Liebe Experten, ich stehe häufig unter Strom und klappe dann abends nach meiner Arbeit totmüde ins Bett. Ich schaffe es einfach nicht noch Sport zu machen. Wenn ich mich am Wochenende allerdings sportlich betätige, merke ich wie gut es mir tut. Ich suche deshalb einen Sport, mit dem ich Spannungen abbauen kann und meinen Körper trotzdem trainiere. Habt ihr da eine Idee?
Mit besten Grüßen, Inka
hallö,
also mir hilft joggen immer, das braucht nicht unbedingt viel zeit und kostet nichts:wink:
ist natürlich schwer sich abends nochmal aufzuraffen aber vllt kannst du ja morgens ne runde laufen?
lg
Hi Inka,
also ich gehe joggen und mache regelmäßig Yoga. Vor allem Yoga kann ich empfehlen. Das dehnt und strafft den Körper und die Seele, sozusagen, man spürt sich danach mehr als vorher. Und es ist auch ordentlich anstregend, wenn man Power Yoga macht. Vorteil: Man muss nicht rausgehen. Ne DVD (von Ursula Karven die sind gut) und ne Matte und los geht’s.
Gruß
Volker
Hallo Inka,
grundsätzlich kommt das auf deine Vorlieben bzw. deine Veranlagung an. Bist du eher der Kraft-, Ausdauer- oder Konzentrationstyp? Sprich, wie willst du dich abends auspowern, körperlich, geistig oder psychisch?
Ich selbst bin „Schreibtischtäter“, arbeite beruflich ausschließlich mit dem Kopf. Daher machte und macht mir noch immer Krafttraining sehr viel Spaß, weil es mich abends körperlich auspowert und die gezielten Muskelübungen hervorragend meine überwiegend sitzende Tätigkeit ausgleichen.
Dennoch verspürte ich vor vielen Jahren, auch nach dem anstrengendsten Training, noch immer eine innere Unruhe. Die wurde ich erst durch Kampfsporttraining los. Bei dem es weniger auf Kraft, dafür auf Koordination und Konzentration ankommt. Diese Kombination bringt mir noch immer den besten Ausgleich, physisch wie psychisch.
Finde für dich erst mal heraus, welche „überflüssige Kraft“ du abends oder am Wochenende hast und arbeite die gezielt ab, körperlich und/oder geistig.
(Und ja, Yoga kann eine sehr gute Kombination für beides sein, da es körperlich extrem anspruchsvolle Programme gibt und der Kopf immer bei der Sache sein muss…)
Gruß,
Christian
Hallo Sunshin-Lady!
Welcher Typ bist du eher die,die gern raus geht oder gern im Haus bleibt? Ich gehe gern ins Fitnisstudio und mache Krafttraining was mir sehr gut bekommt mich köperlich auszupowern, viel Glück beim suchen,LG 20elise