Moien
Das Problem bei Rechnerkauf ist immer das gleiche: Otto-normal weiss nicht was Sache ist.
Das Display sollte 17 eher 19 Zoll haben.
Da fängt es doch schon an. 17" Widescreen (so wie bisher verklinkt wurden) sind kleiner als die 17" 4:3 die einige zu Röhrenzeiten hatten. Also mal ganz explizit:
Hast du mal real ein 17" Notebook vor dir gehabt?
Möglichst technisch auf dem neuesten Stand.
Der neuste Stand kostet immer extra. Bei deiner Preisspanne wird das nix.
Schneller DVD-Dual-Brenner, mind. vier
USB-Steckplätze, Bluetooth, WLAN
…
, 160 eher 200 GB Festplatte,
OK, die Punkte sind klar.
, Vista-fähig
Nach der Meingung der Kunden oder der Hersteller? Vista fähig ist fast alles, aber Spass macht es nicht auf allen.
1024 MB RAM
Das widerspricht sich mit dem Vista-fähig. Vista braucht viel RAM um ordentlich zu laufen. 1GB reicht nicht, nimm 2GB. RAM ist immer noch billig und das verdoppeln kostet sehr wenig im Vergleich zur Wirkung. Ich verpasse PC-Messis (also Leuten die ständig dutzende Tools in der Taskbar haben und FF mit 20-30 offenen Seiten laufen lassen und dann auch noch ein Photoshop mit 10 5MP Bilder im Hintergrund liegen haben) grundsätzlich 3GB bei Notebooks und 8GB bei Desktops (mit 64Bit OS). Für Otto-normal mit Office und wenig Tools reichen aber 3GB aus.
entsprechend schnelle Prozessoren
Wenn Otto-normal wartet dann wartet er meistens auf die Festplatte und nicht auf den Prozessor. Beim starten von Programmen oder Windows spielt der Prozessor keine so grosse Rolle, die Zugriffszeit der Platte aber schon. Die wirklich Prozessorwarterrei hat man beim Videoschnitt, DVD-Backup, verarbeiten von Bilder > 6MP, komprimieren von grösseren Dateimengen und (teilweise) Windows Updates.
Wenn die ganzen Informationen deinerseits so gemeint waren wie ich sie verstanden habe dann wäre mein Vorschlag ein Dell Vostro 1710. Mit dem kleinen Core2Duo, den einfachen Display, 2GB RAM, X3100 Graka, dem DVD-irgendwas Brenner (ich glaub der kann DL, aber frag nach). Bei Dell stellt man sich sein eigenes System zusammen, d.h. verlinken kann ich die Konfiguration nicht. Startpunkt: http://www1.euro.dell.com/content/products/features… (code DEBSDONL-N0817107A). Dell verkauft das Ding auch mit XP, was wesentlich schneller als Vista läuft. Dann reicht auch die kleine CPU aus.
Bei den anderen hier verlinkten Systemen macht man auch nicht wirklich was falsch. Man bezahlt halt für die gebotene Hardware, Verarbeitungsqualität und Service.
Media Markt
Der Wir-sind-blöd Markt ist eine der teueren Adressen. Wieso jemand da kauft hab ich nie verstanden.
Was haltet ihr von Laptops, die man i. V. m. einem
Handy(vertrag) erhalten kann?
Lass die Finger davon. Falls es an dir vorbei gegangen sein sollte: deine Adressdaten sind Geld wert. Und bei solchen Angeboten wird der Wert mit eingerechnet. Die zig-mio Adressdaten über die sich das Sommerloch gerade aufregt sind nicht vom Himmel gefallen.
Und Ratenzahlung ist meistens billiger.
cu