Ich gehe seit einem Monat ins Fitness Center und bin mir nicht sicher welches Getränk ich immer mit dort hin nehmen soll. Ich weiss, dass das eigentilch eine blöde Frage ist, aber ich möchte es ja auch richtig machen. Wenn ich eine einfache Limo nehme, bringt das ja nichts. Da ist zuviel Zucker drin. Bei Mineralwasser zuviel Kohlensäure. Stilles Wasser mag ich nicht. Die haben im Fitness Center auch Getränke zb. mit L-Carnitin dort steht aber drauf helps to make your body fat und ich möchte ja nicht zunehmen sondern abnehmen. Ich habe eine Zeit lang Active 02 getrunken.
Hallo!
Fruchtsaftschorlen sind eigentlich immer noch das Beste. Halbwegs isotonisch, nicht zu süß, preisgünstig und mit nur wenig Kohlensäure.
Der Rest fällt für mich zum großen Teil unter Abzocke. Z. B. kann Sauerstoff vom Magen gar nicht aufgenommen werden und Carnitin wird im gesunden Körper in ausreichender Menge synthetisiert.
Grüße
Clmns
Wasser
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andrea,
am besten ist immer noch stilles Wasser. Da du es nicht magst, würde ich einen ganz ganz kleinen Schuss Apfelsaft hinzugeben, so dass du ein bischen Geschmack im Wasser hast.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was hältst du von der neuen Mischung
Wasser mit Birne?
Mir fällt gerade nicht der Hersteller ein…
Andy
Hi Andy,
Was hältst du von der neuen Mischung Wasser mit Birne?
das gibt’s bei den Supermärkten mit d, l, i im Namen, riecht und schmeckt wie eine Chemiefabrik.
Gruß Ralf
Danke Ralf,
wir habens paarmal getrunken und es hat gut geschmeckt.
Ist es denn Chemie?
Andy
Wasser und Geschmack
Hallo Andrea,
ich mag stilles Wasser auch nicht so, daher schmeiße ich immer einen Brausetablette in das Wasser. Ich mach das nicht wegen Calcium, Magnesium oder Vitaminen, sondern nur wegen dem Geschmack. Diese Tablette bekommt man günstig im Drogeriemarkt oder Supermarkt.
Ansonsten sind natürlich verdünnte Fruchtsäfte das Beste, aber die muß man halt schon gemischt mitbringen und ich verbrauche relativ viel Wasser, ich achte nämlich beim Sport darauf, dass ich so viel trinke, das auch etwas durchläuft.
Und wenn man viel trinken will ist das mit den Brausetablette eine Alternative.
Gruß
Juhe
Hallo Andrea,
entgegen der weit verbreiteten Meinung ist Wasser nicht das optimale Sportgetränk.
Teuer kaufen musst Du aber auch nicht.
Hier habe ich schon was dazu geschrieben:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Liebe Grüße,
Max
Hi Andreas,
ich kenne das neue Getränk nicht. Habe es noch nie gesehen und noch nie probiert. Wenn es allerdings das gleiche ist, wie stilles Wasser mit Citrusgeschmack oder Apfelgeschmack oder sonstiges, ist Chemie drin und Zucker.
Gruß
Phoebe
Danke Ralf,
wir habens paarmal getrunken und es hat gut geschmeckt.
Ist es denn Chemie?Andy
Hallo Andrea,
ich mag stilles Wasser auch nicht und das mit viel „Blubber“ stört mich beim Sporttreiben, weil ich dann ständig rülpsen muss. Also, trinke ich Wasser medium (mit wenig Kolensäure).
Allerdings solltest du schon ca. 20 Minuten VOR einer Ausdauerleistung etwas trinken, denn wenn du während des Sports merkst, dass du durstig bist, hat sich schon ein Flüssigkeitsmangel eingestellt, wodurch Koordination und Konzentration beieinträchtig werden.
Wenn du zudem noch abnehmen möchtest, musst du bei den hier häufig angepriesenen Schorlen sehr aufpassen. Ein Liter Apfelschorle zum Beispiel enthält 250 bis 300 Kilokalorien. Da hast du das, was du dir mühsam abtrainiert hast, schnell wieder drauf.
Gruß von Pegasus
HiKoordination und
Wenn du zudem noch abnehmen möchtest, musst du bei den hier
häufig angepriesenen Schorlen sehr aufpassen. Ein Liter
Apfelschorle zum Beispiel enthält 250 bis 300 Kilokalorien. Da
hast du das, was du dir mühsam abtrainiert hast, schnell
wieder drauf.
Das stimmt zwar, aber der Zweck eines Sportgetränkes ist ja in erster Linie, Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
Dazu eignet sich nun einmal ein Getränk mit ca 50-80g Kohlehydraten, also etwa 200-300 Kalorien/liter am besten.
Liebe Grüße,
Max
Hi Max,
ich bin hier lediglich auf Andreas Frage und ihr rein persönliches Anliegen eingegangen, ich zitiere:
… und ich möchte ja nicht zunehmen sondern abnehmen.
Die Frage ist: Steht nun der Flüssigkeitsverlust im Vordergrund oder Flüssigkeitsverlust UND Gewichtsreduktion. Bei Letzterem ist und bleibt Wasser nun einmal das Beste.
Es ist doch Augenwischerei, wenn man den Leuten erzählt, bei 1 Std. Spinning nähmen sie 400 Kcal ab, wenn sie sich die mühsam abtrainierten Kalorien mit einer Fruchtsaftschorle wieder antrinken.
Gruß von Pegasus
Hi Pegasus,
du hast ja recht. Viele gehen ins Fitnessstudio, trainieren ein Stündchen und hauen sich mit Kalorienhaltigen Getränken die Wampe voll.
Natürlich muss man diese Kalorien in der Gesamtbilanz berücksichtigen.
Wer das nicht tut, nimmt halt nicht ab.
Andererseits ist es aber auch so daß, wenn man sich intensiv austobt und schwitzt, irgendwann Dehydrierung droht und man dieser mit geeigneten Getränken entgegnwirken muss. Und da sind nunmal Getränke mit ein paar Kohlehydraten sinnvoller.
Liebe Grüße,
Max