Welches Tai Chi Buch?

Hallo,

Ich möchte Tai Chi (Schattenboxen) erlernen und suche eine Buchempfehlung zu diesem Thema!

Danke

Moin Patrick

Ich habe mir kürzlich folgendes Buch aus dem Falken-Verlag gekauft:
Tai-Ji-Quan von Foen Tjoeng Lie
Chinesisches Schattenboxen: Web zu innerer Harmonie
120 Seite mit großem Übungsposter
ISBN 3-8068-0850-3 Buch anschauen
DM 19,80

Ich kann zwar noch nix dazu sagen, aber es sieht zumindest schonmal ganz gut aus. :wink:

Gruß, masc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Patrick,

eine Buchempfehlung bekommst du später, muss erst eine Freundin fragen, sie ist nähmlich DIE Expertin …:smile: nur kann ich dir gleich sagen dass Tai Chi gar nicht so einfach zu erlernen ist, zumindestens nicht mit einem Buch.
Alsooo:
Viel besser ist es du machst ein Kurs mit und erst dann kaufst dir ein Buch.
Ich habe das mit Buch versucht, und musste natürlich immer wieder runter zum Buch gucken um dann Arme und Beine in richtige Richtung zu bewegen …viel zu umständlich…Besser gehts wenn man einen lebenden *Vorführer* vor sich hat und schön, langsam nachmachen kann, dann lernt man das schneller und besser.
Anstelle von Kurs kann man eine Video Cassette kaufen, das hier hört sich vielversprechend an…schau mal hier nach:
Tai Chi für Körper, Geist und Seele Teil 1:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004RPXT/o/q…

Buchempfehlung kommt später…:smile:

Schöne Grüsse,
Maja

Hallo Patrik

ICh mache nun seit 8 Jahren Tai Chi Chuan und empfehle dir auf jeden Fall erst mal einen Kurs zu machen, denn das richtige Tai Chi Chuan ist eigentlich nicht aus einem Buch zu erlernen. Bücher sind dann eher zusätzlich eine gute Hilfestellung. Auch von Videos halte ich nicht sehr viel, weil man dabei eben immer nur eine Seite sehen kann und es schwer umzusetzen ist.
Wie vorher schon einmal gesagt, Tai chi ist nicht so leicht wies aussieht und beinhaltet auch sehr sehr viele Hintergründe über die man sich dann in Büchern informieren kann. Dazu habe ich ein paar gute Tips

Kobayashi Petra „Der Weg des Tai Chi Chuan“
Hugendubel Verlag

Wolfe Lowenthal „An der Pforte zum Wunderbaren“
Weitere Betrachtungen zu Cheng Man-chìngs
Tai Chi Chuan

Schau doch auch mal in die Web-Seiten rein, da findest du noch mehr Info`S

www.yang-taichi.com
www.tai-chi-chuan-web.de

Viel Glück

Ulrike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]