Welcher Sportschuh (Indoor, Fitness....)?

Hallo liebe Experten,
eigentlich bin ich Rad-Fan. Nun habe ich begonnen, einmal die Woche Sport zu machen. Hallensport. Es nennt sich „Turnen, Gymnastik, Stretching, Fitness für Frauen“ :smile:. Sprich: hier wird alles gemacht!
Wir springen Seil, Laufen, machen Dehnungsübungen, Liegestütz und auch was für „die Figur“ (Situps und Co. lassen grüßen…).
Nun habe ich nur ganz schlecht Hallenschuhe (Billigartikel und schon Jahre alt) in denen ich für manche Dehnungsübungen schon mal nicht beweglich genug war vom Fuß her - also meine Achillesferse wurde gequetscht z. B.).
Heute war ich auf der Suche nach passenden Schuhen, habe aber nichts gefunden. Ich bin wegen der Riesenauswahl auch sehr verwirrt.
Habt IHr einen Tipp für mich?

Auf was muss ich achten? Dass die Sohlen gepolstert sind? (wegen Laufen und Seilspringen) Sollte das Obermaterial Leder sein oder Synthetik?

Fällt Euch spontan ein Schuh ein, der für diese vielen Bewegungsarten geeignet wäre?
Gibt es Marken, die Ihr besonders empfehlt (Adidas, Reebok, Nike, Puma??). Ich habe so überhaupt keine Ahnung von so etwas und bin einfach überfordert gerade.

Ich würde mich über Hilfe echt freuen, zumal die Verkäufer in den Schuhläden wohl meinen „probieren sie einfach mal aus…“ …

Vielen Dank im voraus
Natalia

Hallo!

Wieso so kompliziert?
Am besten barfuss. Spar dir das Geld.

Tschüss

Matthias

hui, dann bekomm ich ja Blasen…
Hallo Matthias,

Geld sparen finde ich zwar gut, aber barfuß ist mir doch ein bisserl zu heftig bei der Rennerei und Hüpferei :wink:
Dann mach ich ja noch schneller schlapp…
Am Liebsten wäre mir ein Turnschuh mit Düsenantrieb!

Ja hat denn hier keiner einen Rat für mich?
Zu Hüüülf - zu Hüüülf!!! ;-o

Heute probiere ich noch ein Sportgeschäft und wenn ich da nix finde, dann werde ich hier so lange posten, bis mir jemand den PERFEKTEN Schuh empfiehlt :wink:

Bis bald,
Natalia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Thema erledigt! :-> hab welche gefunden
Hallo liebe Experten,
Danke fürs „Zulesen“. Ich habe nun endlich endlich passende Schuhe gefunden. „Gefedert“, superbequem, flexibel!
Allerdings habe ich auch einen super Sportladen gefunden wo sich der Inhaber unglaublich viel Zeit nahm und mir ein paar Schuhe nach dem anderen anschleppte! Noch dazu habe ich wegen des Turnvereins auch Prozente bekommen und habe ein prima Schnäppchen gemacht (und mir nebenbei noch was für den Radsport gekauft :wink: vom eingesparten Geld…)
Also können wir mein Thema hiermit abschließen!
Viele Grüße und bis zum nächsten Mal.
Natalia und die Schuhe