ich habe vor ein paar jahren eine 4-jährige katze aus dem tierheim zu mir genommen. zu hause ist mir gleich aufgefallen daß sie die kleinste katze ist die ich je gesehen habe. später habe ich bemerkt daß sie auch einen seltsamen charakter hat. sie ist meine vierte katze, alle waren verschieden und sehr lieb und anhänglich aber sie ist echt seltsam. also, sie ist kurzhaarig und gänzlich schwarz,an bauch und brust im licht braun. ihr unterfell ist sehr dicht,etwas heller (grau) und leicht gewellt.ausserdem ist sie extrem(!) weich und flauschig.ihre haut ist weiß.in sehr hellem licht hab ich mal gesehen dass sie am kopf eigentlich getigert ist. ihre beine sind eher kurz und ihre pfoten sind winzigklein, dafür kommt mir ihr schwanz „eher“ lang vor.ihr rücken scheint mir gerundeter als bei anderen katzen, irgendwie „waschbärartig“. ihr kopf ist rund mit kleinen ohren. die augen sind eher klein und gelb. ihre gesichtszüge sind auch sehr zierlich und kindlich aber nicht ungewöhnlich.
sonst ist sie extrem(!) anhänglich und menschenbezogen. sie rennt uns den ganzen tag nach ist ständig am schnurren oder miauen und sie ist sehr sanf und gutmütig,sehr eifersüchtig, neugierig und tollpatschig. ausserdem „wedelt“ sie dauernd mit dem schwanz, aber das ist wahrscheinlich nur ein tik.
danke fürs lesen und lg.
Guten Abend,
sieht sie vielleicht so aus:http://de.wikipedia.org/wiki/Bombay-Katze
???
Ansonsten ist auch ein Foto meist sehr hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
Blacky2000
Hallo,
kennst du ihre Vorgeschichte?
Meine Katze kommt auch aus dem Tierheim und ist auch etwas merkwürdig gebaut, was mein Tierarzt allerdings auf Generationen voll Inzucht und unkontrollierter Vermehrung schiebt.
Meistens ist am Ende schwer zu sagen, was in der Katze unter Umständen alles drin steckt.
Liebe Grüße
Amanda
Hallo,
frag doch vllt mal beim tiearzt. Das Verhalten ist gar nicht soo seltsam, ich habe eine Katze die das selbe macht und das jetzt seit 14 Jahren(ich bin 15) Sie ist eine Hauskatze aber ich denke das ist auch nicht Rasenabhängig=). Ich wünsche dir viel spaß mit ihr!
lg R.