Hallo, ich möchte mir eine Sauna zulegen und habe im Internet schon viele schöne Dinge dazu gesehen. Doch welches Saunazubehör benötige ich als Einsteiger tatsächlich? Ich möchte daran nicht gleich arm werden. Danke!
Am günstigsten ist, Du nimmst Dir einen Bademantel, 1 großes Handtuch, 2 Kleine Handtücher und gehst in eine öffentliche Sauna. Die helfen Dir als Einsteiger gerne weiter. Dann bezahlst Du nur für den Tag und kannst die verschiedenen Saunen testen. Meist gibt es da auch noch einen Whirlpool und ein Schwimmbecken. Viel Spaß
Einen Holzbottich und Holzkelle für den Aufguss würde ich auf alle Fälle besorgen und natürlich entsprechende Saunaaufgüsse.
Freundliche Grüße
Peter
. Doch welches
Saunazubehör benötige ich als Einsteiger tatsächlich?
Hallo sabine-engel. Leider kann ich bei der Erbauung einer Sauna nicht helfen. Ich gehe außer Haus in die Sauna. Leider!!! Liebe Grüße mameline
Hallo, tut mir leid, weiß kein Bescheid:frowning:
Du brauchst nichts, was du extra kaufen musst.
Einen Plastik-Kübel wirst du haben, einen großen Kochlöffel (Schöpfer) auch. Großes Badetuch, Wasser aus der Leitung.
Was willst du sonst noch investieren?
Leider kann ich Deine Frage nicht ausreichend beantworten, Grüße margi
Was möchtest du genau wissen ? Welche Utensilein du in der Sauna brauchst oder was bei einer Sauna dabei sein sollte ?
Zur erste Frage : Bevor man in eine Sauna geht sollte man sich vorher abduschen , dann brauchst du ein großes Saunatuch und vielleicht zwei Handtücher auch solltest du dir immer was zu trinken mitnehmen weil du viel flüssigeit dabei verlierst .Im Ruheraum hat man normal einen Bademantel an. Da es immer darauf ankommt in was für eine Sauna du gehst kannst du dir noch Aromaduftstoffe mitbringen die du ,wenn keiner den Aufguss macht selber machen kannst.Vielleicht konnte ich dir etwas helfen .L.G. Nikki
Kannst ja mal zurück schreiben
Hi Sybille,
naja, ne Saune mit 4 Wänden und nen Ofen dazu! Ich hab mir mal eine über Ebay ersteigert, grad groß genug, dass man zu 3-4 Personen nebeneinander sitzen kann - ode einer liegen. Der Ofen muss der Größe der Sauna angepasst sein. Wir haben sie dann in den Garten gestellt und ein Dach drüber gebaut, da es eine Innensauna war. Ging aber gut! Und wir hatten beim Hintereingang unseres Hauses eine Dusche, das hat super gepasst.
Ansonsten ist alles Zubehör optional, braucht man also nicht unbedingt, kostet aber auch nicht viel: Eimer mit Schale für den Aufguss, evtl. Saunaöl, Temperaturanzeige, Sanduhr, Handtücher,…
Viel Spaß!
hallo,das weiss ich so auch nicht weil ich in Saunaanlagen sauniere.Es gibt aber viele Anbieter von Heimsaunen die da bestimmt Auskunft geben können.Einfach mal googeln z.B.Erdmnann Saunen
W.Hartmann