Welches ist die beste passive Notebook Wärme-absorbierende Unterlage?

Hallo.

Ich surfe ausschließlich mit dem Notebook auf meinen Beinen, das zu dem auf einem dieser großen flachen Papp-Eierkartons liegt. Zuvor hatte ich es auf einer Glasplatte liegen und danach Test halber auf einem dieser großen Frühstücksbretter. Ich muss sagen, dieser Eier-Pappkarton ist nicht schlecht, lässt die Wärme so gut wie gar nicht an die Beine durch. Doch er zerfleddert zunehmend an den Rändern. Okay, ich weiß natürlich, dass das Pappe ist, habe auf der anderen Seite jedoch keine Ahnung, wie sich das mit dem Hitzestau verhält. Ohne auf USB-betriebene Lüfterunterlagen zurückgreifen zu müssen, habt ihr noch andere alternative Materialvorschläge, die man unter das Notebook legen könnte?

Gruß, warsteiner

Hallo,
könnte es sein, dass dein Laptop einen Wärmestau hat?
Entweder durch verschmutzten Lüfter oder durch unzureichende Abluftmöglichkeiten?

Definiere „wärmeabsorbierend“.
Die Energerie muss ja irgendwo hin. Wie lange willst du die in deiner Unterlage sammeln?

1 Like

gibt auch Notebook-Unterlagen mit eingebauten Lüftern. Einfach mal auf Amazon danach suchen.

LG

1 Like

Und die funktionieren mit Kurbeln, oder wie? :stuck_out_tongue:

Ich habe übrigens eine solche Unterlage von IKEA:

Allerdings vermutlich ein Vorgängermodell, meine ist weiß.
2 Like

Hör mir bloß auf, musste sogar googeln, wie man das schreibt. :grin: Nee, Im Grunde meinte ich damit Wärme ableitend. Dieser Eierkarton hat ja diese Erhöhungen und durch die hindurch wird die Wärme relativ gut nach allen Seiten hinaus geführt. Aber ist halt nur aus Pappe.

Ja ich kenne die Dinger. Habe sogar extra auf den Akku verzichtet, damit das NB nicht so schwer auf den Beinen liegt. Müsste mal auf amazon gucken, was die so wiegen.

Scharfes Teil und vor allem…jetzt habe ich einen weiteren Suchbegriff erhalten: Laptophalter. Danke, habt mir sehr geholfen

1 Like

ne, die gehn nur an wenn der Blitz einschlägt :grinning:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.