobieren und dann entscheiden und trainieren.

OT:
Welchen Malt liebst Du?

Grüße eines liebhabers guter schottischer Islay Whiskys.

RS 99

Hi

Sei mir nicht böse , aber deine Frage ist m.E falsch formuliert .
Du fragst nach einer Kampfkunst mit der man sich verteidigen kann .
In etwa so , ich suche einen Strassentauglichen PKW mit dem ich Formel Eins Rennen gewinne.
Klar , man kann JiJitsu und Aikido , Kung Fu ,usw soweit trainieren , das man nach Jahren damit auch etwas damit auf der Strasse anfangen kann ,
man kann auch X-Tausende an Euro’s investieren , das man aus einem Golf einen Rennsemmel macht .

würdest du nach unschönen Selbstverteidigungstechniken fragen und schreiben , das du körperlich Fit wie ein Turnschuh bist , und auch in der Trainingsphase einzustecken vermagst , dann lege ich dir Krav Maga ans Herz .
Mit richtigen Intensiv Training kann man das nach rund 6 Wochen gut , da gibt es im Ausland entsprechende Seminare , richtig schweinig teuer , oder man trainiert in Deutschland , dann sind so nach 2 Jahren merkliche Erfolge erkennbar , doch mit KUNST hat Krav Maga nichts zu tun .

wobei … ich trotzt entsprechender Ausbildung , 20 mal lieber den Schwanz einziehe und von dannen trabe , als mich auf Schlägerein einzulassen , obwohl ich mir ziemlich sicher wäre das ich den Gegner mit einem Mix aus Krav Maga und Dim Mak sicher überlegen wäre.
Der wichtichtige Schwur eines DAN Trägers ist , seine Kunst niemals zu zeigen , es sei denn zu Ausbildungszwecken oder zur absolut notwendigen Selbstverteidigung wenn gar nichts anderes mehr geht .

Aber ganz am Rande bemerkt :
Eine Verteidigung gegen mehrere Gegner , wie in diversen Spielfilme und Shows , überlasse lieber Drehbuchautoren , die denken sich sowas aus und sind der Meinung das es geht .
Man müsste mich schon in äusserster Bedrängniss bringen , bis ich diesen Versuch starten würde und ich wäre mir trotzt wirklich sehr guter Ausbildung sicher , das ich dort nicht ohne Schaden herauskäme .
Auf der Strasse gibt es nur eine Regel und die wäre : Es gibt keine Regeln !

grüsse von :

Akijutsu 1 DAN
Krav Maga Sportler mit Ausländischer Ausbildung
Seminarleiter für Selbstverteidigungskurse

Toni

Es gibt zwar eine recht bekannte, weil viel beworbene Kampfkunst, deren Lehrer vollmundig behaupten jedem binnen kürzester Zeit zu einer wahren Kampfmaschine zu machen, allein, diese Leute waren auf Budotreffen regelmäßig die Lachnummern.

Ich hatte die zweifelhafte Ehre, den deutschen Großmeister dieser viel beworbenen Kampfkunst auf einem Seminar zu erleben und kann mit Fug und Recht sagen: Nicht nur die Schüler waren/sind Lachnummern.

Gruss

Iru

Hi!

Welche Kampfsportart ist für diesen Zweck am besten
geeignet???

Keine

Ich hoffe es finden sich ein paar Erfahrene die mir
weiterhelfen können.

Suche Dir Vereine, probiere verschiedene Dinge aus, und betreibe dann, was Dir Spaß macht.

Krav Maga wurde genannt.
Auch mit Krav Maga kannst Du Dich nicht nach Kürze verteidigen, wenn Du nicht die Affinität zur Brutalität und/oder eine sehr geringe/steuerbare Hemmschwelle hast (das ist völlig wertfrei und nicht negativ zu werten!) - und dann brauchst Du in der Regel keine Kampfkunst.

Eine alte Weisheit sagt:
Mache eine Technik 1000 mal, und Du weißt, wie sie aussieht.
Mache eine Technik 5000 mal, und Du kennst sie.
Mache eine Technik 10000 mal, und Du weißt, wie man sie ausführt.

Schon mal Boxen geschaut?
Die guten Boxer sagen immer: Einen KO kann man nicht erzwingen - er kommt von allein.

So ähnlich ist es mit Deinem Anliegen: Wenn man eine Kunst lange und intensiv betreibt, kann man sich im Idealfall automatisch irgendwann verteidigen (dazu gehört eine gehörige Portion Psychologie, vermutlich nicht weniger als der physische Teil)- man WILL es aber eigentlich gar nicht.
Außer, man betreibt das schon angesprochene aber ungenannte Wing Tsun - da wird einem, während man ein Schweinegeld zahlen muss, erzählt, man könne sich nach kurzer Zeit verteidigen, übliche Etikette haben dort keinen Wert, und verteidigen ist so ziemlich das Letzte, was man sich mit dem, was dort geleehrt, kann.

Ebenfalls Finger weg von dem ganzen ach so tollen ATK-Mist, der propagiert, das Rad neu erfunden zu haben!

Viele Grüße
Guido

Hallo,

Sei mir nicht böse , aber deine Frage ist m.E falsch
formuliert .
Du fragst nach einer Kampfkunst mit der man sich verteidigen
kann .
In etwa so , ich suche einen Strassentauglichen PKW mit dem
ich Formel Eins Rennen gewinne.
Klar , man kann JiJitsu und Aikido , Kung Fu ,usw soweit
trainieren , das man nach Jahren damit auch etwas damit auf
der Strasse anfangen kann ,
man kann auch X-Tausende an Euro’s investieren , das man aus
einem Golf einen Rennsemmel macht .

stimme ich zu, aber…

würdest du nach unschönen Selbstverteidigungstechniken fragen
und schreiben , das du körperlich Fit wie ein Turnschuh bist ,
und auch in der Trainingsphase einzustecken vermagst , dann
lege ich dir Krav Maga ans Herz .
Mit richtigen Intensiv Training kann man das nach rund 6
Wochen gut , da gibt es im Ausland entsprechende Seminare ,
richtig schweinig teuer , oder man trainiert in Deutschland ,
dann sind so nach 2 Jahren merkliche Erfolge erkennbar , doch
mit KUNST hat Krav Maga nichts zu tun .

das ist ausgesprochener Schwachsinn. Wer so was propagiert hat in meinen Augen keine Ahnung von Kampfsport. Du behauptest wenn einer Fit ist und sich gerne quält dann ist er in 6 Wochen ausgebildet.

Aber wie immer das selbe, wenn man ins auslnd geht (wahrscheinlich meinst Du Israel) und viel Geld ausgibt, dann lernt man es schneller.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Bitte unterlaß es so einen, auf gut bairisch, „schmarrn“ zu schreiben. Es könnte ja einer lesen und dann dies noch für bare Münze halten und es glauben.

wobei … ich trotzt entsprechender Ausbildung , 20 mal
lieber den Schwanz einziehe und von dannen trabe , als mich
auf Schlägerein einzulassen ,

da stimm ich Dir aber auch wieder zu.

Dim Mak

ist das was zum Essen???
SCNR

Der wichtichtige Schwur eines DAN Trägers ist , seine Kunst
niemals zu zeigen , es sei denn zu Ausbildungszwecken oder zur
absolut notwendigen Selbstverteidigung wenn gar nichts anderes
mehr geht .

Wer sagt das???
Und wer sagt das ein DAN Träger sich nur dann wehren darf wenn es nicht mehr anders geht und andere dürfen sich früher wehren. Für uns gelten dieselben Gesetze wie für jeden anderen auch, also auch die Notwehr. Umsonst heißen diese Paragrafen nicht Jedermannrechte.

Auf der Strasse gibt es nur eine Regel und die wäre : Es gibt
keine Regeln !

Richtig und deswegen gelten die oben getroffenen Aussagen von Dir nicht.

Weil auch Krav Maga und wie sie sonst noch alle heißen, die ach so geheimen und super guten Verteidigungsarten aus einem Land im Nahem Osten, hilft Dir gegen einen richtig brutalen Straßenschläger nichts.

grüsse von :

Akijutsu 1 DAN
Krav Maga Sportler mit Ausländischer Ausbildung
Seminarleiter für Selbstverteidigungskurse

Grüße von einem einfachen DAN Träger

RS 99

Toni

1 „Gefällt mir“

@ RS 99

Ich habe Ihre Antwort zur Kenntniss genommen , Ich habe Ihnen eine private Info gesendet in dem ich einige Punkte näher erkläre .

für die Öffentlichkeit trage ich nur bei , das es tatsächlich möglich ist , aber wohl doch eher äusserst unbekannt ist , wie und wo .

Toni

hi
aikido kann ich dir aus eingenen erfahrungen dringend empfehlen.
ich trainiere seit 8 jahren und bin zwar erst 2 mal in eine situation gekommen, in der ich das gelernte anwendete, aber ich finde es lohnt sich ausserordentlich nur schon vom training selbst her.
mein tipp:
geh mal ein halbes jahr schnuppern, um dir eine meinung zu bilden!
(eben nicht nur ein oder zwei lektionen…)
lg niemand

Grusel grusel
Sorry, aber Du glaubst den Blödsinn hoffentlich nicht selbst, den Du hier so schreibst, oder?

Amüsierte Grüße
Guido

ot
Hallo,

Ich habe Ihre Antwort zur Kenntniss genommen , Ich habe Ihnen
eine private Info gesendet in dem ich einige Punkte näher
erkläre .

der Sinn des Forums ist nicht das versenden von privaten eMails. Bitte nicht mehr auf privat antworten, da ich momentan im ausland bin und keine möglichkeit habe die mails zu beantworten.

für die Öffentlichkeit trage ich nur bei , das es tatsächlich
möglich ist , aber wohl doch eher äusserst unbekannt ist , wie
und wo .

Vielleicht sollten Sie sich aber mal überlegen welchen Beruf Sie nun wirklich ausüben und was Sie gelernt haben. Ich hab nun schon zwei eMails von Ihnen mit jeweils gegenläufiger Aussage über den beruflichen Werdegang.

Gruß RS99

Toni

1 „Gefällt mir“

[MOD] Teilthread geschlossen wegen off-topic (owT)
.