Welches Essen nach dem Training?

Hallo zusammen,

ich mache jeden Abend um ungefähr 21:00 Uhr Sport also Zumba, Aerobic usw ungefähr 30-60 min. Ich merke das mein Körper danach etwas fehlt und weiß aber nicht was ich essen soll, weil es ja auch so spät ist. Früher Sport treiben geht nicht, weil ich einen empfindlichen Magen hab :S Muss es jetzt wirklich ein Salat sein, Nudeln oder Müsliriegel oder kann es auch nur irgendein Shake/Drink sein?
Kann mir jemand Tipps geben?

Ich merke das mein Körper
danach etwas fehlt und weiß aber nicht was ich essen soll,
weil es ja auch so spät ist.

Dann solltest du auch was essen - was, hängt von verschiedenen Dingen ab.

Früher Sport treiben geht nicht,
weil ich einen empfindlichen Magen hab :S

Den Satz verstehe ich nicht - früher nicht, weil du da zu abend isst und erst warten musst, bis es verdaut ist - oder warum?

Muss es jetzt
wirklich ein Salat sein, Nudeln oder Müsliriegel oder kann es
auch nur irgendein Shake/Drink sein?

Es „muss“ nie irgendwas sein. Das kommt auch auf die Ziele und Voraussetzungen an. Ich liebe Salat mit diversen Zutaten - Nudeln oder müsli esse ich gar nicht.

Aber du kannst auch einen Eiweißshake mit ein paar frischen Früchten trinken - oder es mit Quark anrühren und löffeln.

Kann mir jemand Tipps geben?

Hallo,

früher machte ich mir Eiweissshake nach spätem Training. Leider hat sich eine Laktoseintolleranz entwickelt.

Mittlerweile esse ich nach dem Training ein paar Scheiben Schinken pur oder ein hartgekochtes Ei. Mein Körper verträgt das sehr gut. Hör einfach auf deinen Körper und probier einiges aus. Es muss nicht immer Eiweisspulver und co sein.

Gruss

.tim.

HI,

Hallo,

früher machte ich mir Eiweissshake nach spätem Training.
Leider hat sich eine Laktoseintolleranz entwickelt.

dafür gibt es Laktosefreie Milch. Ich habe das selbe Problem und seitdem ich Laktosefreie Milch benutze funktioniert das auch wieder mit dem Shake.

Ich persönlich habe ziemliche Magenprobleme und kann später als 19:30 Uhr nichts essen, da ich sonst die ganze Nacht nicht schlafen kann. Aber nach einem späten Training (mein Judo / JuJutsu endet um 21:30 Uhr) genehmige ich ir einen Eiweißshake mit Laktosefreier Milch und alles st bestens.

Einfach mal ausprobieren.

Grüße und viel Erfolg im Training

RS99

Mittlerweile esse ich nach dem Training ein paar Scheiben
Schinken pur oder ein hartgekochtes Ei. Mein Körper verträgt
das sehr gut. Hör einfach auf deinen Körper und probier
einiges aus. Es muss nicht immer Eiweisspulver und co sein.

Gruss

.tim.

Es kommt immer darauf an. Ich will z.B. zunehmen (solls auch geben :wink:

Bei mir sieht das so aus: 2 Stunden vor dem Training eine gute Grundlage schaffen, also eine halbwegs ordentliche Mahlzeit (nicht fettig - macht nur müde). Dann 45 min vor dem Training z.B. eine Schale Haferflocken mit Milch, dadurch hat der Körper während des Trainings genügend Energie zur Verfügung. Nach 30min vielleicht ein Shake (400ml Milch, Banane, Ei, Magerquark) oder Müsliriegel. Damit ich nach dem Training noch genügend Zeit habe zum Essen, gehe ich natürlich nie so spät trainieren.

Wenn man abnehmen möchte, dann müss man nach dem Training meines Erachtens so spät nicht mehr viel essen. Aber wenn du sagst, dein Körper signalisiert, dass er was will, dann beachte das. Protein und Eiweiß benötigt der Körper für Organe und Muskeln (Aufbau, Reparatur und Regeneration). Wenn du Milchprodukte gut verträgst, dann ist so ein Shake wirklich toll.

Wie schon gesagt wurde - wenn du das Gefühl hast, dass dein Körper etwas braucht, dann solltest du darauf reagieren.
Ich persönlich habe nach Training (Kampfsport) eigentlich nie richtig großen Hunger und esse lieber etwas frisches wie einen großen Salat mit leckeren Kernen, Käse und so weiter - dazu ein gekochtes Ei. Ich würde dir ansonsten empfehlen einen Shake zu trinken - der macht auch satt und versorgt mich mit wichtigen Vitaminen.