wie den unsrigen, bei vergleichbarer Wirtschaftsleistung aus eigener Kraft begleichen?
Warum wird bei den EU - Euro - Kriterien die Gesamtverschuldung mit 60% des BIP hinterfragt aber bei den gravierenden Überschreitungen (Belgien Italien etc.) nichts unternommen?
Da wir uns ständig neu verschulden, müssen wir (als Land) davon ausgehen diese Schulden nie tilgen zu können?
(Was machen die Zinseinnehmenden, wenn die Schulzinszahlung aufgrund kompletter Tilgung versiegen?)
Wo kann Deutschland beantragen, seine Schulden erlassen zu bekommen.
Was geht den Gläubigern dadurch wirklich verloren, was gewinnen sie?
Letzte Frage:
Wenn, rein hypothetisch, wir a l l e unseren zahlenmäßig stets geringer werdenden Kindern, nach einem Leben langer Arbeit ein Vermögen vermachen, bei dem sie getrost von den Zinseinnahmen leben können, also nur früh aufstehen müssen und schon reicher geworden sind, wer hat dann das Brot gebacken, welches sich mein Kind früh mit Wurst belegt?
(Der Sohn des Bäckers ist ja genauso reich wie meiner…usf.)
Werden diese Kinder nicht dringlichst daran interessiert sein, Menschen zu finden, die sich ihrerseits verschulden, damit diese ( das Brot, welches sie selbst essen wollen ) überhaupt erst mal herstellen, also von früh bis abends (unter Androhung der Enteignung (Versteigerung) ihres Besitzes arbeiten gehen, in der Hoffnung irgendwann mal schuldenfrei zu sein?
Jetzt doch noch eine:
Sind wir nicht selbst schon die Kinder, einer stets auf der Suche nach einem pot. Schuldner, die anderen genügsam hinter ihrer Flatrate oder anspruchsvoll auf Deck vor Monte Carlo, in Erwartung ihrer morgendlichen Zinsgutschriften?
Mahlzeit Zusammen
PS
Ich sah gestern eine Antrittsrede eines an die Spitze der deutschen Politik deligierten seine Herkunft nicht verleugnenden internationalen Finanzmenschen.
Ich hörte eine Rede, die auf mich wie ein Apell wirkte, die ein Bankier einen illiquid zu werden drohenden Schuldner anheim legt, Krokodilstränendrüsendrückende Argumente, die sich auf unsere Kinder fokussierten.
„Jetzt werden wir das Letzte aus Euch herausholen“ hätte er eigentlich direkt sagen können, nichts anderes tat er mit seinen Worten.
Aus eigener Kraft schaffen sie´s nicht mehr, also setzten wir einen von uns an die Spitze. Parallelen zum Untergang des römischen Reiches nicht beabsichtigt aber letztlich auch nicht mehr zu verstecken.
Ist damit die letzte Runde eingeläutet?