Welches eiweiß pulver soll ich nehmen ?

also ich bin von natur aus nicht wirklich fähig gewicht zu zu legen (185cm - 57kg) mein gewicht wird langsam zum prolem ic habe definitiv keine essstörung oder sonnstieges .ich habe einfach nur einen sehr guten stoffwechsel ode so was dazu spiele ich seit ich klein bin handball und dort ist es schwierig sich ohne gewicht durchzusetzen .was ich brauche ist körpergewicht??? ich habe es schon mit mehr essen vesucht aber das funktioniert nicht .ich habe auch schon nahrungsergänzungsmittwl aus der apotheke getrunken was auch geholfen hat - ist aber einfach zu teuer nun habe ich den tipp bekommen es mit eiweißpulver zu versuchen ich habe nur absolut keine ahnung was ich nehmen soll weil ich schiss vor körperlichen schäden durch mindere qualität oder abhängigkeit habe !!! was ichgerne von euch haben würde wäre einen namen eines eiweißpulvers das ihr selbst benutzt und gute erfahrungen mit gemacht habt in bezug auch die wirkung und auf die inhaltsstoffe

danke in vorraus

Wie alt bist Du? Was sagt der Arzt zu dieser Situation? Welche Krankheiten lagen oder liegen vor?

Gruß

Wie alt bist Du? Was sagt der Arzt zu dieser Situation? Welche Krankheiten lagen oder liegen vor?

Gruß.

Tut mir leid, bei Eiweißpulver bin ich definitiv nicht der richtige Ansprechpartner, würde aber generell von der Einnahme abraten.

Ich würde zudem einmal überprüfen lassen, in wie fern Deine Probleme etwas mit einer gestörten (hyperaktiven) Schilddrüse zu tun haben könnten

mfg

A.Berendes

Wie alt bist Du? Was sagt der Arzt zu dieser Situation? Welche
Krankheiten lagen oder liegen vor?

Gruß

nun ich bin 18 und der arzt meint halt das das iwie erb bedingt sein soll da das in der familie väterlicherseits auch immer so ist ich drauche bloß auch zum aufbau von muskel entprechend erstmal fettgewebe so wure mir das erklärt ist das so ??
und dadurch das ich 4 mal die woche trainiere hätte ich doch auch gerne resultate imm körperereich
ich bin jetzt auch nicht auf eiweiß fixiert ich möchte blo´ßß zunehmen wie ist mir egal

hmm… ich weiß nur das das in der famielie väterlicherseits schon immer so ist und da hat mir noch niemand soetwas gesagt … gesetzt dem fall es wäre so ist das schlimm ader was kann ich dagfegen unternehmen ???

gruß und danke

Eine Überfunktion der Schilddrüse ist nichts, womit die Schulmedizin nicht klar kommen kann - also keine Angst.

Folgendes würde ich machen:

1. Abklären: Es gibt eine Reihe von Blutuntersuchungem die bei einem Verdacht auf Hyperthyreose angezeigt sind, Dein Hausarzt wird Dir da sicher helfen.

2. Den Anweisungen des Arztes folgen (ggf. Vorsicht mit Jod, Medikamente zur Unterdrückung der Schilddrüse usw.)

alles gute

A.Berendes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber junger Freund,

Deine Anfrage und Deine Antwort habe ich wiederholt gelesen. Merkwürdigerweise beschäftigt mich Deine Situation. Ich würde mich freuen, wenn Du das folgende in Ruhe lesen und etwas darüber nachdenken könntest.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Du akzeptierst Deinen Körper – Dich selbst! – so wie er ist oder Du unternimmst konsequent Anstrengungen, um zu ändern was änderbar ist.

Du scheinst innerlich (noch) nicht bereit zu sein, die erste Möglichkeit auch nur in Gedanken durchzuspielen. Deswegen will ich heute dazu nichts sagen – obwohl es eine Menge zu sagen gäbe.

Die zweite Möglichkeit beinhaltet für mich mehr als nur das geeignete Eiweißpulver zu finden. Ich werde Dir wieder Fragen stellen, die Du vor allem für Dich selbst beantworten sollst!

Hast Du mit einem Sportarzt gesprochen?
Hast Du mit Deinem Handballtrainer gesprochen?
Wie sind Deine Essgewohnheiten? Viel zu essen bedeutet nicht automatisch Muskelgewinn.
Hast Du Dich um Ernährungsberatung gekümmert?
Was tust Du für Deine innerliche Ruhe und Ausgeglichenheit?
Hast Du auch andere Interessen außer Handball?
Bist Du sehr oft mit Deiner Freundin oder Deinem Freund zusammen.
Warum gehst Du den Weg mit den Nahrungsergänzungsmitteln nicht weiter?

Zu den Nahrungsergänzungsmitteln noch folgendes: Ich weiß, daß sie nicht billig sind. Außerdem muß man sich mit der Materie intensiv auseinandersetzen, um Qualität im Zusammenhang mit günstigen Bezugsquellen beurteilen zu können. Ich befasse mich seit vielen Jahren damit und lerne immer wieder Neues. Es kostet Zeit und Geld, mit den Nahrungsergänzungsmitteln Erfahrungen zu sammeln. Aber es scheint sich zu lohnen.

Wenn Dir der Handball so wichtig ist, wie Du schreibst, dann wirst Du Dich also intensiv mit den aufgeführten Fragen auseinandersetzen müssen. Im übrigen darfst Du mir gern wieder schreiben.

Gruß, Bernd

Hallo handballfreak65,
mit Eiweiß Pulver habe ich keine Erfahrungen, für mich habe ich vor Jahren Spirulina entdeckt, diese bestehen zu 60% aus pflanzlichen Eiweiß, haben 18 Eiweißbausteine von 20 und alle 8 Essentiellen Eiweißbausteine. Zusätzlich liefert Spirulina über 75 Vital und Mineralstoffe, entsäuert und entgiftet. Für mich ein geniales Nahrungsmittel aus der natur nichts beigemischt.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,sonst findest Du weitere Infos unter www.naturspiruvital.de

Herzliche Grüße Joseph Köglmayr

Hallo Handballfreak65,
ich habe da leider keine Erfahrung und kann Dir daher nicht helfen. Trotzdem viel Erfolg, dass Du Hilfe kriegst.

Herzliche Grüße
SB

naja was ich dir sagen kann ist das ich keines falls probleme mit mir selbst habe !!! sondern ich einfach gerne mehr masse hätte das hat ja nichts damit zu tun das mich nihct mit meinem körper abfinde … das du von solchen dingen wesentlich mehr ahnung hast will ich garnicht bestreiten das kann ich schon herrauslesen aber ich habe definitiv keine inneren probleme ich möchte nur mehr gewicht zulegen und das halt etwas schneller wenn es geht wenn ich denn endlich mal von jemandem gesagt bekomme das das nicht geht ist das ja nun nicht schlimm dann wird mit nichts übrig bleiben ich bekomme bloß iwie nicht die antwort dich ich wollte aber ich verstehe deine sorgen und vermutungen sicher auch .

gruß

ok das ist doch mal ein tipp :wink: wie sehen denn deine erfolge mit dem produkt aus ?? das es planzlich ist finde ich ja schonmal sehr gut

danke und gruß

Kannst Du tatsächlich aus meinen Zeilen herauslesen, dass ich Dir „Probleme mit Dir selbst“ unterstelle? Wo, an welcher Stelle, bitte? Oder liest Du vielleicht etwas in meine Fragen HINEIN?

Und: Welche Antwort erwartest Du denn von fremden Menschen?

Meinst Du, jemand hätte das Recht oder gar die Pflicht Dir zu sagen, was Du tun sollst? Und wer hätte das Recht Dir auf diesem „Internet-Weg“ zu sagen: „Das geht so nicht, vergiss es!“ – ohne Dich wenigstens mal gesehen und gesprochen zu haben?

Schon wieder Fragen über Fragen … ! Lästig, was? Ja, vielleicht – aber die Fragen sind der einzige Weg, Dir zu helfen, Dich anzuregen, mit Deiner Sorge klar zu kommen. Die Fragen kannst Du, wenn Du magst, in Deinem Gehirnkastl arbeiten lassen.

Irgendwann findest Du dann SELBST die Antworten und dann sind es DEINE Antworten! Meinst Du nicht auch, dass das der bessere Weg ist, als einfach irgendwas willkürlich Angebotenes zu übernehmen?

Ich selbst rühre mir drei Esslöffel REKONVIT in einen viertel Liter Vollmilch jedes Mal nach dem Jogging. Wohl weiß ich, dass das Rekonvit in der Apotheke 27 EUR kostet (im Internet, z.B. bei aponeo, immer noch ca. 22 EUR) und in acht Tagen leer ist. Abgesehen davon, dass ich zusätzlich verschiedene NEM nehme. Aber ob Dir meine Praxis hilft, weiß ich nicht.

Gruß, Bernd

und wi sind deine erfahrungen mit dem mittel und was sind NEM ???

NEM = Nahrungsergänzungsmittel. Vor jedem Lauf nehme ich Carnitin und Kreatin (Vorsicht!).

Rekonvit nehme ich, weil ich wenig Fleisch esse. Ich laufe zur Gesunderhaltung. Leistungssport liegt mir fern.

Früher war ich regelmäßig krank. Medikamente haben mir auch geschadet. So bin ich auf die NEM gestoßen. Da habe ich mir ein persönliches „Basis-Set“ zusammengestellt: C, E und Q10 nehme ich fast täglich. Kürzlich ist Omega3 hinzugekommen.

Nun kannst Du entscheiden, was Dir von meinen Erfahrungen nutzen könnte.

Interessant wäre für mich: Welche Erfahrungen hast Du denn mit welchen NEM bereits gemacht?

Wenn Du mir Deinen Vornamen nenntest, würde ich mich freuen.

Gruß, Bernd

und wi sind deine erfahrungen mit dem mittel und was sind NEM
???

Hallo handballfreak65,
ich konnte bei mir folgendes feststellen:

• mehr Kraft und Leistungsfähigkeit.
  • belastbarer im täglichen Leben.
  • durch das entgiften und entsäuern,
    ein Wohlgefühl im Körper.
    Spirulina ist einfach ein geniales Nahrungsmittel, einfach ausprobieren, dann wirst Du es selber erleben.

Herzliche Grüße Joseph Köglmayr

also ich bin von natur aus nicht wirklich fähig

gewicht zu zu

legen (185cm - 57kg) mein gewicht wird langsam zum

prolem ic

habe definitiv keine essstörung oder sonnstieges .ich

habe

einfach nur einen sehr guten stoffwechsel ode so was

dazu

spiele ich seit ich klein bin handball und dort ist es
schwierig sich ohne gewicht durchzusetzen .was ich

brauche ist