Hallo liebe Experten,
ich habe ein Problem, ich wache jeden Morgen mit Nackenschmerzen auf, die sich auch nach längerer Zeit nicht geben.
Jetzt habe ich überlegt, ob die Verspannungen vielleicht an einer falschen Haltung in der Nacht liegen können und ob mich ein besonderes Kissen von den Nackenschmerzen befreien kann.
Habt ihr eine Idee, welche Kopfkissen für den Rücken und speziell für den Nacken gesund sind?
Ich wäre euch sehr dankbar und grüße ganz herzlich,
Inka
Hallo, mir hat geholfen, ein Tempurnackenkissen zu benutzen, ich gehe nicht mal auf eine Kurzreise, ohne es mitzunehmen.
Schöne Grüße und gute Besserung!
Barbara V.
Hallo Inka,
es tut mir leid. Ich würde Dir gern einen Rat geben, kenne mich nicht so gut aus.
Ich wünsche Dir trotzdem Gute Besserung und sonnige Grüße aus Berlin
Hallo,
möglich ist es natürlich schon, dass das Kissen, das sie benutzen, zu ihren Anspannungen im Nacken beiträgt, aber es gibt naürlich auch viele andere Möglichkeiten (Lage des Körpers im Bett, Kopfteil vom Bett hochgestellt oder tiefgestellt, ungünstige Gewichtsverteilung auf dem Lattenrost - so es einen gibt, denn die teureren Roste habe sehr unterschiedlich feste Partien, in die man unterschiedlich tief einsinkt- und ein zu tiefes Einsinken der Beckenpartie kann auch Nackenschmerzen bewirken, oder evtl. Anspannungen im Nacken, Rücken oder den Augen, die auch schon tags über vorhanden sind, die man aber selbst nicht bemerkt, usw.)
Zum Kissen selbst kann ich so auf die Entfernung, ohne sie, ihre jetziges Kissen (feste Füllung, weiche Fülung, großes Kissen, kleines Kissen, hoch-niedrig, drehen sie beim Schlafen den Kopf auf die Seite, oder zeigt ihre Nase im Schlaf Richtung Decke) und ihre Körperhaltung gesehen zu haben, keine direkte Empfehlung geben.
Eine Idee zum Ausprobieren könnte vielleicht die sein, dass sie, anstatt an den Nacken zu denken, nur den Kopf unterstützen, und den Nacken frei lassen, damit er sich auch im Schlaf frei bewegen kann. Dazu ist ein kleines Kissen besser geeignet als ein großes, ein breites und ein festeres Kissen besser, als ein sehr weiches.
Eine weitere Idee ist: Wenn man auf dem Rücken liegt, kann es günstig sein, wenn das Kissen so hoch stützt, dass der Nacken in Verlängerung dser Wirbelsäule liegen kann und nicht nach oben oder unten abknickt.
soweit jetzt
herzliche Grüße
KH
Liebe Sunshine-Lady,
ich kann Barbara V. absolut zustimmen. Ein Tempur Nackenkissen kann wahre Wunder bewirken. Mir wurde das Kissen von meinem Arzt empfohlen.
Bei Stress neige ich zu Verspannungen der Nackenmuskulatur. Da ich den ganzen Tag über am Computer sitze, muss ich meine Muskulatur stärken. Ich gehe jetzt seit einem halben Jahr in die Muckibude und mache ein spezielles Training. Zur Entlastung benutze ich das Tempur Nackenkissen. Die Kombination hat mir eine deutliche Linderung gebracht.
Ich habe das Kissen in der Version „Queen M“. Weitere Informationen findest Du hier: Tempur Fachhandel
Man kann auch anrufen und sich beraten lassen, ist zu empfehlen, um die passende Größe zu bekommen.
Ich hoffe, das bringt Dir was. Gute Besserung! TM
Ich hab mir für meienen schmerzenden Rücken eine Kaltschaummatratze gekauft. Die hat mir sehr gut geholfen. Schlafe jetzt viel besser