Hallo liebe Experten!
Ich wiege 70 Kilo und bin 163 cm groß. Ich will unbedingt abnehmen, aber für eine Diät habe ich nicht die Disziplin. Ich mache eigentlich sehr gerne Sport, aber ich habe in meinem Dorf keine Sportvereine und meine Freundinnen wohnen alle sehr weit weg. Alleine kann ich mich einfach nicht dazu aufraffen, Sport zu machen. Könnt ihr mir einen Diätplan empfehlen oder eine Sportart die alleine nicht langweilig ist? Danke für ihre Hilfe.
Hallo Joachim.
bei deinem Gewichts- Groessenverhaeltnis ist meines Erachtens keine strenge Diät notwendig. Wenn du dennoch etwas für deine Gesundheit tun möchtest, empfehle ich dir das Buch „Die neue Glyx-Diät“ von Marion Grillparzer. Viel Erfolg! Gruß Andreas
Hallo liebe Experten!
Ich wiege 70 Kilo und bin 163 cm groß. Ich will unbedingt
abnehmen, aber für eine Diät habe ich nicht die Disziplin. Ich
mache eigentlich sehr gerne Sport, aber ich habe in meinem
Dorf keine Sportvereine und meine Freundinnen wohnen alle sehr
weit weg. Alleine kann ich mich einfach nicht dazu aufraffen,
Sport zu machen. Könnt ihr mir einen Diätplan empfehlen oder
eine Sportart die alleine nicht langweilig ist? Danke für ihre
Hilfe.
Hallo Joachim,
ich halte von Diäten langfristig rein gar nichts.
Es kann nur durch eine Umstellung der Ernährung und Bewegung erzielt werden.
Ich verweise Dich mal auf die Homepage von Dr. Kurt Moosburger aus Österreich. Ein sehr kompetenter Mediziner, der viele Mythen über das Thema Abnehmen widerlegt hat und sehr empfehlenswerte Publikationen veröffentlicht hat.
http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php
Beste Grüße, Michael
Hallo,ich bin der Meinung Diäten bringen nicht viel-man sollte seine gesamte Ernährung umstellen!
Außerdem bist ja nicht extrem übergewichtig bei deiner Größe und Gewicht.Ich habe gute Erfahrung mit der 5 Elemente Küche gemacht .Es ist eine ausgewogene und gut verträgliche Art der Ernährung.Erkundige dich mal.
Wichtig ist was du für dich am Besten findest,du (dein Körper)mußt dich mit all dem wohl fühlen,Gruß
grüß dich ! einen diätplan kann ich dir nicht empfehlen, dass steht mir nicht zu und was du aus deiner ernährung weglassen solltest, weisst du bestimmt selbst.
Du sagst, du hast keine disziplin, dann wird es aber auch mit sport schwer- schon gerade, wenn du ihn alleine machen willst.
ich selbst laufe (meist alleine) aber auch dafür braucht man disziplin. ich denke, dass beste wird sein, dass du dir erst mal ganz genau klar machst, was du wirklich willst und deine ziele genau benennst. dann einfach auf die ernährung achten und ggf rad fahren oder laufen - auf jeden fall bewegung. dann sollte das gewicht schon langsam runter gehen. es liegt an dir, denn zaubermittel gibt es nicht. gruß ute