es gibt ja eine Unmenge an Receivern für digitalen SAT-Empfang. Ich suche einen, der eine EPG für 7 Tage, eine Timerfunktion hat die mit meinem DVD-Recorder zusammen spielt und der nicht zu breit ist (max 32 cm). Dolby - Ausgang in irgendeiner (analogen) Form wäre auch nett. Die meisten haben hier SPDIF, aber ich bin nicht sicher, das dies auch mein Tuner hat (opt eingang hat er)… Könntet ihr mir einen empfehlen?
Habe diesen hier von Smart gefunden, jedoch habe ich keine Ahnung, ob der eine gute Timerfunktion hat:
Ich suche einen, der eine EPG für 7 Tage, eine
Timerfunktion hat die mit meinem DVD-Recorder zusammen spielt
Wie kommst Du darauf, daß es sowas überhaupt gibt? In welcher Form soll denn das vor sich gehen? Wer soll wen auf welchem Wege steuern können?
Gruß
loderunner
achte auch darauf, dass er einen CI-Schacht besitzt falls die SATPRORTL-Programme mal verschlüsselt werden.
Einen programmierbaren Timer mit SUPER SFI haben fast alle Technisat Receiver.
Der große Vorteil ist, daß ich über EPG auf dem Videorecorder aufnehmen
kann, weil die Kindersicherungs Nr. dabei mit einprogrammiert wird. Außerdem schaltet sich der Videorecorder Phillips VR 740 über die Scartleitung automatisch auf Aufnahme. So kann ich innerhalb einiger Secunden Filme einprogrammieren.
das geht, indem dieser Receiver einen eingebauten Infrarotsender hat. Also quasi eine eingbaute Fernbedienung, mit der er andere Geräte steuern kann.
Ob das mit Deinem DVDRecorder auch funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Das mußt Du im Zweifel ausprobieren. Wäre natürlich ein Problem, wenn man das Gerät partout im Internet kaufen wollte und nicht beim Händler vor Ort.
Gruß
loderunner