ich möchte die Decken in unserer Doppelhaushälfte mit Glattvlies tapezieren und dann weiß streichen; es sind Betondecken (EG) und Gipskarton (mit Tiefgrund behandelt) im OG. Früher habe ich immer Erfert Trendvlies Flat oder Basic Vlies Plano genommen. Gibt es preiswertetere Alternativen, die online bestellwar sind? Welcher preisgünstige Kleister ist dazu zu empfehlen?
Hallo
Ich würde im örtlichen Malerfachmarkt fragen , da gibt es immer gute Ware zu vernünftigen Preisen.Ich bestelle soetwas nicht online , sollte ich dann mal schnell noch Kleber oder Vlies benötigen , ist mir die Bestellerei viel zu umständlich. Als Kleber nehme ich IMMER Vlieskleber -nie Kleister. Den gibt es fertig in Eimern von 5 kg bie 12,5 kg.Da habe ich nur beste Erfahrung mit gemacht.
MfG
Tanja
Ich würde immer im Baumarkt um die Ecke schauen, was es gibt. Da können einem die Fachverkäufer auch die passenden Kleister etc. empfehlen. Mit einem eventuellen Online-Angebot kenne ich mich nicht aus.
PS: Preisgünstig heißt übrigens nicht, daß es gut ist. Lieber etwas mehr zahlen, aber dafür keinen Ärger haben, ist meine Devise. Dann macht man die ganze Arbeit nur einmal und nicht mehrmals, weil das „preisgünstige“ Zeug wieder runterkommt nach einer Weile…
Ich schließe mich hiermal an, weil ich auch gerade überlege, eine fertig verputzte und weiße Wand erst mit Vlies zu tapezieren und dann farbig zu streichen. Weil ja angeblich rückstandsfrei wieder abzubekommen. Oder ist das gleich viel Aufwand? Also die Tapeziererei (und bei Auszug doch eventuell nochmal überstreichen) im Vergleich zu auf jeden Fall mit weiß die Farbe wieder überstreichen zu müssen?
Also die Tapeziererei (und bei Auszug doch eventuell
nochmal überstreichen) im Vergleich zu auf jeden Fall mit weiß
die Farbe wieder überstreichen zu müssen?
als Mieter würde ich tapezieren (lassen), denn dann kann zur Not die Tapete entfernt werden und es muss nicht zig mal gestrichen werden, wenn die Farbe auch beim dritten mal noch durchschlägt.
In meiner ersten Wohnung hab ich den Fehler begangen und die Decke im Flur in einem dunklen Blau gestrichen. Beim Auszug musste diese Farbe natürlich weg und ich war froh, die Tapete abziehen zu können.
Jetzt in meinem eigenen Haus kommen die Tapeten mit und mit raus. Alle Räume die aufgearbeitet werden müssen werden entweder verputzt oder verspachtelt und dann gestrichen.
Aber das ist natürlich nichts, was ich unbedingt empfehle, in meinem Fall ist es OK, aber es gibt Fälle, wo ich davon abraten würde. Wenn jemand alle Jahre neue (knallige) Farben auf die Wand bringen möchte, ist er mit dieser Lösung überhaupt nicht gut bedient.