Welcher Sport bei kaputtem Knie?

Guten Tag,

ich habe jetzt schon ganz viel im Internet gesucht aber bisher keine zufrieden stellende Antwort gefunden.
Empfohlen wurden oft so Sachen wie Fahrradfahren, oder Schwimmen, das kann ich leider nicht.

Problem:
Mein Knie lässt sich nur eingeschränkt bewegen (nicht ganz durchstrecken, kaum 90° anwinkeln) und belasten geht auch nur eingeschränkt. Belasten und bewegen gleichzeitig geht gar nicht.

Seit einem halben Jahr geht das jetzt so, vorher habe ich 5x die Woche Sport gemacht und ich werde hier echt verrückt. Die Ärzte wissen nicht was mein Knie hat (Blluttest, Röntgen, Bluttest, Kernspin,…) und bisher hat mir auch noch keiner einen hilfreichen Tipp gegeben.

Vielen Dank im Voraus für jeden ernstgemeinten Versuch mir zu helfen! Ich weiß das echt zu schätzen!

jo würde auch Schwimmen empfehlen, warum können Sie diese Sportart nicht ausführen?

Ich kann das Knie nicht genug bewegen um zu schwimmen, und als regelmäßiger Sport wäre das mit meinen Allergien leider nicht machbar.

jo würde auch Schwimmen empfehlen, warum können Sie diese
Sportart nicht ausführen?

Hi,

um genau sagen zu können, was mit Deinem Knie los ist, muss eine Kniespiegelung (=Arthroskopie) gemacht werden. Dabei werden zwei kleine Schnitte in Deinem Kniegelenk vorgenommen. In den einen Schnitt wird eine kleine Minikamera eingeführt. So kann genau festgestellt werden, was mit dem Knie los ist. In den anderen Schnitt wird ein kleines Instrument eingeführt und vorhandene Schäden sofort beseitigt, Knorpel geglättet etc.

Der Eingriff kann auf zweierlei Art erfolgen: Eine leichte Vollnarkose oder eine Regionalnarkose, bei der nur das betroffene Bein betäubt wird.

LG Pat

kein übergewicht natürlich, leicht dehnübungen für bein und knie, eventuell kühlen mit eisbeuteln, genügend trinken, ich tue es mit ingwertee und habe meine knieschmerzen nach fast eineinhalb jahren vollständig verloren