Welches Sport Workout ist am Besten dazu geeignet

um Fit zu werden?

Hallo liebe Experten!
Ich habe vor mehr für meine Gesundheit zu tun und mich wieder sportlich zu betätigen. Daher würde ich gerne wissen, welches Sport Workout schnell fit macht, aber trotzdem schonend für den Rücken und die Gelenke ist?
Vielen Dank im Voraus!

Hallo Alexandra, ich empfehle Crossfit Training! Das ist echte Fitness, die du da erlangst!
Keine aufgepumpten Muskeln, die nichts bringen, sondern aufrechte Körperhaltung, n gutes starkes Gefühl, Erfolgserlebnisse auch wenn du an deine Grenzen gebracht wirst. Probier’s aus!

Hallo Alexandra,

ich kann dir nur das Schwimmen empfehlen. Dadurch, dass das Wasser dein Körpergewicht trägt schont das deine Gelenke außerordentlich! Ebenfalls kannst du durch das Schwimmen extrem viele Muskelgruppen gleichzeitig trainieren, ohne dass eine Überbelastung entstehen kann oder du dir etwas „kaputt“ trainierst, durch zu hohe Gewichte oder falsche Haltung beim Training!
Wenn du dann etwas geübt bist, kannst du auch wunderbar deine Kondition trainieren!
Du könntest auch das Aquagymnastik mal ausprobieren, da wirst du wie im normalen Gymnastik richtig gefordert, aber du hast die gleichen schonenden Eigenschaften des Wassers!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Liebe Grüße,

Matthias