Welches Auto hat ein Kofferraum über 1,80 m Tiefe?

Hallo,

Ich suche ein Auto, in dem ich auch schlafen kann. Das bedeutet, dass ich einen Kofferraum brauche, der über 1,80 m länge hat. Scheinbar ist das nicht so einfach, vor allem in heutiger Zeit.

Weiß jemand, welches Auto so einen so tiefen Kofferraum hat? Es lässt sich leider nicht wirklich suchen/finden?

Golf Kombi?
Kia Ceed (welcher)?
Fiat Tipo
Ford Focus 1,70m
Passat?
Octavia

Hallo,

ein Freund von mir schläft regelmäßig in seinem Tesla Model 3.

Er ist etwas über 1,80 groß und passt da gut rein.
Es gibt sogar eine passende Luftmatratze und einen Camping-Modus, der die Temperatur über Nacht reguliert.

Gruß,
Steve

1 Like

Hab gerade ein YouTube-Video für einen Tesla Model 3 angesehen, in dem jemand im Winter darin übernachtet. Sieht echt überraschend gemütlich aus!

Schöne Grüße
Stefanie

Wieso „vor allem in heutiger Zeit“? Habe ich etwas verpasst und die Autos werden seit neulich wieder kleiner anstatt von Modell zu Modell länger und breiter?

Meinst Du Kofferraum oder Liegefläche bei umgeklappter Rückbank?

1 Like

Irgendwie nahe - liegend;
Ein ausgemusterter Leichenwagen?

4 Like

Au ja - und dann alle:

If you want to sing out, sing out…

Schöne Grüße, auch von Maude

Harold

3 Like

@Aprilfisch :laughing:
Danke für vorgeburtliche Erinnerungen! Aber ich meinte eigentlich nicht Sowas, die gibbet auch in modern:

Gruß,

1 Like

Kommentare wie deiner machen eine Plattform wie wer-weiß-was ziemlich sinnfrei. Dann kann ich auch bei Facebook fragen.

…ist auch die Frage, wenn du nicht verrätst, wie und wofür das Auto ansonsten nutzen musst/willst und welche anderen Kriterien dir wichtig sind.

Die naheliegende Antwort wäre „nimm einen VW T5 Camper oder gleichwertig“.
Man kann auch damit zur Arbeit oder Einkaufen fahren.

1 Like

Das war eine Reaktion auf eine Reaktion. Von Dir kam ja nix dgl. mehr.
Und ich kenne zwei Leute, die Leichenwagen fahren (bzw. gefahren haben). Der eine beruflich, der andere, weil er es cool fand. Und beim Campen und Autotreffen genug Platz hatte, drinnen zu schlafen.

Kauf dir nen Volvo Kombi oder sonst

1 Like

Citroen Grand Picasso C4 mit umgelegter 2. Sitzreihe?
Ist auch sehr niederes Auto, (ggü. T5, Viano…) spricht man kommt überall rein.

1 Like

Ein Leichenwagen. Klingt seltsam, ist aber so.

Servus,

und die Motoren waren nicht so schlimm geschrubbt worden wie die der Legende Bonna 2500 in der Lackierung des Motorsportvereins Rot-Weiß (die freilich mit viel weniger Änderungen zum Wohnauto umgebaut werden konnte).

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ich weiß, ehrlich gesagt nicht, wie ich darauf reagieren soll auf deine Frage.

Ich habe doch einige Modelle aufgezeigt, um die es mir geht. Keines dieser Autos hat einen Kofferraum von der Länge, ohne dass die Rückbank um geschmissen ist.

Und ich will nichts weiter herausfinden wie lang bei diesen Modellen der Kofferraum ist.

Wenn du wirklich fragst, ob 1, 80m mit oder ohne umgeworfene Rückbank gemeint ist, glaubst du wirklich das du mir in der Frage dann weiterhelfen kannst?

Ja Videos sieht cool aus, ist leider weit außer meiner Preisspanne. Deshalb die oben aufgelisteten Kompaktwagen.

Dann google einfach nach „Abmessungen <Marke> <Modell>“. Das führt dich auf eine Seite des Herstellers, auf dem du solche Angaben findest.

Für den Renault Kangoo, den ich für repräsentativ für eine Kategorie von Pkws halte, die als regelmäßiger Schlafplatz geeignet sind, sind da z.B. 2,03m angegeben.

1 Like

Toll das du ein Auto genommen hast, das nicht in der Liste rumsteht. Dass ich bei dem Transporter die Lade Länge finde, das weiß ich auch.

Wie du oben siehst, habe ich lauter Kompaktwagen aufgelistet. Die geben leider immer nur die Liter Angabe an. Natürlich habe ich vorher gegoogelt, das habe ich ja auch geschrieben. Ich habe auch auf mobile.de nachgelesen.

Sorry, wenn ich jetzt etwas ungehalten bin, aber einerseits den Text nicht lesen, mich dann aber belehren wollen und zum dritten dann Daten zu schicken die eben definitiv nicht in das fallen was ich suche.

Danke für nichts.

Wenn ich den Text um ändern könnte, dann würde ich es tun und auf Kompaktwagen hinweisen.

Das ist jetzt eigentlich keine Frage des Könnens mehr, sondern eher des Wollens.

1 Like

Ich habe den Text gelesen. Und mit Google finde ich für den Passat und Golf Variant die Daten, die du suchst. Genauer gesagt: die Daten, die ich bräuchte, um deine im Titel gestellte Frage für diese Modelle beantworten zu können. Mit der Erwähnung des Kangoo wollte ich nur andeuten, dass ich die von dir genannten Modelle eher weniger für’s darin Schlafen geeignet halte. Hätte man aus der Formulierung erkennen können, mit etwas gutem Willen.

ernsthaft?