Guten Tag,
ich (weiblich) möchte in einem Fitnessstudio trainieren, weiß aber nicht wo. Ich bin seit 10 Jahren eine Büropflanze, ich habe in dieser Zeit zu wenig Sport gemacht und bin leider auch übergewichtig. Da mich in letzter Zeit häufig Schulter-, Nacken- und Rückenschmerzen plagen, möchte ich durch Training an Geräten mehr „Haltung“ bekommen.
Ich möchte kein Schickimicki Studio und der gesundheitliche Aspekt soll ganz klar im Vordergrund stehen. Kieser Training wird im Internet kontrovers diskutiert. Ist das zu empfehlen, oder ist für meine Zwecke ein anderes Studio in Hannover besser geeignet?
Grüße
Anja
Hallo,
Ich möchte kein Schickimicki Studio und der gesundheitliche
Aspekt soll ganz klar im Vordergrund stehen.
jedes normale Fitnessstudio kann man üblicherweise zunächst mal geführt besichtigen und danach dort zusätzlich ein Probetraining vereinbaren. Legt man diese zwei Termine auf eine Tageszeit, die dem später gewünschten eigenen Trainingszeitraum in etwa entspricht, erhält man einen recht guten ersten Eindruck vom Studio (Räumlichkeiten, Ausstattung, Angebote) dem Personal und den Besuchern.
Bei monatlichen Mitgliedsgebühren zwischen 16 € bis zum Zehnfachen dieses Preises spielen die eigenen finanziellen Möglichkeiten wohl auch eine Rolle. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Erreichbarkeit des Studios, d.h. ein möglichst kurzer Weg von der Wohnung (oder Arbeitsplatz), am besten zu Fuss oder per Rad.
Wenig ist im Verlauf der eigenen Trainingslaufbahn demotivierender als der regelmäßige Zwang, erst eine halbe Stunde mit dem Auto durch den Stadtverkehr gurken zu müssen (und nochmal so lange für die Parkplatzsuche zu brauchen), bis man endlich an die Geräte kommt.
Gruß
Andreas