Hallo, @ All,
da ich im Netz nichts gefunden habe, wollte ich Euch mal fragen:
Mein Sohn ist 13 Jahre alt und möchte auch gerne ein bisschen gut riechen. Ich habe mal im Supermarkt geschaut und festgestellt, daß die Herrendüfte doch sehr intensiv duften. Gibt es ein Duschgel und Deo, das ich ihm kaufen könnnte, das nicht so „herrlich“ duftet?
Bei den Mädchen gibt es ja auch von Bebe etwas, das nicht für Frauen gedacht ist, nur diese Düfte sind zu weiblich.
Welches Duschgel und Deo kauft Ihr Euren Halbstarken?
Danke und Gruß
Gibt es ein Duschgel und Deo, das ich ihm kaufen könnnte, das
nicht so „herrlich“ duftet?
Ja, nämliche „richtige“ Deos ohne Parfüm bzw. mit wenig Parfüm. Zum Beispiel Seba Med, Hidro Fugal, 8x4…
Aber ich würde eines ohne Aluminiumsalze nehmen, weil das glaub ich gerne für Verfärbungen auf (weißen) Textilien führt.
Und beim Duschgel tut’s ja auch ja irgendwas „normales“.
Hallo bienemaya!
Vielleicht was Neutrales wie Nivea Pure (
hallo Bienemaya,
Mein Sohn ist 13 Jahre alt und möchte auch gerne ein bisschen gut riechen.
Das freut ja auch die Mitmenschen
Halte 14 dagegen
festgestellt, daß die Herrendüfte doch sehr intensiv duften.
Meine Erfahrung mit diversen Herren dieses Alters ist, dass grade die besonders „männlich markant“ riechenden Düfte aus der Fernsehwerbung, die von muskelbepackten, gebräunten Kerlen unter die Axe l gesprüht werden, besonders geliebt werden…
Je doller es riecht, desto beliebter…
*Sex sells* auch in dem Alter…leider…
Gibt es ein Duschgel und Deo, das ich ihm kaufen könnte, das nicht so „herrlich“ duftet?
Das wird er vermutlich nicht so gern benutzen, manchmal hilft es, erst den dollen Geruch zu ertragen und dann etwas sanfteres „vorgelebt“ zu bekommen.
Gehört ja auch zum erwachsen werden genauso dazu, wie übertriebenes schminken bei den Ladies dieser Altersgruppe, finde ich zumindest.
Erst mal eine Zeitlang mit Runzelstirn dulden, dann sanft lenken. Reines Verbieten macht die Chose m.E. ja nur umso interessanter.
Welches Duschgel und Deo kauft Ihr Euren Halbstarken?
Ich bleib mal beim Deo, ( Duschgel gibt es bei uns welches zum Preis von unter nem Euro, von dem Geschäft, wo wir grade sind, keine Markenprodukte, bei Deo sieht es etwas anders aus. Shampoo, aufgrund Haarproblematik Fett+Schuppen, ein Markenprodukt, was auch funktioniert.)
Mittlerweile ist er von den reinen *geile Kerle Deo Sportmarken*
( weil uns schlicht zu teuer und ihm selbst, dank Rückmeldungen auch seines Alters auch zu extrem riechend) bei Nivea Deo gelandet, und findet es selber richtig gut.
Ich persönlich finde die Balea Produkte von dm für Männer auch sehr angenehm und günstig…
…*datt iss aba keine Maaaake*…
^^
Geplagte Grüße
Finjen
Hi, Finjen, verbieten wollte ich es nicht. Ich dachte nur, daß die reinen Herrendüfte auch für die junge Haut sein sollten.
Gruß
Hi, sollte halt schon hautfreudlich sein.
Danke dir
Gruß
Hallo, aha, also vielen Dank.
Denke auch 8&4 könnte was sein. Wußte aber jetzt nichts von Aluminumsalzen. Gut, daß ich hier gefragt habe.
Gruß
Echte Kerle…
Hallo nochmal,
verbieten wollte ich es nicht.
Das hatte ich auch nicht so verstanden, war mehr ein allgemeiner Exkurs…
Ich dachte nur, daß die reinen Herrendüfte auch für die junge Haut sein sollten.
Kann ich nachvollziehen.
Meines Wissens gibt es keine „Young man“ Serien, vielleicht wären „sensitive“ Produkte etwas, was dem Kriterium entspräche?
Eines will ich Dir jetzt aber nicht vorenthalten:
Echte Männer pflegen sich nicht,
sie stellen sich nur den Naturgewalten.
Gemopst bei der Suche nach *Männer Pflegeprodukte young*: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070…
Gruß
Finjen
Oh, vielen Dank, das du dir die Zeit genommen hast, ist lieb von dir.
Gruß
Hallo,
wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann kaufe ihm kein AXE oder wie das heißt. Es riecht sehr stark und auch viele Mädchen finden diesen Duft nicht so toll.
Ich kenne da ein Deo von Nivea. Das ist nicht so stark und auffallend, eher frisch aber auch nicht weiblich.
Du könntest ja auch mal mit deinem Sohn in einen Supermarkt gehen und zusammen mal an verschiedenen Deos riechen und dann ein aussuchen.
LG
M.Felix
Hi,
vielleicht liege ich ja mit meiner Ansicht total daneben aber sollte ein Kind in dem Alter nicht in der Lage sein, seine Wünsche selbst zu definieren? Die Jahre in denen er mit so etwas zu Weihnachten und Geburtstagen überschüttet wird kommen noch früh genug.
Du machst dir jetzt die Mühe und der erstbeste Kumpel sagt…. Boah stinkt das Zeug …. Und schon war alles umsonst.
Viele Grüße
Me
Moin,
Meine Erfahrung mit diversen Herren dieses Alters ist, dass
grade die besonders „männlich markant“ riechenden Düfte aus
der Fernsehwerbung, die von muskelbepackten, gebräunten Kerlen
unter die Axe l gesprüht werden, besonders geliebt werden…
Je doller es riecht, desto beliebter…
Dazu passt aber nicht wirklich, dass Mutti ihm das dann aussucht und kauft, sondern dass richt eher nach Bebe. Warum soll er sich nicht selbst was aussuchen?
Gruß
Marion
Hallo,
geh mit deinem junior in einige Geschäfte. Riecht, guckt und nebenbei liest du die Mittelchen die drin sind und erklärst ihm dies ist gut weil… und jenes ist schlecht für dich weil…
Gruß und viel Spaß beim Stöbern
Kati
Halbstarke kaufen selbst ein
Hi bienemaya
schick den jungen Mann selbst einkaufen - oder geh zur Rettung des budgets mit
Oder erhöhe ihm das Taschengeld mit der Auflage, dass Deo und Duschgel ab sofort selbst zu beschaffen sind. Dann gewöhnt er sich auch an die Preise
wer über die haushaltsüblichen Dinge meckert - der muss sich eben selbst bemühen!
LG Ulli
Hallo bienemaya!
Als mein Kleiner (inzwischen 20) noch „halbstark“ war ist er ganz allein in die Parfümerie gelatscht und kam mit einem tollen Duschgel samt Deo der selben Pflegeserie heim.
Mich traf der Schlag als ich den Kassenbon gesehen habe.
Also habe ich ihn beim nächsten Einkauf mitgenommen (-gezwungen) und ihm die „günstige Vielfalt“ des Drogeriemarktangebotes offenbart, mit der Auflage für „alle Tage“ muss auch was billigeres ausreichen.
Er hat seit dem mein Duschgel und Deo benutzt (ist neutral und ohne Parfum) und nur zu „besonderen“ Anlässen das „Gute“, wobei von Oma und Patentante regelmäßig Nachschub kam.
Grüße
karline
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 11,5 und sein Traumduft ist „Axe“ - Duschgel und Deo. Je herber umso besser!
Hat er wohl bei irgendwelchen Kumpels gesehen und seitdem muss Mama viel Axe auf Vorrat kaufen wenns im Sonderangebot ist!
LG C.