Welches Symbol für meine Töchter?

hallo,

ich möchte mir ein tattoo stechen lassen. es soll meine beiden töchter symbolisieren. nur weiß ich nicht so recht welche symbole am besten zu meinen kindern passen?
also ich hab zwar paar ein paar ideen aber vielleicht hat jemand ne bessere.
meine große tochter 4 jahre alt ist: sehr schüchtern empfindsam,ängstlich, musik -und tanz begeistert,einfühlsam,kreativ energisch,leicht zu kränken, sehr kuschelbedürftig, will lieber nur dabei statt mittendrin sein.
meine jüngste tochter 10 monate ist: sehr energisch, temperamentvoll/lebhaft, freundlich und aufgeschlossen, impulsiv,fordernt,schelmisch,hat nen riesigen bewegungsdrang will immer mittendrin statt nur dabei
sein.

für eure ideen bin ich sehr dankbar

Hi,

sollen die Gesichter deiner Töchter erkennbar sein oder sollen die Symbole ganz abstrakt sein?

Ich würde wahrscheinlich Tiermotive wählen, wobei mir spontan Reh und Panther einfallen.

Gruß
wildpferd

Runen?

z.B. Berkana?

Hallo,

meine große tochter 4 jahre alt ist: sehr schüchtern
empfindsam,ängstlich, musik -und tanz
begeistert,einfühlsam,kreativ energisch,leicht zu kränken,
sehr kuschelbedürftig, will lieber nur dabei statt mittendrin
sein.
meine jüngste tochter 10 monate ist: sehr energisch,
temperamentvoll/lebhaft, freundlich und aufgeschlossen,
impulsiv,fordernt,schelmisch,hat nen riesigen bewegungsdrang
will immer mittendrin statt nur dabei
sein.

Wie wäre es mit zwei der Musen? Wikipedia listet sie praktischerweise mit Symbolen auf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Musen

Gruß

Anwar

Hallo,

was machst du denn, wenn sich die Charactere deiner Kinder ändern? Vor allem bei dem 10monatigen Baby wird sich noch einiges ändern.

Nur so am Rande und etwas o.T.

Haelge

Moin!

Vielleicht Ying & Yang.

Beim Tattoo kann ich Dir wenig helfen, aber wenn Du irgendwann erwachsen bist und es loswerden willst: www.syneron.de

Gruß,
M.

Hi,

wenn du diese Frage im Internet stellen musst, sprich du stellst sie fremden Menschen die dich so gut wie gar nicht kennen, solltest du Abstand von einer Tätowierung nehmen.

In meinen Augen wäre die einzige diesbezügliche Frage in einem Forum für wer-weiss-was höchstens die Frage ob man sich eine Tätowierung holt oder nicht, was dafür und was dagegen spricht aber nicht welches Motiv. Du musst damit rumlaufen, kein Anderer.

Viele Grüße
Me

Oder Fix&Foxi.

2 Like

Ich würde ihre Namen in’s Hebräische übersetzen und dann stechen.

Oder als chinesische Schriftzeichen.

Ganz hipp ist die Schrift der Touareg.

Oder Fix&Foxi.

genial :smile:)

Keins
owt

Hallo

Wie wäre es mit einer Rose mit 2 kleinen Blüten oder Knospen?

Die Rose als Zeichen der Liebe und die Blüten für die Töchter.

LG Tina5

Ich hab ne Idee
Hi!
Nimm das Geld, das die Tatoos kosten würden und packe auf gut verzinste Sparbücher für die Kinder.

Grüße
kernig
ich weiß, danach hast Du nicht gefragt, ich konnte es mir aber nicht verkneifen

meine jüngste tochter 10 monate ist: sehr energisch,
temperamentvoll/lebhaft, freundlich und aufgeschlossen,
impulsiv,fordernt,schelmisch,hat nen riesigen bewegungsdrang
will immer mittendrin statt nur dabei
sein.

Ich finde, das mit den Tattoos ist eine super Idee. Man sollte das für alle Mütter, die ihre Kinder schon im Baby-Alter in eine Schublade stecken, aus der sie womöglich nie wieder herauskommen, zur Pflicht machen. Als Einstieg ins Aufarbeiten frühkindlicher Persönlichkeitsstörungen ist ein Foto vom Hinterteil der Mutter mit besagtem Tattoo für den behandelnden Therapeuten sicher ungemein hilfreich.

Gruß
Axurit

Als Einstieg ins Aufarbeiten
frühkindlicher Persönlichkeitsstörungen ist ein Foto vom
Hinterteil der Mutter mit besagtem Tattoo für den behandelnden
Therapeuten sicher ungemein hilfreich.

…und wenn eines der Kinder später Drogenhändler, Terrorist oder Serienmörder wird, hat man gleich 'n Phantombild.

Jo

1 Like

Pack gleich noch das Geld für die ersparte Entfernung dazu! Dann reichts schon fast für den Führerschein.

Gruß vom Wiz

4 Like

Wie war da noch der Gag neulich aus dem Plauderbrett? Und dann kommt da jemand und spricht sie drauf an, mit was für Schweinkram sie da rumrennt, und hat nicht mal die Chance das nachzuvollziehen.

Gruß vom Wiz

Ganz hipp ist die Schrift der Touareg.

Ist denn hochniederelbisch schon wieder so aut? Gibt doch zahllose Seiten im Netz, auf denen man sich seinen Namen in Wort und Schrift übersetzen lassen kann.

Okay, klingonisch rafft heutzutage wirklich keiner mehr, seh ich ein.

Altertümlichen Gruß

HurghwI Celebrindal

1 Like

Aber mal im Ernst:
Hi!
ich versuche die ganze Zeit schon dahinterzukommen, wozu die Tatoos gut sein sollen:

Um aller Welt zu zeigen, dass sie zwei Kinder hat?
Um zu zeigen, wie lieb sie ihre Kinder hat?
Um den Kindern zu zeigen, wie lieb sie sie hat?

Ich denke, vor allem für die letzten zwei Gründe gibt es doch wesentlich geeigneterer Methoden.

Um die Kinder immer bei sich zu haben? Das sollte eine Mutter doch sowieso, auch ohne „Erinnerungstatoo“.

Stelle mir grad die Kinder in der Pubertät vor, wie peinlich denen die tätowierte Mutter dann sein wird.

Es tut mir ein wenig leid, wie rüde die Fragestellerin hier abgebügelt wird, aber mir fehlt wirklich jedes Verständnis für das Anliegen.

Grüße
kernig

5 Like

Hallo,

peinlich ja - wenns dann mal so aussieht ^^

http://estb.msn.com/i/70/5D1D314667A142622D1302ABE92…

lg, Dany

2 Like