Allerdings ist da kein extra receiver für Ton dabei sondern alles am blueray Player…
Kann ich nun die Western Digital Mulitimediafestplatte da irgendwie anschließen, dass die Filme auch auf 5.1 rauskommen?
Denn ich hab wo gelesen, wenn ich nur den Fernseher (optisch) am Blueray player anschließe, dass dann der ton der Festplatte (per Hdmi am tv) nicht mit 5.1 rüberkommt sondern nur 2.1.
Natürlich möchte ich auch das normale Fernsehen auf 5.1 hören bzw. über die Heimkinoanlage.
Kann mir da jemand helfen?
Wenn der TV per Optischem Kabel an die anlage angeschlossen wird, wird der Ton auch Digital übertragen. Es kommt dann darauf an in welchem Tonformat die filme vorliegen. Ein Film in Stereo kann also nicht als 5.1 wieder gegeben werden.
Ich rate aber grundsätzlich zu einem Einzel System, AV Receiver und extra Bluray player. Im falle eines Defekts können dann nämlich einzeln die Komponenten ausgetauscht werden.
Hi, vielen Dank für deine Antwort!
Das heißt ich kann am Fernseher den optischen Ausgang mit dem optischen Eingang der Samsung heimkinoanlage verbinden.
Dabei wird auch die per hdmi angeschlossen festplatte am fernseher berücksichtigt. Wenn die Filme im 5.1 Format auf der Platte liegen werden diese auch voll so wiedergegeben oder?
Warum sind dann aber bei der Samsung heimkinoanlage so viele hdmi eingänge???
Ist es besser die Fesplatte per hdmi an den Fernseher zu lassen oder an die heimkinoanlage zu stecken?
Am besten verbindet man den TV per HDMI an die Soundanlage und den Multimediaplayer (Festplatte) per HDMI auch an die Heimkinoanlage.
Wie bei Amazon in der Beschreibung weiter unten im Punkt
HDMI™-Schnittstellen:
zu lesen, wird Bild und Ton Bidirektional das bedeutet in beide Richtungen übertragen.
Also kann man die Festplatte an die Anlage anschließen
Dann geht ein Master HDMI kabel zum TV das reicht dann.
Sollte also gehen, daß das HDMI zum TV auch Ton vom TV an die Anlage übermittelt. Dies sollten sie sicherheitshalber nochmal in ihrer Anleitung des TVs nachlesen.
es sieht so aus als würde das Samsung System Deinen Ansprüchen genügen. Laut der Webseite von Samsung hat der Bluray Player 2 HDMI Eingänge, einen HDMI Ausgang und einen optischen Digitaleingang. Demnach verbindest Du Festplatte und Satreceiver per HDMI mit dem Samsung Player und diesen dann wiederum per HDMI mit dem TV. Der Nachteil ist aber, dass der Bluray-Receiver auch dann laufen muss, wenn Du nur per Sat oder Festplatte guckst.
Vielen Dank für eure Antworten!
Das heißt dann wohl das mein Hauptgerät immer der Blueray Receiver ist wenn der Satreceiver sowie die Festplatte daran angeschlossen ist.
Dann wird ja nie mehr der Ton aus dem normalen TV kommen,oder?
Mhmm, aber was ist wenn ich manche TV sendungen gar nicht in 5.1 haben will?
Habe mir die Daten auf Amazon angesehen.Leider gibt es keine Angaben der Anschlüsse.Angeblich zwei HDMI.Nachdem Du drei Geräte über HDMI anschliessen willst,brauchst es einen HDMI Verteiler.Die Angaben mit 1000 Watt sind lachhaft(Wahrscheinlich PMPO).Der Ton wird ausschliesslich über HDMI ausgegeben.Muss am jeweiligen Player im Menü HDMI Output eingestellt werden.Das ist wichtig,da bei LWL nur ein 5.1 Ton,bei Blueray wird aber DTS MasterHD bis 7.1 Ton ausgegeben.
Wenn es kein finanzielles Problem ist,so würde ich bei www.teufel.de mir so eine Anlage anschauen.Sonst würde ein Receiver von Sony,Onky,Pioneer usw besser passen.
Ich hoffe,es war nicht zu verwirrend.
Liebe Grüsse aus Wien
Manfred Thalinger [email protected]
PS:ausserdem hab ich heute in einer Fachzeitschrift gelesen dass das Service bei Samsung beschissen ist und nachdem das ein Abverkauf ist,würde ich persönlich die Finger davon lassen.
Hey, vielen Dank,
aber ich brauche doch nur 2mal HDMI (für Sat receiver und Multifestplatte), der Blue Ray player ist doch bereits integriert…oder?
Oder muss der TV über einen HDMI In und HDMI Out angeschlossen werden?
Du hast recht,der Bluerayplayer ist ja integriert.Ich habe mir die Mühe gemacht und auf der Webseite die technischen Daten angesehen.1000Watt bei nur 73 Watt Leistungsaufnahme? Schau Dir mal auf www.Teufel.de Teufel Concept E 300 Digital an(allerdings ohne Bluerayplayer).Ich kann mir nicht vorstellen,dass mit den Mickey Mouse Lautsprechern von Samsung(Center und Surround nur Breitbandsysteme ein gutes Klangbild entsteht.Aber ich habe andere Ansprüche.
Liebe Grüsse
Die von Dir ausgewählte Heimkinoanlage würde Deinen Anforderungen entsprechen. Sie verfügt über 2 HDMI-Eingänge, über die zwei HD-Zuspieler angeschlossen werden können - da ein BluRay-Player bereits integriert ist, sollte das ausreichen. Den Sat-Receiver könnte man alternativ auch über seinen koaxialen Digitalausgang am Heimkinosystem anschließen, da über SAT ohnehin keine HD-Tonformate übertragen werden. Vorteil wäre, dass das HDMI-Kabel vom SAT-Receiver dann direkt am Fernseher angeschlossen werden könnte und die Heimkinoanlage zum Fernsehen nicht immer eingeschaltet sein müsste.
Samsung TV und Samsung Audio-Anlage passen sicher gut zusammen.
Ich würde jedem raten, den gleichen Hersteller zu wählen, um alle Features nutzen zu können was z.B. Anynet (bei Samsung) Vierra (Panasonic) d.h. Nutzung von nur einer Fernbedienung angeht oder alles mit einem Klick auf der Fernbedienung ein- und auszuschalten.
Ich bin auch sicher, dass deine WD Live Festplatte per HDMI an den HT-C5500 anzuschließen geht und dann nur die Einstellungen so sein müssen, dass sowohl Bild als auch Ton (5.1) durch den HT-C5500 zum LED-TV gelangen. Wird aber in der Bedienungsanleitung vom HT-C5500 sicher auch so beschrieben sein.
Viel Spaß mit Deinem Heimkinosystem.
Gruß, R3n394d3