Hallo,
vielleicht kann uns hier jemand helfen, wir würden uns sehr freuen!
Zu unserer Hochzeit möchten wir gern „unser Lied“ von Mary J. Blige „Mary Jane (All night long)“ als Eröffnungstanz tanzen und dann in einen Wiener Walzer übergehen.
Leider können wir auch mit unseren guten Tanzkenntnissen nicht herausfinden, welchen Tanzschritt man zu „Mary Jane“ tanzt.
Wer kann uns helfen? Hier das Lied zum reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=XWP9LWeE0-I.
Bereits im Voraus vielen Dank!
Hallo,
mir würde dazu nur ein Foxtrott in den Sinn kommen. Bei der Musik schön gemütlich langsam. Aber alles andere erscheint mir dazu eher wie ein Kampf 
Viele Grüße
Merlinchen
Na, Foxtrott oder Disco-Fox geht ja so gut wie immer!
Wollt ja schon fast das hinschreiben, ohne das Lied gehört zu haben 
tänzerische Grüße
Geisterkarle
Hallo Geisterkarle,
Na, Foxtrott oder Disco-Fox geht ja so gut wie immer!
in dem Fall wäre Discofox aber eindeutig zu schnell oder das Lied dafür zu langsam.
Du könntest fast noch nen Blues drauf tanzen. Aber dafür ist das Lied nach meinem Geschmack etwas zu „gute-Laune-mäßig“ bzw. nicht „schnulzig“ genug.
Es ist also doch nicht immer ganz so einfach, sich für nen Foxtrott zu entscheiden… *g*
Viele Grüße
Merlinchen
Ich hab mal probiert. slowfox geht nicht aber ein langsamer Rumba ginge und Rumba sieht immer gut aus.
)
hi,
soooo - nach dem hören…
schließe ich mich dem foxtrott an, kann mir aber auch die rumba gut vorstellen - vorausgesetzt ihr hab die tanzsportechnik drauf - nur mit tanzschulrumba is es mit dem foxtrott deutl. besser und optisch schöner (ich gehe davon aus ihr tanzt vor publikum)
ansonsten würde ich die rumba bevorzugen