Welches Auto hat einen so großen Kofferraum, dass

Guten Tag,

Welches Auto hat einen so großen Kofferraum, dass ein Teutonia Kinderwagen reinpasst?
Type4

Hallo,
ich weiss nicht was ein Teutonia Kinderwagen ist, aber zwei 240 Liter Muelltonnen gehn rein hinter die 5 Sitze, da wird auch ein Kinderwagen passen, auch ohne Zusammenklappen. Beim aldi ueberleg ich mir immer, soll ich den Einkaufswgen auspacken oder gleich ganz reinstellen, doch ich klau nix. Du kannst die Rueckbank Zweidrittel umlegen, so sind schon 3 Leute mit 3 Mountainbikes gefahren. Kostet als First ab 9500EUR neu, etwa soviel wie gute drei Bikes.
ww.berlingo.org
ww.hochdachkombi.de
Gruss Helmut

Jedes…
… aber was soll sonst noch ins Auto?

Wie weit fährt man mit der Karre? Was willst du ausgeben?

Wir 5 passen recht gut in unseren Ford Galaxy TDI (Sharan & Alhambra baugleich), der ist auch sparsamer als ein Twingo… und auch langstreckentauglich.
Auch der Zwillingskinderwagen passt ohne zusammenklappen rein, nebst den Einkäufen :smile:

Ansonsten geht ja auch ein Vito, T5 usw… hast du Klasse2 ?

Hallo AndreK09,
nun ist mir ein Ford Galaxy ehrlich gesagt zu groß. Trotzdem danke für das posting.
Wahrscheinlich habe ich auch meine Frage nicht präzise genug gestellt. Ich stelle mir einen Kombi vor, also Volvo v70, Audi, Passat, Ford Mondeo, Golf Variant, Skoda Oktavia, Opel Astra, Renault Megane oder ähnliches. Wer mir hierzu eine Aussage machen kann, ob ein Kinderwagen (ca 1,20m lang, 56cm breit & 55cm hoch), zwei Erwachsene und ein Kind mit Einkäufen reinpasst bin ich sehr dankbar.
Danke
Type4

Ok, da kann ich jetzt nix zu sagen… aber ich habe noch einen Tipp!

Falls noch Kinder kommen sollten (bei uns sind es Zwillinge geworden) achte darauf das der hintere mittlere Gurt auch ein Dreipunktgurt ist. Als Zweitwagen haben wir einen Golf Variant 4, der hat das nicht! Ist dann blöd wenn man einen Kindersitz anschnallen möchte!

Guter Tip. Behalte ihn im HInterkopf.
Gruß
Type4

Hallo Helmut,
Berlingo hört sich doch schon mal ganz gut an. Nun werde vorraussichtlich keine Mülltonnen transportieren, aber für einen Kinderwagen wird es wohl reichen. Außerdem werde ich mir die Fahrzeuge sowieso anschauen und ausprobieren.
Type4

Hallo nochmal,
jetzt wo Du den Kinderwagen mit 120cm genannt hast,
der Kofferraum des alten kleineren Berlingo First ist 122cm BREIT. Gemessen am Boden, zwischen den Radkaesten, ueber den Radkaesten ist er etwas breiter. Und die Fuhre hat nicht die Laenge eines Golf Variant, sondern etwa eines Golf, 4,17Meter.
Bild 2 Bikes und 3 Sitze http://farm4.static.flickr.com/3143/2600654359_68dd7…
Nimm die Bikes raus und stell Dein Kinderwaegelchen rein, das musst Du festbinden, damit es in Kurven nicht rumfliegt.

Mit dem nicht so huebschen Kastendesign faehrt es sich prima uebersichtlich, durch die grossen Spiegel besonders gute Sicht nach hinten seitlich. Das ideale Mama-Taxi. Nur fuer Hochgeschwindigkeit ist die Karosse nicht gedacht. Dafuer kannst Du auf den neuen Berlingo3 ausweichen, der aber aussen laenger ist und 1-2 Tausender teurer, die preiswertesten fast ohne Ausstattung ab 10.500 neu.

Wie angedeutet, die anderen Hochdachkombis koennen aehnlich laden.
VW Caddy Life
Opel Combo
Peugeot Partner Origin
Peugeot Partner Tepee
Ford Tourneo Connect
Renault Kangoo Campus
Renault Kangoo G2
Fiat Doblo
Brauchst Du noch mehr Ladelaenge, dann
Ford Tourneo Connect lang
VW Caddy Life Maxi
Viel Spass beim Ansehen.

So als Gag, geh mal zum Autohaendler, dort zum Auto, mach hinten auf, geh selber hinten gebueckt ins Auto rein, drinnen vor, Rueckbank innen umlegen, weiter vor, und zur seitlichen Tuer raus. Geht bei den Hochdachkombi, auch unsportlich mit 50 Jahren, und Du hast eine Vorstellung vom Laderaum. Berlingo First 2800 Liter, BMW X5 1750 Liter.

Gruss Helmut