Huhu,
voll mit guten Vorsätzen will ich endlich mal wieder Sport machen. Bisher war ich ein-zwei Mal die Woche tanzen, aber das hört nun mangels Partner auf und ich habe Angst, ich werde fett und unbeweglich, bzw. das fängt schon an…*hilfe* nur hab ich keine Ahnung was für Sport ich machen könnte - bei jeder Idee fallen mir direkt lauter Negativpunkte ein.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen zündenden Vorschlag, auf den ich selber einfach nicht komme.
-Lange Zeit immer die gleichen Bewegungen machen langweilt mich furchtbar, ich will auf keinen Fall Joggen oder Hanteln stemmen.
-Ich will eher abnehmen als Muskeln aufbauen
-Just for fun, nichts mit Wettkämpfen, Turnieren etc weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass die Leute außerhalb der Turniermannschaften eh nicht ernst genommen werden.
Ich such halt bloß was für ein oder zweimal die Woche ohne mich weiter engagieren zu müssen, und das ist mit bisher in jedem Sportverein passiert, dass man irgendwann ins Trainingslager muss und so…also ich will nen Sport wo es keinen interessiert, wenn ich auch mal nicht hingehe, nur für mich und nicht für irgendeine Mannschaft. Solche Verpflichtungen hab ich genug.
-Ich mag keine Ballsportarten außer solche mit Ball und Schläger, aber mit Tischtennis habe ich endgültig abgeschlossen, außerdem ist hier auch wieder das Ziel, irgendwann in irgendeine Mannschaft zu kommen…nee!
-kein Kampfsport.
Damit hab ich jetzt schon so gut wie alles ausgeschlossen, nicht wahr?
Dazu kommt mein Alter Anfang zwanzig…bei der Rückengymnastik würde ich mich also auch fehl am Platz fühlen und um mit manchen Sachen noch anzufangen bin ich zu alt (Ballett, Turnen, da mach ich mich ja lächerlich. Reiten konnte ich mal, ist mir aber zu teuer.(Kosten solls ja auch möglichst wenig!))
Überdies habe ich eine furchtbar schlechte Kondition, also da ich ja im Moment noch tanze, schaffe ich es schon, (aber nur mit Musik) zehn Minuten exzessiv und koordiniert rumzuhüpfen, aber nach drei Sätzen Badminton bin ich auch schon ganz schön platt.
Eigentlich dachte ich also an irgendeinen Sport wo man sich mit Musik im Hintergrund koordiniert bewegt und dazu keinen Partner braucht. Da fällt mir immer nur Aerobic oder so ein (Dance4Fans kommt auch nicht in Frage!!) und da habe ich Angst dass das viel zu anstrengend ist weil ich echt kaum Kondition habe. Ich würde mich jetzt nicht trauen, einfach mal im Fitnessstudio da mitzumachen weil ich bestimmt nach zwei Minuten zusammenbrechen würde …
Gibts nicht noch so eine ähnliche Art an Sport für weniger fitte Leute, die aber in absehbarer Zeit vielleicht wieder fit werden? Wie gesagt, Bauch-Beine-Po-Training in der Volkshochschule würde mich im Moment doch noch unterfordern. Ich hab auch kein Übergewicht oder so sondern bin bloß untrainiert.
Also, nachdem ich so viele Ansprüche stelle,kennt Ihr noch irgendeine Sportart, die in Frage käme? Nicht, dass ich doch noch irgendwelche Zugeständnisse machen muss…sagt bloß nicht, dass ich mit der Einstellung nie was finde!
Und einfach mal ins Fitnessstudio marschieren und mich beraten lassen!!! Da hab ich Berührungsängste…
Helft mir!
Sonja