Welches Skispringevent interessant?

Hallo,
ich möchte meinen Mann und meinen Vater gerne Karten zur Weihnachten schenken zu einem Skispringturnier, da sie Fans sind. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, welches Event da am interessantesten ist, weil ich mich Null damit auskenne. Habe schon etwas gegoogelt. Es gibt ja diesen FIS Weltcup. Am 29.12 in Oberstdorf und am 01.01 in Garmisch-Partenkirchen. Und dann habe ich auch was über die Jack-Wolfskin Vierschanzentournee gelesen auch am 29.12 in Oberstdorf. ist das das Gleiche wie der weltcup? Vielleicht kann mir jemand helfen, was da am interessantesten ist und zu welchen Event ihr euch als Skispringfans Karten wünschen würdet. Und vielleicht, falls jemand aus eigenen Erfahrungen berichten kann, ob Steh- oder Sitzplatz.

Vielen DAnk schonmal.
LG Jasmin

Hallo,
Vierschanzentournee und FIS Weltcup in Obersdorf und Garmisch sind ein und das selbe. Während der Vierschanzentournee können die thleten halt Weltcuppunkte sammeln.
Aber ob du da jetzt noch Karten für bekommst, bezweifel ich arg.
Aber probier dein Glück!!
Wenn nicht, hier finden auch noch Skispringen statt:
http://sport.t-online.de/skispringen-weltcup-2009-20…
Schöne Weihnachten
Manuela1268

Hallo, ja bei Eventim gab es noch Karten dafür. Und was ist dann besser. In Garmisch oder in Oberstdorf. Für welches würdest du dich entscheiden?
Danke für deine Antwort.
LG Jasmin

Hallo,
kommt ja immer drauf an, von wo ihr anreist. Für mich sind beide definitiv zu weit weg. Bei Eventim habe ich nur Karten für Obersdorf gefunden.
Vielleicht würde ich dann sogar das 2-Tagesticket ( die gibt es ja schon ab 32,00€ )nehmen. Wenn sie echte Fans sind. freuen sie sich bestimmt riesig.
Brauchst du auch noch ne Unterkunft oder seit ihr aus der Nähe?
Vor Ort bestimmt alle ausgebucht und wenn nicht sicher mege teuer. Also viel Erfolg und meld dich mal, was du nun verschenkst.
Schönes WE
Manuela1268