Hallo!
Ich habe häufig starke Krämpfe und mir wurde gesagt ich solle dagegen hoch dosiertes Magnesium in Tablettenform einnehmen.
Hat jemand einen Tipp, welche Form der Ernährungsergänzung am besten vom Organismus aufgenommen wird und welches Präperat zu empfehlen ist!?
Ich danke und wünsche noch einen schönen Sonntag,
Henriette
Hallo, Magnesium hilft bei Muskelkrämpfen, damit es in den Zellen aufgenommen werden kann, braucht man aber auch immer etwas Calzium dazu, deshalb ist ein Mischpräparat empfehlenswert. Ich habe die besten Erfahrungen mit „Calmag Plus“ von Life Plus gemacht.
Man kann aber auch Magnesium-Diasporal aus der Apotheke nehmen. Gute Besserung wünscht Heidrun Ohse
Also „Krämpfe“ ist ein bisschen allgemein gehalten.
Da du von Magnesium sprichst nehme ich mal an es handelt sich nicht um Bauchkrämpfe sondern eher die Beine betreffend.
Wenn man zu häufigen Krämpfen neigt sollte man mal den Mineralhaushalt mittels Blutbild kontrollieren. Bei Magnesiummangel sollte man es regelmäßig einnehmen.
Ich leide unter Krämpfen im Oberschenkel (auch in Ruhestellung) nehme - mehr oder weniger - regelmäßig MAGNOSOLV Granulat aus der Apotheke und vom Arzt verschrieben. Wenn ich einen akuten Krampf habe trink ich eine zusätzliche Portion und der Krampf löst sich binnen einiger Minuten.
Hoffe ich hab dir damit etwas helfen können.
LG Martina
Hallo,
Magnesium ist nicht das einizige, dessen Mangel Krämpfe verursachen kann. Und wenn es bei Ihnen das Magnesium ist, dann stellt sich die Frage: Warum? Ich rate Ihnen von einer Selbsverordnung ohne Therapeutische Betreuung und Blutuntersuchung ab, da nur ein Therapeut das Problem überschauen kann. Besser gleich richtig!
Gute Gesundheit!
Axel Bumb
Hallo Henri.Ette,
am Besten aufgenommen werden Präparate, die Magnesium enthalten, die nicht in metallischer Form, sondern in organischer Form vorliegen. Dies sind i.d.R. Präparate, die aus Obst und Gemüse hergestellt werden.
Meines Wissen ist es auch sinnvoll, Magnesium mit Calzium kombiniert einzunehmen, da sich diese gegenseitig benötigen.
Ich empfehle dir das Präparat PH-Plus von der Firma [EDIT: Produktname entfernt], das du hier beziehen kannst:
http://t.co/swAfnXgv
Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN senden.
Viele Grüße
Buckley
=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.
Hallo Henri.Ette,
erst mal zum Magnesium.
Nimm niemals ein Monopräparat, also nur Magnesium allein.
Damit machst du viel kapput in deinem Körper. Warum?
Wenn der Körper nur Magnesium und das auch noch in hohen Dosen bekommt, dann zieht er aus den Knochen und aus der Haut und aus anderen Organen - Calcium heraus, damit er Magnesium überhaupt einbauen kann.
Das ist noch nicht alles. Damit Magnesium vom Körper aufgenommen werden kann braucht es auch noch Vitamin C.
Das weiss man.
Also wenn Calcium und Vitamin C fehlen, dann wird das Magnesium nicht bioverfügbar gemacht, das heißt, es wird unverbraucht ausgeschieden, oder schlimmstenfalls raubt der Körper dir so viel Calcium aus den Knochen, dass die Gefahr relativ groß ist an Osteoporose zu erkranken.
Ich halte nichts davon einzelne Präparate zu nehmen. Wir wissen ja gar nicht was der Körper braucht und wieviel er braucht.
Am besten ist es eine Nahrungsergänzung zu nehmen die alles hat und die auch noch bioverfügbar ist.
Die meisten Präparate werden überhaupt nicht vom Körper aufgenommen und wenn dann nur 20-30%
Es gibt genügend Studien die das belegen.
Stellen wir uns doch mal vor, wir wollen einen Kuchen backen oder ein Haus bauen. Wenn wir für den Kuchen keine Eier haben, dann wird er nicht gelingen. Wenn wir für den Hausbau nicht alle Wercktoffe haben, wird es ein minderwertiges Haus. Das wissen wir alles.
Warum geben wir unserem Körper nicht alle Wirkstoffe die er braucht? Damit es funktioniert müssten wir täglich 1 bis 1,5 kg. Obst und Gemüse essen. Wobei man noch sagen muss, kein konventionell angebautes Obst und Gemüse sondern ohne Pestizide, Sonnengereift, ohne lange Lagerung usw.
Gemüse ist noch wichtiger als Obst. Ich habe das mal ausprobiert und nur 2 Wochen durchgehalten. Es ging mir Körperlich bestens dabei, aber die Arbeit mit dem ganzen Obst und Gemüse war schon viel.
Ich kenne eine Nahrungsergänzung die das auffangen kann und ich nehme sie schon seit über zwei Jahren täglich. Die Resultate sind verblüfend.
Ich hatte fürher sehr starke Krämpfe, ich nahm auch früher hochdosiertes Magnesium, und dann bekam ich immer mehr Probleme und noch mehr Probelme mit meiner Gesundheit.
Ich kenne eine Nahrungsergänzung die durch das NTC (Nährstofftransportkonzept, ist patentiert) im Körper so gut bioverfügbar gemacht wird, dass sie innerhalb von paar Minuten im ganzen Körper auf die Zellebene gelangt und wirkt. Sie wirkt so gut, dass wir es spüren. Wer es nicht ausprobiert hat der kann nicht mitsprechen. Sie ist natürlich, ohne Konserviereung, ohne Farbstoffe, ohne Emulgatoren, ohne Geschmacksverstärker, ohne Chemie einfach. Was will man da mehr.
Und man braucht nur eine geringe Menge täglich um dem Körper zu helfen die Befindlichkeitsstörungen zu beheben.
Wenn es dich interessiert, schreib mich persönlich an.
[email protected]
Ich darf keine Werbung mit dem echten Namen machen, leider ist die Rechtlage so, aber das kennst du bestimmt auch.
Wenn du so weit bist dir selber helfen zu wollen, dann wirst du dich melden, wenn nicht dann ist die Zeit noch nicht reif für dich. Manchmal brauchen wir noch viel Zeit um das Bewustssein für unsere Gesundheit zu erweitern.
Es wäre ja schlimm wenn wir alle zur gleichen Zeit die selbe Entwicklungsphase erreichen würden.
Ich wünsche dir viel Erfong und gute Gesundheit
Viele Grüße
Anna W.
…Ernährungsergänzung am
besten vom Organismus aufgenommen wird und welches
Hallo Henriette,
ich bin der Meinung, dass Magnesium Diasporal am besten ist, weil es Magnesiumcitrat enthält, das vom Körper sehr gut aufgenommen werden kann. Nehme es auch selber, ein Briefchen am Abend. Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr. Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Edelgard
Hallo,
wenn Sie nur Magnesium gegen die Krämpfe nehmen möchten, genügt, in ausreichender Dosierung, auch das Magnesium in Form von Brausetabletten, welches es bei Drogerie Rossmann gibt.
Möchten Sie jedoch allgemein, Ihr Immunsystem etwas stärken, empfehle ich Ihnen TVM Plus sowie OPC von der Firma Life Plus. Ich nehme das selbst seit fast 3 Jahren. Sie werden es vielleicht nicht glauben. Aber ich war schon lange nicht mehr krank. Jede Grippewelle überstehe ich seit längerer Zeit unbeschadet.
Weitere Fragen beantworte ich gern.
Viele Grüße
Andrea
Hi,
ich nehme von FitLine das Restorate und Biomagnesin Tabletten von Madaus.
Beide gut verträglich.
Ich nahm am Anfang zu dem Biomagnesin noch Spascuprel, aber jetzt nicht mehr.
Viel Erfolg.
Julian
Hallo Henriette,also wenn du Magnesium kaufst dann nicht im Supermarkt.!! Magnesium Ampullen 400 mg pro Tag das reicht aus um Krämpfe zu vermeiden. Dies sollte man in der Apotheke oder in einem Kräuter haus kaufen.
im Internet über Google bitte anklicken Kräuter haus S. Bernard.Der Unterschied zwischen Apotheke und Kräuter haus liegt nur im Preis. Das wirst du aber schnell herausfinden.
Gruß Labander
Hallo!
Ich habe häufig starke Krämpfe und mir wurde gesagt ich solle
dagegen hoch dosiertes Magnesium in Tablettenform einnehmen.
Hat jemand einen Tipp, welche Form der Ernährungsergänzung am
besten vom Organismus aufgenommen wird und welches Präperat zu
empfehlen ist!?
Ich danke und wünsche noch einen schönen Sonntag,
Henriette
Grüß Dich, Henriette,
aus Pflanzen stammende kolloidale Mineralien bieten das Beste von allem, da sie in der Natur kolloidal vorkommen und mit natürlichem Pflanzengewebe verbunden sind, was ihnen alle Vorteile der chelatierten
Mineralien und mehr bietet. Erosion und unkluge Bebauungsmethoden haben mineralreiche Böden zu einer Seltenheit gemacht. Das Ergebnis sind Pflanzen, Tiere und Menschen mit Mineralmangel. Magnesium und Calcium müssen ausgewogen aufgenommen werden.
Ich nehme Calmag, sowohl inhaltlich als auch preislich das Beste, was ich finden konnte. Bitte schreib mir, da ich hier keine Produktwerbung machen möchte.
Besten Gruß, [email protected]
bitte oogen mediament gegen krämpfe heist limptar gruss