Welches Material eignet sich zum Formen, ohne zu brechen?

Hallo zusammen,
ich suche ein Material, welches günstig ist und mit dem ich Formen abbilden kann. Ähnlich wie die Sandkasten-Förmchen:

Wenn ich Gips nutzen würde, würde das Material brechen bzw. wäre sehr unflexibel.
Anderseits wäre Wachs widerum fast zu weich.
Bau-Schaum ist Sauerei.
Die Konsistenz solle etwas härter und dichter sein - wie Pappmache (wo ich aber immer das Problem habe, daß es innen drinnen schlecht trocknet.
Ich freue mich über Tips!

Hi

du kannst erst eine Form bauen aus sprödem Material wie Cast oder Gips und das mit Silkon abformen

Gruß h.

1 Like

Fimo? Knete für Große.

Oder Tiefziehen, da brauchst nur eine Kiste, Saugstauber, PE(T) - Folie und Heissluftfön.

Gutes Gelingen!

Vielleicht ist Worbla etwas für dich? https://www.amazon.de/Worbla/s?k=Worbla